Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinem Infinity bislang auch mehr als zufrieden, kühlt meinen kleinen venice locker bei 2900mhz und 1.6Vc auf 40°C runter, die Montage gesteltete sich sehr einfach, im grossen und schöner Kühler. Hab nen S-Flex drauf der mit 600rpm bläst :bigok:

Ja, bei AMD S939 ist das ganz easy ;)

Nur Intels ?! Lösung ist echt mal fürn popo.

Gerade beim Infinity und Asus P5W :-[

Naja jetzt sitzt er :drool:

Vielleicht hättest du dir auf mal biischen Ahnung abholen können.

Wie die Lüfter am Heck angebracht sind ist ein Witz, ganz zu schweigen von den Kabeln.

dsz376, erstmal Willkommen im Forum :wink:

twoPhases, so einen Ton möchte ich nicht mehr hören. Es ist keiner von Anfang an ein Profi, jeder fängt mal klein an. Geordnete Kabel sind ein Extra, kein Muss.

Hallo dsz376 und willkommen im Forum!

Auch wenn du selbst "angegriffen" wurdest, solltest du in deinem Alter doch wissen, das man ja nicht gleich auf diesem Niveau antworten muss.
In gewisserweise hat der Herr TwoPhases Recht. Der hintere 120mm Lüfter ist eher kontraproduktiv, da die 2 80mm Lüfter doch nie die Luft abführen können, die vom 120mm Lüfter zugeführt wird. Zu mal der viel zu geringe Abstand zu starken Verwirblungen ergibt, was sich auf die Lautstärke/Lautheit des Systems auswirkt.

Nun ja, in der EDV Branche zu sein, heißt vieles. Bei uns in der Firma kann wohl keiner der diplomierten Programmierer einen Rechner zusammen bauen ;)

auch mein informatiklehrer war noch der meinung, mobos haben keine spannungswandler für die CPUs, weil die CPUs mit 3,3V betrieben werden :lol:
*totrofl*

auptsache es is fest und die CPU lebt noch :fresse:

klar lebt die noch :)
hab den schraubenzieher ja nur genommen um mit der flachen seite auf den doofen drecks stift oben drauf zu drücken .. dann tut dir der finger net so weh hinterher ^^

wieviel würdest ihr denn nem 6600 Conroe auf dauer an Volt zu trauen?

ich mein mit 1,5 volt packt er 3,6 ghz stabil mit dem infi... aber ob ich das auf dauer will ?!

auch mein informatiklehrer war noch der meinung, mobos haben keine spannungswandler für die CPUs, weil die CPUs mit 3,3V betrieben werden :lol:
*totrofl*
Das hab ich schlimmer erlebt: Mir wollte ein Prof. in einer EDV-HTL weißmachen Festplatten wechseln die Drehrichtung je nachdem wie rum Daten leichter/schneller zu erreichen sind :lol: (brachte mir nen eintrag wg lehrer auslachen)

sry4OT :angel:

Das hab ich schlimmer erlebt: Mir wollte ein Prof. in einer EDV-HTL weißmachen Festplatten wechseln die Drehrichtung je nachdem wie rum Daten leichter/schneller zu erreichen sind :lol: (brachte mir nen eintrag wg lehrer auslachen)

sry4OT :angel:

ich finds goil :haha:

dazu passend das "WMKAHEMDFH* Smilie :d

ein wirklich schöner testbericht, nur nen test mit einem oc core 2 duo fehlt mir da noch ^^
glaube da könnte man deutlichere unterschiede sehen :o

wie?
ich geb dir nen mine und du mir nen infinity?

wenn ich nen mine hätte, würd ichs glat machen :xmas:

Hi,

habe auch mal ein paar Bilder gemacht.

Board ist das Asus P5W DH Deluxe Wifo

G P

scythe01mi1.jpg

scythe02yv8.jpg

scythe03ua2.jpg

scythe04nx1.jpg

scythe05df5.jpg

scythe06ct0.jpg

scythe07qs1.jpg

war vlt ja was größeres an cam :)
immerhin is der hintergrund verschwommen ^^

jaja sehr schöne bilder!

i weiss dass das hier net passt aber nochmal meine frage.. wieviuel würdet ihr dem conroe an volt zumuten? also für den dauerbetrieb?

edit: ha sag ich doch ^^ mit ner Canon 20D - willkommen im Club.
EXIFs lesen leute! :)

Zuletzt bearbeitet:
So heute meinen Infinitiy bekommen und bin masslos enttäuscht (werde es aber nochmal mit neuer AS5 und anderer WLP probieren
Er ist schlechter (wohlgemerkt bei mir ) als der Sonic Tower
der Ninja der Mine ...wie gesagt da Ihr ja alle soweit zufrieden seit mag es an mir liegen sprich WLP oder was auch immer
Er ist jetzt keinen 10 Grad schlechter aber eben 2-3

Naja schade :wink:

Lass die WLP erstmal 1-2 Tage "einwirken". Danach sollte das Ergebniss noch etwas besser ausfallen. Ansonsten hast du vielleicht zuviel WLP aufgetragen oder der Kühler ist nicht richtig arretiert? Meinen Boxedkühler hab ich zuerst auch falsch montiert. Scheißel Nippelkonstruktion da :>

Lass die WLP erstmal 1-2 Tage "einwirken". Danach sollte das Ergebniss noch etwas besser ausfallen. Ansonsten hast du vielleicht zuviel WLP aufgetragen oder der Kühler ist nicht richtig arretiert? Meinen Boxedkühler hab ich zuerst auch falsch montiert. Scheißel Nippelkonstruktion da :>

Hi
die WLP ist schon etwas älter
Habe den neuen direkt draufgebaut als ich den "alten" abgemacht habe
Und zu dick ne ...war sogar diesmal weniger als ich sonst nehme hehe

Beide Nippel sind gut eingerastet und die Hebel einigermassen leicht umzulegen gewesen
Naja mal sehen was ich mache

Habe auch ne unheimlich hohe Differenz von Core 1 auf 2 ca 10-12 Grad

:lol:

Hab bemerkt, dass der Infinity ganz gut vibriert wenn der 120er mit 1200rpm betrieben wird, sieht schon krank aus :fresse:

Hab dem Infinity gestern sogar 1.63Vc bei 2925mhz zugetraut, ohne Probleme

Naja ich meinte eigentlich eher, dass die WLP auf dem Sockel "einwirken" soll ^^ Ansonsten spielt der Lufstrom im PC auch eine große Rolle.

wie macht man den auf ein Abit AW9 drauf da sind doch nur Löcher? hat der Lüfter 4 pin stecker und wozu war nochmal der 4 Pin stecker gut? auf dem Mobo ist doch immer bei der Cpulüftung ein 4 Pinstecker warum 4 Pin ? die Drehzahl braucht doch nur 3 oder nicht

ich kann nicht verstehen warum die immer die Kühlbleche gerade machen? wenn die etwas gezackt wäre wäre doch der Luftwiederstand grösser und somit eine bessere Kühlung vorhanden oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh