Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon aber ich hab keine Lust das die scheisse nen Kurzen bekommt oder so ..

Passt denn der Infinity ohne Probleme drauf ?

Also ich habe den mine auf einem P5B Zwar nicht deluxw aber bei mir passt der. Man muss schon drücken aber dann sitzt er auch. Es gibt auch viele die den infinity haben, der wiegt aber 1 kg. Es gibt aber auch Leute mit dem Mine und P5B Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht das P5"B" sondern das P5"W" DH ;)

Da passt er definitiv. Hab ihn selber drauf verbaut, keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau (abgesehen davon, dass ich mir fast die Finger gebrochen habe vor Druck).

Ich such für meinen D805 auch noch einen guten Kühler und bin so ziemlich zu dem entschluss gekommen das es der Scythe Mine werden soll.Oder habt ihr da was besseres zu bieten?Er kann ruhig etwas mehr kosten die Hauptsache ist das er extrem gut kühlt!

Hab da auch noch 3 Fragen

-Ist das Gewicht zu groß wenn man ihn auf ein nicht liegendes also auf ein Vertikal verbautes MB montiert?
-Welche Wärmeleitpaste ist derzeit zu empfehlen?
-Passt er auf ein Gigabyte GA-965P-DS4?

Zuletzt bearbeitet:
1.nö
2.arctic silver 5
3.jo

Hi,
würd bei WLP eher zur Arctic Ceramique greifen die is bei nem glatten / gut poliertem Kühler besser.
Hatte mit dem Scythe Mine erst AS5 drauf - jetzt die Ceramique .
Ich meine die Temp is 1-2°K besser geworden- schlechter auf keinen Fall.
Und sie ist billiger und besser zu verarbeiten + nicht leitend.
Also entweder die oder diese Liquid XXX was weiss ich wie die heisst ;)
aber die war mir zu teuer

Ich habe meinen Scythe jetzt ein paar Tage lang mit einem Noctua 120 mm lüfter laufen lassen. Teilweise 800 rpm oder auch 1200 rpm. jedoch hat mich die Leistung nicht überzeugt.
Ich will es deshalb mit einem anderem 120 mm Fan versuchen. Ich überlege mir entweder eine AeroCool Turbine, oder eine Coolink SWIF-1201B zu holen. Was meint ihr? Welcher ist am besten?

Also wenn du richtig Dampf brauchst dann würde ich den "Enermax WARP Fan UC-12AEBS - 120mm" nehmen, der hat Max ca. 140 m³/h aber bei 37dB/A :eek:

Hier kannst du ihn dir ansehn: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_82&products_id=4099

Also wenn du richtig Dampf brauchst dann würde ich den "Enermax WARP Fan UC-12AEBS - 120mm" nehmen, der hat Max ca. 140 m³/h aber bei 37dB/A :eek:

Hier kannst du ihn dir ansehn: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=26_82&products_id=4099

Gut, habe mich vielleicht falsch formuliert. Der Fan darf auch kein krach machen :) und wird nur bei 700 - 1200 rpm laufen. Und dann einfach besser sein als der noctua, der noctua ist nicht schlecht aber ich finde es reicht nicht ganz. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch ?:-[

Gut, habe mich vielleicht falsch formuliert. Der Fan darf auch kein krach machen :) und wird nur bei 700 - 1200 rpm laufen. Und dann einfach besser sein als der noctua, der noctua ist nicht schlecht aber ich finde es reicht nicht ganz. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch ?:-[

Dann kann ich dir persönlich nur nen "Xilence" empfehlen, sind leise, haben nen sehr guten durchsatz und die gibs auch beleuchtet.
Ich habe die in meinem Spiele PC verbaut und bin voll zufrieden damit

Dann kann ich dir persönlich nur nen "Xilence" empfehlen, sind leise, haben nen sehr guten durchsatz und die gibs auch beleuchtet.
Ich habe die in meinem Spiele PC verbaut und bin voll zufrieden damit

Die gibt es hier in Dänemark leider nicht zu kaufen....

Was ganz anderes ist, ich habe jetzt ein paar Stunden lang gestestet. Und zwar 3 Verschiedene 120 mm Lüfter im Scythe Mine.

1. Noctua NF-S12-1200
2. CoolinkSWiF-1201
3. Aero Cool Turbine 2000

Noctua:
Guter Lieferumfang. Läuft sehr sehr leise wenn man ihn mit dem mitgeliefertem Kabel und ~800 rpm drosselt.
Habe ihn allerdings bei 1200 rpm laufen lassen. Man hört ihn ist aber nicht schlimm. Temperatur im AiSuite abgelesen und die CPU mit Intel Thermal Analysis Tool gequält.
Temeperatur last 56 Grad

Coolink:
Keine extras dabei, einfach anschließen und er läuft bei 1200 rpm. Jedoch finde ich das Lager hat unangenehme geräusche. Temperatur liegt auch beim Coolink bei 56 - 57 Grad.

Turbine:
Auch keine extras, leider kann man den nicht an den vorhergesehnen Platz am mobo stecken um die rpm ablesen zu können. Man muss halt im bios einstellen dass es die rpm's der CPU ignoriert. Sehr angenehmes Geräusch, noch leiser als der Noctua bei 1200 rpm finde ich. Temperatur auch bei der Turbine 56 grad.

Von daher hab ich mich für die Turbine entschieden, sieht nebenbei auch am besten aus :p

Zuletzt bearbeitet:
ich find die turbine übrigens schrecklich...selbst auf 7V ist die noch ziemlich dröhnig..

noiseblocker blacksilent xl1 oder yate loon d12sl-12
ab wann empfindest du deinen noctua als 'unhörbar'? am besten als Volt-Zahl angeben :)

Hi @all, ich möchte euch mein neues Case (Soprano) vorstellen mit dem Mine auf einem Sapphire Board :banana:

cam00352in.jpg

Moin !

Hab da mal ne Frage zum DFI nF4 Ultra-D:

Weiss jemand ob ein Scythe Mine auf das genannte Board passt ohne die RAM Slots zu blockieren ?

Hab erst nach meinem Umzug Zeit zum Umbauen, aber intressieren würds mich trotzdem.
Vielleicht hat schon jemand mit der Zusammenstellung erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

MfG SHaBBa

Hier hab ich noch ein Pic wo ich den Mine auf meinem DFI Ultra-D drauf hatte.
Ich hoffe das erklärt deine frage ;)

Anhänge

• CAM_0011.JPG
    CAM_0011.JPG
    123 KB · Aufrufe: 39
So wie es aussieht ja :bigok:

Wollte mir nun nich unbedingt nen neuen Kühler kaufen,
um Daulchannel nutzen zu können!

thx 4 help

100. Beitrag^^

So wie es aussieht ja :bigok:

Wollte mir nun nich unbedingt nen neuen Kühler kaufen,
um Daulchannel nutzen zu können!

thx 4 help

100. Beitrag^^

Versteh ich jetz nich ganz, deine Antwort?
Was hat der Kühler mit Dualchannel zu tun?

Ahso, na ja der Infinity geht über die RAM aber mit etwas Fingerspitzen Gefühl bekommt man die auch gewechselt.
Hat auch den vorteil das die gleich etwas mit gekühlt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh