Mich würde interessieren wieviele Lüfter du insgesamt im Gehäuse installiert hast und wo die alle hinblasen. Denke der Luftstrom ist das Problem.
also vorne nen 120er der luft reinbläßt
dann hinten 120er der luft rausbläßt
vom nt der saugt auch raus
und halt der seitenlüfter der auch luft reinbläßt,das waren die wesentlichen,gruß sly
Hinzugefügter Post:
mit wieviel rpm sollte der mugen eigentlich max laufen,bei mir hat er 1350rpm ist das nicht zuviel sollte er nicht max 1200rpm haben.
was ist denn an dem gerücht dran,das bei hybrid kühlern kein seitenlüfter verwendet werden sollte?
muß noch hinzufügen das die temps mit dem seitenlüfter etwas besser sind,aber warum dreht er höher wenn der seitenlüfter luft auf den mugen kühler bläßt,sollte er sich nicht runter regeln?
gruß sly
Hinzugefügter Post:
so hab mir mal die Reviews angeschaut und auf 12v sollte er 1200rpm drehen,was er auch macht wenn ich die hand vor dem seitenlüfter halte.
das ich ihn nicht regeln kann wird wohl daran liegen das die techniker(wegen querschnitt kann ich so etwas nicht mehr alleine verbauen) ihn über 12v angeschlossen haben,obwohl er ihm bios normal als cpu kühler erkannt wird.
jetzt frage ich mich,ob sich der mugen nicht mit dem seitenlüfter verträgt,weil warum dreht er sofort runter wenn ich ihn zu halte?
würdet ihr ihn trotzdem dran lassen,klar sind die temps mit seitenlüfter minimal besser,aber auch ohne sind sie ok.
ich meine wenn er doch für max 1200rpm ausgelegt ist,schadet es ihm denn nicht wenn er schneller dreht,hab von kühlern echt null ahnung.
sind die 1350rpm normal,oder was würdet ihr empfehlen:
mit seitenlüfter und der mugen läuft mit 1350rpm,oder
ohne seitenlüfter und der mugen läuft mit 1200rpm
,gruß sly