Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is 19cm breit, ne?
könnt passen...aber warte lieber mal auf einen, der den schon innem 19cm-breiten gehäuse drin hat.
 
kann mir einer sagen wo ich diese halterungen für den scythe herbekomme ? Würde gerne auch mal mit 2 Lüftern testen !
 
kann mir einer sagen wo ich diese halterungen für den scythe herbekomme ? Würde gerne auch mal mit 2 Lüftern testen !

Ich tippe jetzt mal darauf, dass man sich die Halterungen selber zusammenbiegen muss mit Draht. Wüsste auch nicht wo man die sonst herbekommen könnte außer aus einer Scythe Infinity Packung.

MfG

Fragman
 
bei thermaltake hab ich damals die bigtyphoon halterung für meinen ST geschenkt bekommen :hmm:
und für son bissl draht gleich wieder 5€... ich mein, is nich die welt, aba könnte man auch kostenfrei schicke ;)
 
Hallo :)

Ich habe zwei Fragen:

1. Welcher Lüfter ist für den Infinity noch besser geeignet (leister & leistungsfähiger

2. Wie groß ist der Unterschied, wenn man gleich 2 Lüfter dranklemmt?!

Danke schonmal
 
1. Du kannst z.B. einen Scythe S-Flex mit 1600rpm nehmen -> http://www.caseking.de/shop/catalog...=4268&osCsid=cbcc210b41b61408dca140a2b1f0f819
Oder so einen: http://geizhals.at/deutschland/a80619.html

Achte eben auf die rpm, umso schneller, umso mehr Luft wird befördert. Und umso höher der Hörschaden. :fresse: Der mitgelieferte Lüfter ist eigentlich gut genug. :)

2. Wahrscheinlich nicht sehr groß, aber es sieht einfach nett aus. :d Vielleicht 1-2°C höchstens. Demnächst bau ich nochmal ein bisschen um, vielleicht bau ich den 2. Lüfter mal ab und gucke und berichte dann, wie die Temperaturen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikonpasten sind für High-End-User/Overclocker nie gut, darunter fällt auch die vom Scythe Infinity. ;) Investier lieber die paar Öcken in eine Arctic Silver 5, wenn du OC-Pläne hast.
 
Hallo Leute, kann sich jemand erbarmen und mir ein bild machen??
suche ein bild wo man den Infinity auf nem DFI lanparty ultra-d sieht. In welche richtung bläste er und wieviel platz ist zwischen dem lüfter und den spawas?
wäre nett wenn da einer was hätte, denn ich hab über google und auch hier über die sufu nix brauchbares gefunden.......
mfg m0bbed
 
also ich hab diesen thread schon durchsucht, aber da war kein Ultra-d dabei so weit ich das gesehn hab
 
scytheinfinitygrakaundhgg9.jpg


scytheinfinitygrakaundhvw1.jpg
 
hi leutz...

Max 0505 ist das ein LianLi Pc 60 II Plus gehäuse was du da hast? :d


Meine eigentlich frage:

Ich habe gelesen das der infin. bei 775 boards (z.b. P5W DH Dlx) mit dieser "pin" befestigungs methode teilweise total wackelig ist und sich sogar lösen kann bzw. bei manchen auch dadurch schäden verursacht hat....???
z.b.hier

sind diese leute einfach nur brunz dumm und gehirnsubstans mäßig
einfach nicht in der lage das ding richtig zu montieren ???
sind diese pin dinger wirklich so scheisse?

oder kann man sich sicher sein das das ding bomben fest hält:confused:

thx n greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, is n PC7se B :xmas:

und ja, es wird per pins befestigt.
aber um damit was kaputt zu machen muss man entweder total besoffen am rechner rumschrauben oder 2 übelste linke hände haben (bzw rechte hände bei linkshändern :fresse: )
 
joa :d


als das mit dem kaputt machen hab ich bei diesen alternate bewertungen so verstanden das die pins im nachhinein wieder abgegangen sind, beim transport oder so und dann was am mb beschädigt haben und ausserdem wurde logischerweise dann auch der die cpu ziemlich unangenehm heiss...
 
sind diese leute einfach nur brunz dumm und gehirnsubstans mäßig
einfach nicht in der lage das ding richtig zu montieren ???
sind diese pin dinger wirklich so scheisse?

oder kann man sich sicher sein das das ding bomben fest hält:confused:

thx n greetz


Wenn man das richtig macht hält es auch, die Leute sind einfach nur zu dumm dazu.
 
Jep, die Befestigungsmethode ist wirklich nicht besonders gut gelöst:fresse:
und deshalb muss man besonders sorgfältig sein. Die Pins müssen richtig einrasten.

G P
 
Wem das zu heikel ist kann auch einfach die Pushpins entfernen und durch Schrauben ersetzen, hab mir das mal angeschaut, ist gar kein Problem.
 
Möchte vom Thermalright XP 120 auf den Scythe Infinity umsteigen. Meine Frage ist jetzt ob die beiden sich was von der Kühlleistung tun ?
 
Wem das zu heikel ist kann auch einfach die Pushpins entfernen und durch Schrauben ersetzen, hab mir das mal angeschaut, ist gar kein Problem.

Klingt interessant, magst ein bisschen mehr sagen? Ich habe den Lüfter zwar nicht aber werde ihn mir wohl kaufen. Deshalb habe ich aber jetzt gerade keine genaue Vorstellung, wie das funktionieren soll. Für Schrauben braucht man ja nen Gewinde, ist das denn vorhanden?
 
Klingt interessant, magst ein bisschen mehr sagen? Ich habe den Lüfter zwar nicht aber werde ihn mir wohl kaufen. Deshalb habe ich aber jetzt gerade keine genaue Vorstellung, wie das funktionieren soll. Für Schrauben braucht man ja nen Gewinde, ist das denn vorhanden?

Ich werde im laufe des Tages dazu genauer was schreiben und auch Bilder präsentieren.


@Bambule:

Der Scythe hat viel mehr Kühlfläche und ist auf jedenfall besser, kommt aber auch auf den Prozessor an, bei einem 3000+ dürfte sich das nicht so bemerkbar machen, bei einem übertakteten e6600 schon. ;)
 
thx cl4w, wär echt nice wennst pics machen würdest ;)

joa das man die pins mit schrauben ersetzten kann ist eigentlich fast immer so hab das auch schon des öfteren gemacht...
man muss im regelfall eigentlich nur auf dei unterseite des MB diese roten pappringe machen, so das die schutzbeschichtung und event. die leiterbahnen der platine nicht beschädigt werden, dann nimmt man halt die den löchern entsprechende anzahl an schrauben und dazu passende muttern, schraubenköpfe auffe unterseite vom MB und der rest is ja wohl klar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh