Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich habe meins heute bei AL bestellt dort haben sie es vorrätigt :asthanos:
doch ist bissl teurer als bei MF :heul:
werde das geld morgen überweisen dann müsste es theoretisch noch diese wochen kommen mit meinen anderen sachen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja MF ist in Sachen Versandkosten nach AT human - da geht der Preisvorteil der anderen Shops fast flöten.

Ich wart jetzt nochmal einen Tag und werd wohl morgen Abend (nach 12 Uhr :asthanos:) bestellen.

Moin Moin,

habe meine Infinity gestern abend eingebaut. Es ging einfacher als ich dachte, musste zwar das Netzteilo ausbauen und man kommt schlecht an die Pins aber es hat doch ganz gut geklappt.

Vorher hatte ich den Boxed mit Intelpaste und für den Infinity hatte ich mir noch Arctic Silver 5 bestellt.

Temps sind jetzt ungefähr in Idle ca. 5 Grad geringer und unter Last ca. 8 Grad. Ich bin sehr zufrieden.

G P

Plasticuser schrieb:
Vorher hatte ich den Boxed mit Intelpaste und für den Infinity hatte ich mir noch Arctic Silver 5 bestellt.

Temps sind jetzt ungefähr in Idle ca. 5 Grad geringer und unter Last ca. 8 Grad. Ich bin sehr zufrieden.
G P

Nur 8 Grad besser wie der Boxed?
Also ich finde das sehr bescheiden! :(

pFn0L schrieb:
Nur 8 Grad besser wie der Boxed?
Also ich finde das sehr bescheiden! :(
Die Kühlleistung vom Boxed ist ja auch nicht soo schlecht... Dafür ist er aber wesentlich lauter. Würde man auf dem Infinity nen Lüfter montieren, der ganauso laut ist, wie der Boxed, wäre der Unterschied schon viel deutlicher...

Lohnt sich eigentlich ein zweiter Lüfter am Infinity, wenn am Gehäuse hinten schon ein 120er ist?

@ böhser Onkel

scheinbar nicht wirklich, denke mal so 1-2 Grad ev.

@ Plasticuser

kannst du mal bitte deine Temps sagen, also nicht nur Unterschied, sondern allgemeine Temps? Welche CPU bei welcher V-Core?

Hi

Passt der Scythe Mine ins Lian Li PC-7 Gehäuse? auf nen 775 mb... mache mir sorgen um den platz zwischen netzteil und kühler.

- Länge ca. 116 mm
- Breite ca. 125 mm
- Höhe ca. 157 mm

das sind die daten vom infinity

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte generell kein Problem sein. Hab nen Sonic Tower eingebaut und mein Sockel sitzt relativ weit oben auf dem Mainboard.
Allerdings kann man bei fast allen Towerkühlern den Mainboardtray der PC60 Gehäuse nicht mehr benutzen.

Meinst du, dass man net mehr das ganze teil rausziehen kann?

Richtig, aber das pc-7 hat ja eh keinen Mainboardtray, deswegen sollte das für dich eher nicht so interessant sein.

Coolphan schrieb:
@ böhser Onkel

scheinbar nicht wirklich, denke mal so 1-2 Grad ev.

@ Plasticuser

kannst du mal bitte deine Temps sagen, also nicht nur Unterschied, sondern allgemeine Temps? Welche CPU bei welcher V-Core?

Kann ich bei Zeiten mal machen.

G P

böhser onkel schrieb:
Die Kühlleistung vom Boxed ist ja auch nicht soo schlecht... Dafür ist er aber wesentlich lauter. Würde man auf dem Infinity nen Lüfter montieren, der ganauso laut ist, wie der Boxed, wäre der Unterschied schon viel deutlicher...
würd ich nicht sagen.
siehe mein test... gab nur unwesentliche verbesserungen... einmal das zimmer durchlüften bringt da viel niedrigere temps...
mein infinity wird nur ca. 1/3 bissl nichtma handwarm, wenn meine CPU auf normaltakt rennt /2,5GHz)

also hab den kühler seid 2 tagen und bin ziemlich enttäuscht!!
Hatte vorher einen Big Typhoon und da hatte ich die gleichen Temps!!Hatte mir von so nem teueren und großen Kühler ehrlich gesagt mehr versprochen.Hätte mir doch mal den Amanda holen sollen!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Kamasutra

dann zeig mal Bilder von dem Kühler. Ist das Gehäuse durchlüftet? Bilder können manchmal einiges aufklären.

WLP aufgetragen? Wenn ja, wieviel?

Gruss

ich hab nen stacker ich denke der iss schon ganz gut durchlüfted
wlp silver 5 aufgetragen wie immer hauchdünn

Zuletzt bearbeitet:
Würde der Kühler auch auf diesen Board passen.
Gigabyte GA-965P-DS4 P965

Anhänge

• 203496.jpg
    203496.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 62
@ hollywood

ja, einfach mühsam zum befestigen, Lies dir den Thread durch, glaube sogar eine Seite nach hinten steht was davon.

@ Kamasutra

wie ist das bei offenem Gehäuse, sind die Temps merklich besser?

Frische Luft kommt da von der rechten Seite nicht wirklich. Ist da noch n Lüfter drin an der Front?

Coolphan schrieb:
@ hollywood

@ Kamasutra

wie ist das bei offenem Gehäuse, sind die Temps merklich besser?

Frische Luft kommt da von der rechten Seite nicht wirklich. Ist da noch n Lüfter drin an der Front?
lol
da sind 2 120mm lüfter

@K@masutra: Bei dem Kabelgewirr vor dem Infinity nutzen auch die 2 120er nix. An den Kabeln wird die meiste Luft geblockt und der Rest gebremst oder verwirbelt. Mit einem guten Kabelmanagement kann man das ändern. Dann sollten die Temperaturen auch besser werden!

@ Kamasutra

das Kabelgewirr ist schon extrem. Nimm mal Kabelbinder oder halt Klebeband und ordne die Kabel.

Noch was:
2*120mm Lüfter nützen wenig, wenn hinten nur 1 120mm Lüfter die Luft rausbläst. Mehr reinblasen als raus geht nicht :)

Succubus schrieb:
@K@masutra: Bei dem Kabelgewirr vor dem Infinity nutzen auch die 2 120er nix. An den Kabeln wird die meiste Luft geblockt und der Rest gebremst oder verwirbelt. Mit einem guten Kabelmanagement kann man das ändern. Dann sollten die Temperaturen auch besser werden!
Jupp würde auch mal versuchen die 2 Festplatten die genau davor sind woanders hinzubauen
Und dann die Kabel etwas wegdrücken und wenn sie nur mit breiten Packband auf den Boden des Gehäuses klebst

Coolphan schrieb:
@ Kamasutra

das Kabelgewirr ist schon extrem. Nimm mal Kabelbinder oder halt Klebeband und ordne die Kabel.

Noch was:
2*120mm Lüfter nützen wenig, wenn hinten nur 1 120mm Lüfter die Luft rausbläst. Mehr reinblasen als raus geht nicht :)

Doch doch halte es auch immer so etwas mehr rein als raus ...weil genug Löcher
(Ritzen) wo die Luft entweichen kann sind ja da
Besser einen kleinen Überdruck so kommt die Luft nur darein wo DU es möchtest

Zuletzt bearbeitet:
lol ihr seid lustig.
wer hat eigentlich gesagt das ich ein temperaturproblem habe??
Ich hab 47 grad unter vollast mit nem x2 mit 1,4 vcore
Ich hab lediglich gesagt das der kühler kaum besser ist als ein tt Big typhoon und das hat mich ein wenig geärgert!
Und noch was zum kabelaufräumen.Das hatte ich alles schon das bringt max 1 grad und ständig muß man es aufschneiden usw nur weil man an irgend etwas dran muss.

Zuletzt bearbeitet:
K@masutra schrieb:
lol ihr seid lustig.
wer hat eigentlich gesagt das ich ein temperaturproblem habe??
Ich hab 47 grad unter vollast mit nem x2 mit 1,4 vcore
Ich hab lediglich gesagt das der kühler kaum besser ist als ein tt Big typhoon und das hat mich ein wenig geärgert!
Und noch was zum kabelaufräumen.Das hatte ich alles schon das bringt max 1 grad und ständig muß man es aufschneiden usw nur weil man an irgend etwas dran muss.

Ist ja ok freut uns ja ...mal nebenbei wie liest du die Temp aus

K@masutra schrieb:
und ...dann prime mal 10 Minuten und die 47 Grad sind bei einem Core und ca 55 (geschätzt) bei dem anderen

So...was natürlich bei dem Big Typhoon auch war/ist in sofern hast natürlich recht im direkten Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kamasutra

poste doch mal dein Sys, resp. Prozzi, welcher Takt bei welcher V-Core. Temps ausgelesen mit Core Temp Beta...

Damit man sich mal ein Bild von den Temps machen kann... Werd ich mir zwar heute auch machen :) Ich werd den wohl einbauen heute...

Omg, hab eben meinen Infinity bekommen. Das Ding ist ja echt mal ein Monster. Hätte nicht gedacht, dass der so groß ist. Bin nur den Thermalright SI-97 für Sockel A gewohnt, der is bissl kleiner :fresse:

MfG

Fragman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh