Scythe Mugen (Infinity) / Mugen 2 ***Sammelthread*** (Part 2)

klar kannste das machen, ist sogar besser so für das Mobo, da der kühler die kraft die er ausübt dadurch besser aufs mobo verteilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Das stört ned weiter. Heatpipes haben immer ne Orientierung, in der sie am besten Funktionieren. Stehend is kein Problem, auf dem Kopf wohl eher ;)

Edit: zu spät :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackburn-100

Ja genauso, wie du ihn auf deinem MSI P35 Neo2 verbauen willst, habe ichihn vorgestern erst verbaut. Leider wird der allererste Ram Riegel verbaut. Wenn du auf den angewiesen bist, montiere den Lüfter einfach an der gegenüberliegenden Seite, dann haste wieder alle 4 Bänke frei.

P.S. Passt nicht ins Enermy Vostok Gehäuse, da der Kühler 6mm zu hoch ist. Musste ein 9x9 cm großes Loch (da wo am Kühler die Schrauben oben sind) schneiden. Nun kriege ich es wenigstens zu.
 
hat einer von euch vielleicht ein bild auf dem der mugen auf einem evga nVidia 680i sli verbaut ist?
würd mich freuen wenn ja!!
 
Mein Mugen :) Find den Kühler echt klasse.

image.php
 
Das ist ne Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Aber wills mal so sagen...

Für jemanden, der öfter bastelt an seinem PC, oder auf LAN's geht, lohnt sich das Kit auf jedenfall. ( eigentlich schon Pflichtkauf )

Wenn du einen PC hast, der nur untern Schreibtisch steht( Jahre ) , dann würden auch die Push-Pins reichen.

Allerdings musste ich mit dem Einbau des Kit's eine etwas bessere Temp bei der CPU feststellen als mit dem Einbau per Push-Pin. Bei mir waren es so ~5 °C! Kann bei anderen aber wieder ganz anders sein.

Mein Fazit: Das Kit würde ich mir immer wieder dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zu dem mugen, wie bekomme ich da einen zweiten lüfter dran? ich wollte nen zweiten 120er richtung gehäuseausgang blasen lassen, für noch mehr luftzug im tower selbst.. dafür bräuchte ich aber nochmal diese schöne lüfterklemme um den zu befestigen (nur wo bekomme ich die??)
 
1.89 Euro
Preis inkl. MwSt.
+ 6,99 € Versand
die ham doch wohl nen arsch auf für nen 2 eu artikel 7 eu versand
 
Macht es eigentlich etwas aus, wenn man beim Retention Kit, zum erhöhren des Anpressdrucks, die Plastik-Unterlegscheibchen weg lässt (Leitfähigkeit etc)?
 
Wenn du sie nicht zupresst dass die Platine aufscheuert oder kaputt geht passiert da nichts, aber eben aufpassen, dass nicht unbedingt Metall auf Metall geht ;)
 
danke, hab sie bei ebay bestellt -> 2,77 mit 1,15 eur versand (ist ok)

jup, hab ich auch gerade bestellt, danke für den tipp, sofern mal ein zweiter lüfter ran kommt :cool:

mein mugen kommt morgen früh an, beo hoh.de bestellt ohne versand da via paypal, egal wieviel man bestellt , feine sache... das kid hab ich auch dazu genommen.

also seh ich das richtig? der lüfter zeigt richtiung netzteil, hinterer gehäuselüfter bläst raus, frontlüfter hinter den festplatten wieder rein :o ???

PS: an das Teil können ja x beliebige 120mm lüfter ran oder ? Würde mir dann irgendwann 2 gleiche zu legen die leiser sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Retention Kit ist so ne Kupferplatte dabei, muß man die unbedingt montieren?
Ist sicherlich nicht förderlich für die Wärmeableitung.

Will meinen Kühler lieber verschrauben als mit Pushpins montieren weil ich den PC schon ab und zu mal transportier und keine Lust hab dass mir der Kühler auf die Graka fällt.
 
Nein, muss man nicht. Dann solltest du allerdings die "Unterlegscheiben" aus Plastik weglassen!

So ist der Anpressdruck weiterhin stark genug.
 
Ich nehm an die "Unterlegscheiben" kämen oben aufs Board womit die ganze Konstruktion "angehoben" wird weshalb man dann auch die Kupferplatte braucht?

Macht man das weil man damit eventuellen Platzproblemen mit Elkos o.ä. aus dem Weg gehen kann?

Danke auf jeden Fall für den Tip, werd ihn beherzigen sobald es so weit ist. Hab leider erst Kühler und Gehäuse, aber der Rest kommt in spätestens 5-6 Wochen.
 
Bei ging das mit dem Ret. Kit ja auch nicht. Die Spannhalterung lag auf den Elkos auf. Wollte die Kupferplatte nicht nehmen. Habe dann die Push Pins genommen. War aber beim Ninja. Der Orochi passte es jedoch wunderbar. Die Beilagscheiben waren sehr sehr dünn. Scheinbar ändern die immer wieder mal was.
 
Dann lass ich mich mal überraschen, irgendwie werd ich das Ding schon auf die CPU bekommen.

Taugt eigentlich die WLP was die da da bei ist?
Hab mir um sowas bisher keine allzu großen Gedanken gemacht und meistens Silikonpaste genommen und war zufrieden damit, hab aber bei einem meiner Rechner neulich mal Arctic Silver 5 drauf geschmiert und hatte dass subjektive Gefühl es wär besser.

Aber das Zeug das beim Mugen dabei ist sah für mich nicht wie jede x-beliebige Silikonpaste aus.
 
Also zur Paste kann ich nur sagen, zum Verarbeiten ist sie super. Also die kann man wirklich ganz easy hauchdünn verarbeiten. Wie sie sich temptechnisch zu anderen Pasten schläg kann ich leider nicht sagen.
Hab auf jedenfall den Mugen vorgestern bei nem Freund installiert und die Paste verwendet die dabei war, obwohl ich die AS5 auch dabei hatte. Aber die hat mir optisch ganz ok ausgeschaut.

Ach ja, an alle Intel-User: Jetzt weis ich endlich wieso jeder über die Pushpinmontage beim Mugen flucht ;)

Sogar bei ausgebauten Mobo nicht so leicht (hatte auch noch nie n Pushpin in der Hand ;) )
 
Jaja, das RetentionKit ist sein Geld schon wert. Obwohl es eigentlich beim Mugen dabei sein müsste!!
 
Habe mir jetzt auch mal den Mugen für meinen X2 6000+ gegönnt.
Hat 4-5°C weniger (IDLE) gebracht im Gegensatz zum vorher installierten Freezer 64 Pro PWM - hatte mir zwar mehr versprochen, aber unter Last ist er bedeutend besser.

Die Wärmeleitpaste ist genial, hatte noch keine Paste die sich so leicht verarbeiten/auftragen lies. Kann man die eigentlich irgendwo seperat kaufen?

Gruß, Hirse
 
Hey

würde es denn viel bringen wenn ich auf den Scythe Mugen noch zusätlich zum normalen Lüfter der dabei ist noch einen Yate Loon D12SL-12 drauf mache? Also von der Kühlleistung her.

MfG
 
Ich habe nun den Lüfter saugend angebracht und wollte mal fragen ob ich den auch auf einem 2180 auf 5V laufen lassen kann und mit welchem Programm ich das realisieren kann
 
warum hast du den saugen montiert? sollte gehn wenn du nicht groß oc betreibst, zum steuern kannste SpeedFan nehmen.
 
Sry für die Frage, aber skaliert der Infinity besser mit langsam- oder schnelldrehenden Lüfter'n?? :fresse:

Ist schon zulange her das ich mich mit dem Kühler befasst hab. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh