Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich fand ihn recht klein... is ja auch eigendlich kleiner als der st ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1008747fy6.jpg


siehste, kleiner :p
 
is aber was anderes, wenn du so nen riesigen alu-block inner hand hast, als wenn du nur so zwei türme hast...
is mehr psychisch ;)
 
Soo, hab den Infinity eingebaut.

Temps sind so um 6 Grad gefallen im Schnitt im Vergleich zum Zalman 9500 Led. Bei höherer V-Core und mehr Takt wird der Unterschied grösser, bis zu 10 Grad fast.

Im Moment primle ich gerade:

x2 3800+ 2850 Mhz @ 1.375 Volt

Core 1: 56 Grad
Core 2: 52 Grad

War vorher mit dem Zalman nicht möglich, 2850 Mhz bei 1.375 Volt zu fahren, immer Fehler nach ein paar min.

Temps vorher waren gegen 60 - 62 Grad, und ab 60 Grad gibts dann meistens n Fehler bei Prime.

Der Lüfter auf dem Infinity ist leise, auch bei 12 Volt. Bei 5 Volt unhörbar.

Mit dem DualSata2 von Asrock gibts kleine Probleme beim Einbau, der NB passiv kühler muss bisschen verbogen werden. Die Temps sind aber nur 2 Grad gestiegen bei der NB :)
Weiter muss man den Lüfter auf der Seite des Infinitys anbringen, also bedeckt der Lüfter nicht den ganzen Kühlkörper. Temps sind aber trotzdem sehr gut.

Als WLP hab ich Coollaboratory Liquid pro benutzt. Das Zeug geht recht gut. In 48 h sollten die Temps nochmal so um 2 Grad fallen, da es aushärtet.

Bisher bin ich zufrieden!

Gruss
 
wie misst du die temp der nb beim asrock dualsata?

meine nb und sb ist sehr heiss! überlege auch, den infinity zu kaufen und ihn gegen meinen h1-01 mit scythe s-flex 800 auszutauschen. nur lohnt sich das?
 
@ gabba

bei mir wird die NB nicht heiss. Hab aber die WLP getauscht gegen AS5. Damit gehts extrem gut.
Messen tue ich mich Everest Ultimate Edition, gibts auch als Trialversion und da zeigt es die Temps auch an.

Temps hatte ich vor dem Infinity 32 -33 Grad.

Jetzt 35 Grad konstant.

Die 2850 Mhz @ 1.375 Volt gehen doch nicht. Meine CPU will einfach mehr Volt, schade... 2840 Mhz laufen aber :lol:
Die Temps sind auf jeden Fall besser geworden. Der Infinity hat sich rein Temperaturmässig gelohnt und auch Lautstärkemässig. Der Zalman 9500 Led war einiges lauter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch everest ultimate 3.00.626.
da steht, dass das motherboard 36°C warm ist. allerdings weiss ich nicht, ob das nb oder sb ist und wo der temp-sensor steckt. wenn ich finger dranhalte, kommt mir das sehr warm vor. so um die 50°C. hab meine paste auch schon gewechselt.

welchen temp-sensor hast du in everest eingestellt?

mach mal bitte pix von deinem board und dem infinity drauf! ich hab auch das asrock. welches gehäuse hast du? ich hab das cs601dx!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gabba

hab das Gehäuse auch gleich gewechselt. Hab jetzt das Armor von Thermaltake, 2 * 120mm Lüfter (einer vorne, einer hinten)
Wenn ich die NB berühre ist die lauwarm. Beim Everest zeigt es mir 35 Grad beim Motherboard an. Keine Sensoren oder so umgestellt.
Hast du möglichst wenig Paste verwendet?

Hier ist ein Pic. In der Mitte ist der Inifity, man sieht, das auf der rechten Seite der Lüfter ist, leider nicht ganz optimal.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich heisse gabba, wenn schon ;)

wieso baust du den lüfter net unten ein?

ich verwende keine gehäuselüfter. das lauteste ist die entkoppelte samsung platte in der ichbinleisebox hdd20. und mein cooltek 500w hört man auch net. der s-flex auf dem hr-01 läuft mit 800 u/min. also auch net hörbar.
 
@ gabba

sorry :)

Ich bau den Lüfter nicht unten ein, weil ich den mal auf der Seite platziert habe damit der Luftstrom schön nach aussen geht, also nach hinten.

Werd morgen mal den Lüfter unten installieren und gucken, ob die Temps so besser werden.

Ich hab leider das NT auch gewechselt heute, auf Thermaltake 500Watt. Schrecklich laut, alles andere ist sehr leise. Das Geräusch macht wahnsinnig...
 
jo leutz da bin ich wieder. @ kamasutra ordne die kabel, und das mit den platten stimmt auch die warme luft wird richtung CPU geführt. schau dir meine bilder auf seite 3 an. das ist eher optimal. wobei ich noch keine zeit zum sauber machen hatte (kabelbinder und verlegen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich find ich den mine hübscher als den infinty...
besonders ohne lüffie sieht der mine :drool: aus
 
Hallo zusammen

Muss meinen Lufstromirgendwie noch verbessern. Mit geschlossenem Gehäuse ist der Vorteil durch den Infinity dahin... Läuft sogar schlechter :)

Hatte im alten Gehäuse wohl eine sehr gute Durchlüftung...
 
Coolphan schrieb:
@ gabba

hab das Gehäuse auch gleich gewechselt. Hab jetzt das Armor von Thermaltake, 2 * 120mm Lüfter (einer vorne, einer hinten)
Wenn ich die NB berühre ist die lauwarm. Beim Everest zeigt es mir 35 Grad beim Motherboard an. Keine Sensoren oder so umgestellt.
Hast du möglichst wenig Paste verwendet?

Hier ist ein Pic. In der Mitte ist der Inifity, man sieht, das auf der rechten Seite der Lüfter ist, leider nicht ganz optimal.


Dreh den Kühler mal um 180°! So ist der ja Falschherum und der Scytheschriftzug ist aufm Kopf. :( :d
 
So freunde.
Hab jetzt grad mal ein bischen mit der wlp gespielt.
So hab jetzt 48 grad unter vollast (muss dazu sagen hab +6 grad bei dem dfi eingestellt.)
und 65 und 52 coretemp.
ist das jetzt gut oder schlecht??
 
@ gabba

wo hast du das getextet? Er meint den gesamten Kühler, nicht den Lüfter

@peabody

meinst du das wegen Kosmetik, also weils schöner aussieht? Oder soll das was bringen? Seh nirgends, dass der nicht auch so angebracht werden kann. Klar, hab das nicht mal bemerkt und sieht bisschen shice aus, aber mir ist das egal, hauptsache der kühlt.

Und das macht er im Moment mittelmässig :) Wohl wegen Durchlüftung des Gehäuses...
 
@ gabba

du redest da vom Lüfter, meinst aber den Kühler, stimmst?
Warum sollte ich den drehen? (nicht nur aus Schönheit) Macht das was bei der Perfomance? Kanns mir nicht vorstellen...

übrigens:

Lüfter hab ich jetzt um 90 Grad gewendet, Temps sind 3 Grad weniger als bei Zalman 9500 Led. Kommt also nicht so draufan, ob der rechts oder unten ist bei mir.

Gruss
 
wenn es ej nix ausmacht, ob er rechts oder unten liegt, ist es egal. aber so könntest du einen luftstrom erzeugen zum netzteil hin. dann würde luft von unten angesaugt werden und zum nt durchgeschliffen werden ;)
 
warum wusste ich, dass diese antwort kommt...:hmm:
ich meinte natürlich auf Coolphan ihm sein s939....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh