Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah geil... 2 120er hinten im case :eek: :hail:

jetzt hab ich mein weihnachtsgeschenkt :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein fantastisches Gehäuse und die Gehäuselüfter sind wirklich leise, dazu eine klasse Front, super Verarbeitung und absolut keine nennenswerten Makel. :)
 


Im Moment ist rechts vom Infinity der 1500rpm drehende Papst und links der Scythe S-Flex mit 1200rpm. Sprich, der Papst bläst mehr rein als der Scythe rausblasen kann. Nicht so optimal, oder?
 
jop, bringt garnichts ;)
Hab auch einen Papst mit 1500 U/min auf dem Scythe oben, temps sind gleich wie mit dem std. Lüfter. Der Kühler wird bei mir nichtmal bei volllast spürbar warm, da kann dann selbst ein stärkere lüfter nicht mehr wärme abführen.
Hab nur den papst dort, weil ich den Scythe Lüfter in die Front gepackt habe, da der Papst dort selbst auf 6V störend war.

mfG
 
Werd morgen mal den linken Lüfter abmachen, den Papst erstmal noch dran lassen und dafür dann unten einen im Gehäuseboden einen 80er montieren. Mal gucken, wie sich die Temperaturen dann entwickeln.

@corx: Ein geiles Gehäuse haste da, leider hatte ich damals immer nie so recht Geld für das Antec P160 und mittlerweile hab ich im NZXT Zero doch eine (kühlungstechnisch) bessere Alternative gefunden. Aber optisch ist das immer noch ne Wucht. *lechz
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Befestigung nervt einfach... Obwohl alle 4 Pins eingerastet waren, hatte ich idle 46 Grad... (E6600 @ default) Neu montiert hatte ich dann 50 Grad... Beim dritten mal warens dann endlich 33 Grad... Naja, jetzt bin ich erstmal zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

passt der scythe infinity auch auf meinem asus a8n-e?
 
alles kla danke. is doch aber gut so wenn er ins nt bläst oder nicht?

wird ja alles raustransportiert.
 
naja, die ganze warme luft geht halt ins netzteil - eigentlich ist es besser, wenn sie über den heck-fan nach draußen geht...
 
man kann den lüffie auch anne andere seite machen :hmm:

war so klar, dass larsch den infinity wieder schlecht macht :rolleyes:
 
war so klar, dass du wieder drauf anspringst :rolleyes:
dadurch, dass er den lüffie an die andere seite dranpackt, verliert er aber leistung :p
 
sooooo....endlich mal von "offizieller" seite bestätigt :fresse:
hast du das eigentlich mal getestet, ob das leistungsschwächend ist bzw. wie viel leistung verloren wird? aufm s775 sollte das ja eigentlich kein problem sein...:)
 
ich glaub der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen, ob der Lüfter jetzt an der anderen Seite montiert wird. Wie gesagt, ich habe den Scythe lüfter (~1000rpm) gegen einen Papst mit 1500rpm getauscht, und die Temps sind dadurch nicht bessere geworden. Das liegt einfach daran das der Sythe schon durch einen schwachen luftzug die ganze Wärme vollständig abgeben kann.

mfG
 
hmm...hattest du nicht von "saugend" auf "blasend" gewechselt?
ich meine, von langer seite auf kurze seite....
 
Der Unterschied dürfte schon messbar sein - kommt halt auch auf die Verlustleistung der CPU an. Laut offizieler Aussage von Scythe soll die Kühlleistung bei montiertem Lüfter auf der kurzen Seite Ninja Niveau haben.

Als ich den Infinity allerdings noch in meinem S939 Testsys hatte, da war die Kühlleistung mit Lüfter an der kurzen Seite unterirdisch.
 
hmm...hattest du nicht von "saugend" auf "blasend" gewechselt?
ich meine, von langer seite auf kurze seite....

nein, beide male blasend.
Wollte damit nur sagen das ab einem gewissen level von der Belüftung her die Temps nicht mehr besser werden. Drum glaub ich das die Montage an der kurzen Seite relativ wenig ausmacht, bzw. wenn ein schneller drehender lüfter verwendet wird die temps gleich bleiben (wenn nicht besser wenn er so besser in den luftstrom passt).

mfG
 
hm, okay, dann hab ich verstanden was du meintest.
allerdings hast du jockel ja gehört...wobei das vllt auch daran liegen kann, dass er dadurch den luftstrom verändert...
kann das nich einer mal aufm s775 testen?
 
da ich jetzt ehrlich gesagt keine lust hab alle 21 seiten zu lesen, frag ich kurz:

passt der kühler in ein lian-li pc7 ?

hab den kühler heute das erste mal richtig gesehen und war doch ein wenig erschrocken wie riesig der ist^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh