Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand den Infinity auf dem Asus P5b-Deluxe-Wi Fi ? Der berührt beinahe/ganz die Kondensatoren.. Habe allerdings die CPU noch nicht drin, nur mal so hingehalten. Aber das scheint mir nicht wirklich zu gehen. Hat jemand diese Kombination?

Sicher nicht den Lüfter, sondern den ganzen Kühler...

Jungs, guckt das Bild an. Scythe steht auf dem Kopf!
Der Kühlkörper kann auch 180 Grad umgekehrt angebracht werden, spielt bei mir keine Rolle.

Lüfter bläst die Luft jetzt gegen NT, Temps sind nicht wirklich viel besser geworden. OK, vielleicht 2 Grad...

Ich lass das Ganze jetzt so stehen.

Nächstes Projekt= leises NT :)

wechsel den lüfter, dass is das einzige, was wirklich was bringt...
ich verstehs immer noch nich ganz..auf dem s939 kannste den kükö doch nich drehen...geht doch nich..
du kannst den lüfter doch nur in richtung hinterer gehäuselüfter oder in richtung netzteil drehen....

Zuletzt bearbeitet:
@ larsch

So wie mein Kühlkörper auf dem Bild zu sehen ist, kann man ihn installieren, oder um 180 Grad drehen, das geht auch noch.

Warum auch nicht, sind ja nur die Klammern, die man festmachen muss.

Könnte den Kühlkörper auch drehen, damit der Scythe Schriftzug nicht mehr auf dem Kopf steht. Aber das wäre mir zuviel Aufwand. Zumal das Kühlleistungstechnisch nichts bringt.

Ausser jemand behauptet was anderes.

Gruss

edit: Lüfter hab ich gewechselt, nämlich nach unten. Der bläst gegen das Netzteil. Bringt aus meiner Sicht nichts bis minim was. Merk den Unterschied irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, sorry, ich hatte die 180° überlesen...hatte immer gedacht du meintest 90°...:wall:
jetzt is alles klar :fresse:

nochn schönes bild...

1009023ox7.jpg

Hui.....der HR-05 schaut ja mal schmuck aus......

und ist sagenhafte 9K besser als der Zali.
nebenbei is die grakatemp noch um 6K gefallen, weil sie jetzt besser atmen kann.
aber der hr wird trotzdem schon mächtig prächtig warm... aber nich ganz so warm wie der zali... da hab ich heut früh aus fun mal den tempsensor reingehalten, der hat mir 60°C angezeigt... ^^
gleich kommt noch der test mit 1,7V
aber bin jetzt zu faul, zu rebooten :fresse:

K@masutra schrieb:
warum sollte der net passen??

Weil ich vllt. das Seitenteil nimmer zu bekomm....

@ Max

Du hast doch ein Lian Li PC7- Se da passt er also rein. Wird des sehr knapp oder is noch Spielraum??

*seitentüraufmach*
is noch 1-2cm platz
also könnte nen 140er lüffie drauf ^^

Auch wenn es eigentlich eindeutig ist, weil es oben nicht steht. Aber läuft der Inifity aufm Sockel A? Habe ein Asus A7N8X-E Deluxe, und würde mir gerne diesen Kühler holen. Allerdings wenn es eh nicht läuft, werde ich wohl zum SonicTower greifen müssen :(
(Kann ja sein, das so ein "alter" Sockel garnicht mehr erwähnt wird)

Hallo

Wollte mir heute den Scythe SCINF-1000 Infinity holen und vorher fragen ob der ohne Probleme auf das Asus P5b-Deluxe-Wi Fi Board paßt?
Also ohne Kondensatoren wegbiegen usw.
Wäre toll wenn mir da jemand schnell auskunft geben kann wegen kaufen gehen :)

Mfg
Knuffi

Ich habe den Infinity nun auch verbaut und schon auf LAN am Wochenende dauergetestet. Erstmal ist er natürlich verdammt groß, aber die Temperaturen sind sagenhaft. Ich habe bei warmer LAN-Luft die 45°-Marke nie überschritten. Im C&Q dümpelt der Lüfter gerade mal mit 400 U/min vor sich hin.

interresiert mich auch ob der infinity auf p5b deluxe passt !

oerni

oerni schrieb:
interresiert mich auch ob der infinity auf p5b deluxe passt !

oerni

Hi
Hole den Kühler jetzt bei Caseking ab.Werde dann berichten ob es Probleme gab.

Mfg
Knuffi

Hi folks :bigok:

Wollte mal fragen ob jemand den Infinity im neuen Armor mit 25cm luffi anner Seite montiert hat.
Wollte mir dieses Gehäuse zulegen und dazu den Infinity natürlich :xmas:
Weiss nur noch nicht ob das Ganze genug Platz haben wird...

cheers.

Zuletzt bearbeitet:
im normalen Armor (nicht jr.)geht das Ding gut, ist noch bisschen Platz dazwischen.

Knuffi schrieb:
Hi
Hole den Kühler jetzt bei Caseking ab.Werde dann berichten ob es Probleme gab.

Mfg
Knuffi
das is gut!!
mit abholen meinst du bestellen oder hat caseking n laden?

oerni

Jap thx.
Aber ich dachte eher an das Armor mit dem 25cm Luffi an der Seite :drool:
Find leider kein einziges Review über dieses Gehäuse :(
nojoo warten ist angesagt.

oerni schrieb:
das is gut!!
mit abholen meinst du bestellen oder hat caseking n laden?

oerni

Hi
Nein habe ihn abgeholt dauert aber noch etwas bis er eingebaut ist aber aufjedenfall noch heute Abend.
Bei Caseking kann man hier in Berlin nach vorheriger Absprache vorbei kommen und seine Sachen abholen spart Versandkosten.

Mfg
Knuffi

Hab neue Ergebnisse mit meinem neuen Conroe. Hab bei 3Ghz @ 1,3V jetzt max. 51° :d

ma ne dumme frage:
was is standard Vcore beim conny?

ich interessier mich nimmer so für CPUs, RAM, mobos oder Grakas... obwohl... grakas nochn bissl, da werd ich immer von nighteye über neuigkeiten aufgeklärt...

aber im forum bin ich nurnoch im lukübereich :xmas:

1,3V sind std. Vcore.........:d

Und weiß nun jemand ob der Kühler aufm Sockel A funktioniert? (Kann ja sein das der Sockel schon so "Alt" ist, das er nichtmehr erwähnt wird)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh