Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Im aktuellen Heft von Hardware Luxx wird der Infinity mit zwei Lüftern getestet, wie könnte man den zweiten lüfter befestigen? im Lieferumfang ist nur ein Paar Halteklammern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einfach einen kleinen kabelbinder in diese verankereung gesteckt und lange kabelbinder daran festgemacht. siehste auf meinen bildern (Seite 3)
 
Bringt das denn so viel, einen zusätzlichen Lüfter anzubringen?
Abgesehen davon sieht so eine selbstgebastelte Befestigung alles andere als schön aus.
 
Werde zum testen einfach einen oben drauflegen, wenns was bring dann wird er fest eingebaut.
 
Wär es nicht ohnehin zur Entkopplung besser den Lüfter irgendwie festzukleben? Das man keine Heisklebepistole oder Sekundenkleber nehmen sollte ist klar, aber da wird sich schon irgendwas dämpfendes temperaturbeständiges finden lassen.
 
White Dragon schrieb:
Wär es nicht ohnehin zur Entkopplung besser den Lüfter irgendwie festzukleben? Das man keine Heisklebepistole oder Sekundenkleber nehmen sollte ist klar, aber da wird sich schon irgendwas dämpfendes temperaturbeständiges finden lassen.

epoxitharz (2komponentenkleber) in verbindung mit sekundenkleber (zwecks anpressdruck beim aushärten).

klappt sogar bei meinem grakalüfter und temps von bis 70°C :)
 
Wird das Epoxitharz nicht schon wieder zu fest? Ich hab bis jetzt nur mit Polyetsreharz (nicht am pc) gearbeitet und das wird schon ziemlich fest. Allemal besser als ihn über Metall zu befestigen aber wirklich schon das non plus ultra? ;)
 
@chobo 2 ter lüfter bringt ca.2° (yateloon auf halbmast der ist sonst zu laut), also bezüglich der schönheit: is mir egal ich schau nicht andauernd den Kühler an. sondern mein monitor. es gibt bestimmt noch andere möglichkeiten den lüfter zu befestigen. aber kleben würde ich ihn niemals. wer das macht denkt wohl nicht an verschleiss usw.

@KaMpFKeKz willst du dir echt das ding kaufen der steht bei mir auf arbeit, und gefallen tut er mir überhaupt nicht.
da gibts besseres! das ding hat 2 riesen lüfter und einen mini auspuff sozusagen (lüfter hinten) die scheffelst mehr rein als der abfördern kann. vorne rein, seite rein luftstrom im Arsch.

PS: ich bekomme morgen einen weiteren kühler, weil ich ne doppelbestellung abgegeben hatte. nun habe ich einen Infinity über mit 3 jahren Conrad Electronic garantie ;)

wer hat interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Infinity auf nem Asus P5B verbaut?

Passt das alles so wie es sollte? :)
 
BUFUMAN schrieb:
PS: ich bekomme morgen einen weiteren kühler, weil ich ne doppelbestellung abgegeben hatte. nun habe ich einen Infinity über mit 3 jahren Conrad Electronic garantie ;)

wer hat interesse?

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. :)
 
Was ist eigentlich vom mitgelieferten Kühler des Infinity zu halten? Ist der von Leistung und Lautstärke her gesehen brauchbar oder sollte man besser selbst einen kaufen?
 
Wie problematisch ist die Montage des Infinity auf Sockel 775-Boards wirklich? Im Core2Duo-Overclockingthread hat jemand geschrieben, dass er nach drei Stunden Kampf lediglich drei der vier Clips korrekt montieren bzw. einrasten konnte. Klingt nicht besonders erfreulich für meine Ohern.
 
also wenns wie die scythe mine montage @ p5w dh deluxe ist dann kann ich nur abraten (z.b. fleischwunden,etc) :fresse:
 
Liegts am Board, oder an der Tatsache, dass man so oder so keine Chance hat an die Clips/Stifte zu kommen?
 
Soll heissen Finger weg von den Scythe Kühlern bei nem 775er Board oder wie soll man die Skepsis deuten?
 
Soll heissen Finger weg von den Scythe Kühlern bei nem 775er Board oder wie soll man die Skepsis deuten?


Naja, ich habe gerade in der Mittagspause den Infinity an mein AW9D-MAX gehalten... So wie ich das sehe, werde ich arge Probleme beim Einbau bekommen. Möglicherweise werde ich erstmal diverse Passivkühler vom Mainboard abbauen, um den möglichen Aktionsradius etwas zu erhöhen.

Wirklich freuen tue ich mich auf die Montage heute Abend nicht.
 
jo und wenn du es zusammengebaut hast besteht eine hohe chance das der kühler trotzdem niht richtig aufsitzt und du nochmal alles neu machen darfst - deswegen erstmal auffem tisch die rohconfigtemps testen !
 
Eieiei, auf sowas steh' ich ja besonders. Grrmpf.
Eigentlich wollte ich heute Abend weiter kommen, als nur den CPU-Kühler zu montieren :fresse:
 
So ich hab meinen Infinity eben montiert. War soweit kein grosses Problem.

Nur das Netzteil musste ich rausnehmen. Sonst war an den oberen Stift der 775er Halterung kein rankommen.


Unter Last komme ich nun auf 57° CPU Temperatur (nach 30min Prime95 auf beiden Kernen). Im Idle auf 45° CPU Temperatur.

Das sollte für den Conroe doch okay sein oder? (E6400)
 
1. e6400 ist kein conroe sondern ein allendale ;)
2. hast du im prime den "inplace large ffts" test 2mal laufen lassen?
falls nein sind die temperaturen echt mies -> entsprechen meinem momentan verbauten boxed kühler !
 
ich bin derjenige der 3 stunden gebraucht hat um 3 von 4 clips einzurasten xD

hatte heute morgen den 4ten wohl auch noch fest bekommen. hier mal vergleich der temperaturen zwischen boxed kühler und scythe infinity mit einem e6400 @ 3.2 ghz 1.3375v

intel boxed kühler 58°C idle und 75°C vollast (1x prime custom pro kern)
mit scythe infinity 43°C idle und 60°C vollast.
 
Ups stimmt.. Gut ein Allendale ;)


Ja Prima 95 auf beiden Kernen mit inplace large ffts -> Maximum Heat

Ergebnis hier:



Ich hab den Kühler mit dem Lüfter in Richtung Netzteil verbaut. Passte alles. Auf die 34° mancher User mit Luftkühlung komme ich dennoch nicht. *seufz*

So sollten die Werte doch okay sein oder?
 
da bin ich froh bei 939 war es echt no problem mit der befestigung.
Und der Scythe lüfter ist astrein. der Yateloon im vergleich lauter.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
pS: kann es sein das meine beiträge immer weniger werden? ich hatte gestern 490.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin derjenige der 3 stunden gebraucht hat um 3 von 4 clips einzurasten xD

hatte heute morgen den 4ten wohl auch noch fest bekommen. hier mal vergleich der temperaturen zwischen boxed kühler und scythe infinity mit einem e6400 @ 3.2 ghz 1.3375v

intel boxed kühler 58°C idle und 75°C vollast (1x prime custom pro kern)
mit scythe infinity 43°C idle und 60°C vollast.

Die Temps sind ja gut runtergegangen, aber warum sind die überhaupt so hoch bei 1,3375V? Da hab ich ja bei 1,5V weniger :eek:
 
hab die temperaturen mit dem tool "core temp" ausgelesen. die fallen ne ecke höher aus als die meisten tools anzeigen. das gigabtye tool schwankt im moment im idle (naja mp3 player läuft) 36-38°C an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh