Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Hab einen Mine Cooler und hole mir einen Core2Duo 6600, den will ich so an die 3 GHz Grenze bringen mit Lukü !

Soll ich auf den Infinity umsteigen ?? Oder doch den Mine behalten ??

Als Lüfter wird ein AeroCool Silver Lightning, 120x120x25mm, 1000rpm, 103.87m³/h, 19.6dB(A) zum Einsatz kommen (läuft schon mit dem Mine).

Danke euch

PS: Meine Hardware steckt in einem Antec P180B Gehäuse !

MfG Zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son grosser unterschied ist da nicht zwischen den beiden... kannst den infinity behalten :bigok:
 
:stupid:?
er hat nen mine und will wissen ob er den behalten soll.
da kannst doch nich sagen, er soll den infinty behalten....:hmm:
@ZeroCool1616 max hat aber trotzdem recht, lass es! das sind maximal 2K (okay, vllt doch mehr, aber lohnen tut es sich trotzdem nicht ;))
 
soooo

1024_6664613439363266.jpg
 
Ich hab meinen Scythe auch vorgestern eingebaut :drool:

Geschnitten hab ich mich nicht - frag mich wie ihr das hinbekommen habt :P
(gekrümmte Spitzzange hilft) :d
 
Hi,

bin auch auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler, aber habe das Problem mit meinem Yeong Yang Würfel (klein).
Habe momentan einen Aerocool GT-1000 und da musste ich schon oben drauf die Halterung abmachen, damit die Tür zu geht.
Was meint ihr, bekomme ich den Scythe Infinity bei mir rein?

mfg QGel
 
haste schon mal die höhen verglichen?
der gt-1000 is doch grad mal 12cm hoch...der infinty schon derer 16...
ich würd sagen es passt nich....:)
 
Gut, dann muss ich mal messen...könnte ihr mir nen Kühler empfehle, der passt?
Der GT hat nicht sooo die gute Leistung, wie steht es denn mti dem Sonictower? will nicht extra nen Thread aufmachen.
 
moin

...kurzer Bericht vom Verwandten und seinem Infinity.
Wir saßen und sahen fern, als plötzlich ein metallenes Geräusch von der Gegend des PC's zu hören war, kümmerten uns aber nicht weiter darum. Nach etwa anderthalb Minuten schaltete sich der Computer allerdings aus.
So erzählt er mir, wie der Infinity durch Nasenbruch (oben mitte) des Sockelrahmens gegen linke Seitentür & zusätzlich auf die Grafikkarte geprallt ist.
"Zum Glück wurde der Kühler durch den Aufprall gegen das Gehäuse abgebremst, sonst wäre die Graka hinüber" & " Gottseidank kam es zu keinem kurzschluss" sagte er weiter. Glücklicherweise nahm keine Komponente schaden (Graka blieb im Slot, Overheatschutz setzte bei der CPU ein).
Dieser Vorfall fand auf nem Asus A8N 32SLI-Deluxe statt.

...hat jemand von euch was ähnliches mit dem Infinity erlebt? Der Kühler ist ja nicht gerade leicht, da wäre eine drei-Nasen Halterung bestimmt nicht schlecht gewesen.
 
Der Kühler ist wirklich nicht schwer und abbrechen sollte da wirklich nichts! War bestimmt verkanntet montiert!

Übrigens: 3600+ Energy Efficient geht nicht passiv... PC schlatete sich irgendwann die Nacht aus ^^

cimg2353gi4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:?
er hat nen mine und will wissen ob er den behalten soll.
da kannst doch nich sagen, er soll den infinty behalten....:hmm:
@ZeroCool1616 max hat aber trotzdem recht, lass es! das sind maximal 2K (okay, vllt doch mehr, aber lohnen tut es sich trotzdem nicht ;))

Hi

Danke dir genau das wollte ich hören.

MfG Zero
 
@ two phases

Kein Wunder bei der Gehäuseentlüftung. :P Aber auch so ist der Ninja passiv immer noch um Längen besser.
 
Auch den Netzteillüfter?

Aber dass das Teil für den richtigen Passivbetrieb nicht geeignet ist, erklärt sich ja von selbst. Richtig passiv hilft eh nur Selbstbau oder ein NCU/Ninja, wenn es sich nicht gerade um einen Pentium M @ 600MHz und 0,7V handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passt der Infinity ins CS601-Gehäuse?

Die Suche hat nix ergeben?

Gruß
mister_no
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hallo,

passt der Infinity ins CS601-Gehäuse?

Die Suche hat nix ergeben?

Gruß
mister_no
 
Zuletzt bearbeitet:
@mister no
ja, habe die alte version des 601 und da passt er mit luft rein; das gehäuse ist ca. 20cm breit, von daher...
 
ich habe jedenfalls zwei, und kein usb usw. an der front
ich habe aber die etwas erweiterte version mit kühler in der seitenwand, das war glaub ich die einzige änderung

jedenfalls passt es ohne probleme
 
Ich habe das neue Modell mit einem 120er Lüfterplatz... ob der Kühler nier auch passt?

mister_no
 
bestimmt, für den 120er müssten sie doch an sich das case breiter machen als wenn da hinten nur 80er drin sind..
 
ist genausobreit
die 4cm, die ein 12er ungefähr breiter ist, machen bei (8cm vs. 12cm) vs. 20cm auch nichts mehr aus :d
 
Ich wollte eigentlich jetzt den Scythe Infinity bestellen, allerdings glaube ich dass er nicht in mein Gehäuse passt :(
Ich habe das Thermaltake Swing, 19cm breit, also schonmal nur 3cm Freiraum für den Kühler. Von wo aus muss ich denn die Höhe abmessen? Im Moment habe ich den AC Freezer 64Pro drauf, laut Verpackung hat der 12,5cm Höhe, bis zum Gehäuse sind nur noch 3cm Freiraum, macht 15,5 cm also zu wenig für den Infinity :shake:
Liege ich mit meiner Vermutung richtig dass er nicht reinpasst?

Falls es wirklich nicht funktioniert, wäre der Scythe Mine eine Alternative? Ich habe einen X2 3800+, den ich dann auf 2.6Ghz @1.4V bringen möchte. Wäre das mit dem Kühler möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir nun auch den Infinity zu holen. Jedoch werd ich den Gedanken nicht los, das bei meinem ASUS A8N-SLI Premium die Speicher im Weg sind. Ja, ich hab gelesen er soll passen. Kann das wer bestätigen?

LG Silba
 
ich hab nen dq6 aber einer der riegel sitzt unter dem infinity. denke schon das es passt da die speicherbänke etc alles gleichhoch sein dürfte.
 
Huhu :wink:

ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu Schustern und hab da ein kleines Problem :fresse: :-[

Ich will für den Infinity 2 Lüfter verwenden. Nur wie rum Lüftet der Lüfter jez :d
Soll er die Luft vom Kühler wegsaugen oder soll es in den Kühler " Pusten " ;)

Nur wie rum Saugt der Lüfter und wie rum Pustet der :fresse:

Hier mal ein paar Bilder lol ^^







Unten ist, wie man sieht, kein Platz mehr für ein Lüfter.
Aber man könnte ja oben und links einen Lüfter anbauen.
Habe hier noch 2 Aerocool Turbine und 1 Scythe Sflex E rumliegen.

Wie sollte ich die an besten anbringen ?

Sry für die dumme frage, bin irgentwie durcheinander :-[ :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter blasen immer in richtung steg ;)

und am besten luftstrom von links nach rechts auf deinem bild ;)
 
Alles Klar. Dann hab ich bei meinem jezigen PC alle 4 Gehäuselüfter falsch rum angebaut :fresse: Mit Steg meinste ja die 4 Streben richtig ? Also ich müsste jez den Lüfter so anbringen: 8|[] :d Steg richtig Kühler ;)

thx mach ich ma weiter ^^
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

BOA, wie habt ihr den Kühler auf das Asus P5W befestigt .. kriegs einfach nich hin :motz: Diese 4 Kunststoff stifte sind ja mal der reinste dreck ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen grooooßen schlitz schraubenzieher genommen... hab mit den fingern unten am board gegen gehalten und dann drauf gedrückt bis es klick macht ^^

also das teil sitzt wirklich recht fest... vlt hab ichs auch falsch gemacht.. aber er ist drauf ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh