Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim A8N32 SLI sind die Haltenasen am CPU-Sockel genauso angeordnet, wie bei meinem A8N-E, von daher geht's (siehe mein Bild paar Postings vorher) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S!n schrieb:
Hey Leute, ein Wunder ist geschehen, wenn sich morgen oder so nichts ändert habe ich seit ca. 4 Stunden meine Wunschtemps erreicht, nach etwa 5-7 Maligem Ab- und Anmontieren des Mines wegen der WLP.
Habe jetzt endlich den Dreh raus.

Temps IDLE sind 33°C/33°C bis 37°C/37°C.
Temps LOAD sind 53°C/53°C bis 57°C/57°C

Vergleichsweise gute oder schlechte Temps?
-3ghz Allendale mit StandardVcore!

woah ich hab knapp 44 bis 47 im idle mit meinem conroe naja liegt auch daran das ich einen von 3 gehäuse lüftern ausbauen musste weil der scythe ansonsten nicht gepasst hätte...
Was ich wiederum lustig finde ich habe im Load eine konstante temp von 57 (selbst nach 10 stunden dauer belastung)
 
Habe einen ca. 2x2mm großen Klecks auf die Mitte des HS der CPU geschmiert, dann diese umgedreht, auf die HP vom Mine gehalten, etwas gedrückt und gedreht usw. und nochmal geschaut ob es nicht zuviel ist.

Dann abgezogen, CPU eingebaut, Kühler drauf, festgemacht, alles zugebastelt und jetzt freu ich mich über 51° LOAD mit 1,25 Vcore bei 3ghz :d. :angel:
 
Wäre mal einer so nett und würde ein BIld von einen Mine + 120er zeigen ?
Mich würde es interessieren ob der Lüfter noch reinpasst oder steht er raus ?
 
Steht logischerweise raus, ca. 2cm.;)
Bilder von meinem kannste im Lukü Bilder Tread sehen, Seite 78
 
Könntest du mir vllt. sagen wie der befestigt ist ?
Passt der so ohne Probleme ?

Weil wenn alles gut läuft habe ich einen vllt. heute abend zu hause.
 
Am Mine sind unten so 2 Schrauben.
Wenn du die losschraubst kannst du den Lüfter rausziehen, der wird quasi nur zwischen den beiden Teilen eingeklemmt und durch die Spannung der Schrauben gehalten.
Der Lüfter geht also absolut leicht zu wechseln.
Hier auch noch mal die Bedienungsanleitung, da sieht man es auch einigermaßen, ansonsten gibt hier im Thread auch Bilder, weis nur grad nicht auf welcher Seite
 
Bei Alternate und MIX gibts den MINE jetzt nicht mehr, sondern die bekommen den angeblich bald in der Revision B. Hat schon jemand Infos dazu?
 
ich seh auch kein unterschied.
anderes retentionmodul schein ja auch nicht dabei zu sein, wenn man den abbildungen trauen kann.
vllt ham sie den lüffie überarbeitet?
 
Hi Leute

hätte da mal nen Frage:

Bringt es was von den Temps her wen ich den Scythe 100mm Lüfter der dabei war durch einen Revoltec Dark Blue 120mm ersetze?
Weil die Luft muss ja schon mit einen gewissen Druck durch die Lamellen gedrückt werden und der Scythe 100mm hat ja 1500rpm und der Dark Blue 120mm hat nur 1200prm, kann es da nicht sein das er zu schwach ist, so das sich die Temp nicht besser wird dadurch?


MfG

Mr.Speed
 
hier hat ein 120er mit 100upm weniger 2K weniger gebracht.
bei gleicher (niedriger) Drehzahl waren es 4K
 
Also es passen nur 25mm tiefe Lüfter - somit fällt der Aerocool weg.
 
ich hab den mine jetzt auch seit gestern - bekomm den aber nicht gut auf mein asus p5wdh deluxe montiert - treffe einfach nicht die löcher :( jemand ne idee ;)

jOcKeL schrieb:
Also es passen nur 25mm tiefe Lüfter - somit fällt der Aerocool weg.

evtl passt er ja doch :

Dimension: 140mmx140mmx20mm
 
Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
ich hab den mine jetzt auch seit gestern - bekomm den aber nicht gut auf mein asus p5wdh deluxe montiert - treffe einfach nicht die löcher :( jemand ne idee ;)

Kann doch gar nicht sein; die Haltelöcher auf den Boards sind doch genormt ? :hmm:

Ein Bild wäre da auch nicht schlecht, damit man es sieht ;)

Evtl. hilft es was, erst die Befestigungen vom Lüfter einzustecken und dann erst den eigentlichen Lüfter ?
 
ich weiss nicht so recht. ja es passt schon - bei anderen ;) ich bin zu dumm dafür ;).
das mit den halterungen halte ich für ziemlich gefährlich...

ps: Yate Loon D14SL-12 wäre ideal für den mine :d
 
RunenBlut schrieb:
ps: Yate Loon D14SL-12 wäre ideal für den mine :d


ich glaub ich hol mir son Teil,
140 mm :banana: genau das richtige Gebläse
hat einer einen Benchmark mit nem 140er gefunden, meine suche war bisher erfolglos :(
 
RunenBlut schrieb:
evtl passt er ja doch :

Dimension: 140mmx140mmx20mm

Das bezweifle ich. Der Lüfter wird ja unten im Kühlkörper festgeklemmt und die Klemmvorrichtung ist auf 25mm Lüfter ausgelegt. Also bleibt nur das Basteln eines Adapters oder als letzte Wahl immer noch das Wundermittel "Kabelbinder" :d ...
 
Habe mir den Kühler heute auch gekauft,und muß sagen das die Haltenasen unter aller Sau sind,hasse eigentlich diese "stöpselei"....

Mein Allendale grillt Momentan mit 71 Grad unter Prime mit 1.45v Bios,Last 1.390v,die Temps können einfach nicht stimmen beim Gigabyte,unter Wakü hatte ich auch schon 60-62 Grad bei Last....

Habe einen 120mm Lüfter von AC installiert,schön leise,vllt,liegts daran,mal schauen wie lange Prime primelt...:bigok:
 
Ich habe mir auch den Mine + 120er Scythe S-Flex-Lüfter bestellt. Leider liefert GLS nicht am Wochenende aus. So muss ich wohl noch bis Montag warten. Bin schon gespannt :)
 
Bei Alternate steht, dass jetzt ne Rev.B kommt. Weis einer was da verändert wurde??
 
darüber haben wir auch schon oben auf der Seite philosophiert;).
allerdings ist keinem ein unterschied aufgefallen bzw. bekannt.
 
Oh, sry......bin heute etwas müde.......aber ich könnte mir denken, das die die 3-Nasen-Halterung gegen ne 1-Nasen-Halterung getauscht haben, wegen AM2.....
 
Hab den Mine jetzt seid 2 Wochen auf einem Gigabyte DQ6 Board, und muss mal die Frage loswerden wie der sich säubern lässt, könnte mir vorstellen das sich nach einiger Zeit ziemlich viel Staub absetzt in den Lamellen.

Über Tipps würde ich mich freuen.
 
Einfach nen Pressluftspray holen und durchpusten.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh