Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heut meinen Mine bekommen nur es is jetzt so dass auf der einen seite die 3 heatpips nen bogen machen so dass die oberen lamellen direkt am lüfter anliegen.
hat das Auswirkungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut meinen Mine bekommen nur es is jetzt so dass auf der einen seite die 3 heatpips nen bogen machen so dass die oberen lamellen direkt am lüfter anliegen.
hat das Auswirkungen

Wie geht das denn, hast du den mit gewalt rein geprügelt :eek:
 
ne hab ihn noch nicht eingebaut hab ihn so aus der verpakung genommen.
also der bogen is nich stark aber es is auf jeden fall einer
 
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Hat jemand von euch den scythe infinity auf einem Asus A8N-SLI Deluxe montiert ?? Paßt das ohne Probleme ?

Gruß
Wolli
 
Na das erfährst du sicher im zugehörigen Thread. ;)
Afair bläst er der Infinity dann aber nach oben Richtung Netzteil, womit du hier im Scythe Mine Sammelthread wiederum richtig wärst. ;)
 
Wie haste das denn hin bekommen, ich glaube zwar nich das es auf die kühlung auswirkungen hat aber sieht übel aus
 
Ganz erlich dann würde ich den Umtauschen
 
ich würde ihn reklamieren. die funktion wird denke ich nicht beeinträchtigt, kann nur sein, dass es rattert (wenn die flügel an den lamellen schleifen) oder es zu vibrationen kommt.
auf jeden fall kommt es schlecht, wenn du ihn irgendwann wieder verkaufen willst...
MfG
 
hab grad oben nach ausen gezogen und in der mitte dagegen gedrückt und jetzt steht es senkrecht
 
Hätte ich nicht gemacht allein wegen der Garantie aber wenn es jetzt geht dann hast du Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
die halterung für den s939 ist auf eine nase (bzw. ein loch) reduziert worden, so dass der kühler auch auf den am2 passt.
 
Bir mir hälts und sieht eigentlich sehr vertauenserweckend aus.

Hab nun einmal einen Temperaturvergleich: (Coretemp laut Speedfan nach 3 h Prime)

AMD Athlon64 S.939 4200+ Toledo JH-E6 @ 2700 Mhz @ 1,325 (Standard 1,35)

Zalman 9500AM2 @ 1700 rpm (Ohrenkrebs) mit WLP Xilence SilverTim:
Idle 39
Load 62

Scythe Mine mit Revoltec DarkRed 120mm @ 900 rpm & WLP AS5:
Idle 34
Load 48

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bir mir hälts und sieht eigentlich sehr vertauenserweckend aus.

Hab nun einmal einen Temperaturvergleich: (Coretemp laut Speedfan nach 3 h Prime)

AMD Athlon64 S.939 4200+ Toledo JH-E6 @ 2700 Mhz @ 1,325 (Standard 1,35)

Zalman 9500AM2 @ 1700 rpm (Ohrenkrebs) mit WLP Xilence SilverTim:
Idle 39
Load 62

Scythe Mine mit Revoltec DarkRed 120mm @ 900 rpm & WLP AS5:
Idle 34
Load 48

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

Ist wirklich ein großer unterschied zu verzeichnen.
Wichtig ist auf jeden Fall das du damit zufrieden bist und wie man so sieht scheint es ja auch der Fall zu sein ;)
 
hey leute :)

bis wieviel mhz bzw fsb schafft denn der mine vernünftig zu kühlen? e6400 @ 3000 , 3200 , 3600 mhz wie weit schafft er ? :)
 
Wie hoch ist der Mine mit einem 12´er Lüfter?

Wenn ich mich recht erinnere warens ca. 165 mm.


@bigred: Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an obs der Prozessor mitmacht und ist auf jeden Fall sehr abhängig von der übrigen Gehäusebe- und -entlüftung.
Auch ein Mine bewirkt keine Wunder, wenn er nur im warmen Saft rumquirlt.
 
mal eine Frage :> habe nurn meinen Mine aufn 3700+ laufen der mit 1,250V läuft
Idle :
CPU : 29C°
CPU Diode : 28C°

Last
CPU : 36C°
CPU Diode : 36C°

Als Lüfter ist ein Scythe SFLEX drinne der mit 400 rpm läuft

Sind die Temps gut so ?? hab mir eigentlich irgendwie mehr erhofft hat jemand den selben CPU und CPU Kühler ?? Wärmeleitpaste wurde OCZ Ultra 5+ verwendet

Gruß
 
nene aber so 25C° Idle und vllt 32C° Load , könnte ja mal alle Lüfter auf 12V stellen das bringt sicher was momentan läuft alles mit 4,5V

Gruß
 
Du kaufst einen Kühler für nicht mal 35 EUR und erwartest Temperaturen die jede Wasserkühlung schlagen sollen? Bitte bleibe realistisch denn deine Temps sind sehr gut!
 
nene aber so 25C° Idle und vllt 32C° Load , könnte ja mal alle Lüfter auf 12V stellen das bringt sicher was momentan läuft alles mit 4,5V

Gruß

Was bringen dir 32°C ?
Ne Lebensdauer von 20 statt 10 Jahren ? :haha:
Verstehe ja wenn Leute unter 50 oder 60 °C bleiben wollen....
 
hoffe das gilt net als doppelpost

kurze Frage ist es normal das der Mine garnicht wirklich warm wird ? ich mein einerseits bewegt sich die temperatur meist zwischen 30-35C° das ist ja net viel und andererseits dreht auch ein SFLEX mit 420 rpm in ihm er zieht nur leicht aber um die Alu Fins kühl zu haltne reicht es. Die Kupfer Heatpipes ganz unten am Sockel selbst fühlen sich meist auch nie wirklich warm an und ein wenig. Sitzt er vllt net richtig ? Wärmeleitpaste die Ursache oder schlicht weg normal ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh