Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir wer sagen ob der infinity in ein termaltake tsunami passt?
Auf n Asus P5W DH Deluxe wird er wohl passen!?

Auf dem P5W DH passt er.

scythe01mi1.jpg


scythe02yv8.jpg


scythe05df5.jpg


scythe06ct0.jpg


scythe07qs1.jpg



Wie tief dein Tower weiß ich nicht.

G P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun alles hier, schrauben (m4x40), muttern, druckfedern und plastikunterleg scheiben, nun hatten die im baumarkt allerdings nur druckfedern mit 200mm länge, ich brauche 4stücke, wie lang soll ich die federn zuschneiden? reichen 25mm druckfeder?
 
So ich hab meinen heute bei der Post abgeholt, hatte aber mächtige Probleme beim Einbau. Musste an einer Klemme mit dem Dremmel dran, ansonsten hat sie nich wegen irgendeinem Mainboard Kühler nicht gepasst!
Aber jetzt sitzt er richtig, sobald ich Zeit habe muss ich mir noch ordentliche WP kaufen, hab die total verschwitzt bei der Bestellung... :(

Kühler ist einfach der Hammer, hätte ich nicht ein Shark würde man nichts mehr hören bis auf die Raptor! :d:d
 
Kann mir wer sagen ob der infinity in ein termaltake tsunami passt?
Auf n Asus P5W DH Deluxe wird er wohl passen!?


Wenn mein Pc da ist, kann ich dir es sagen. :d Ist irgendwie ein dummer Zufall, dass wir das gleiche wollen. :)

@plasticuser

näh, meine KK400D hat es gelesen ;) Kristallkugel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

habe mir zu weihnachten auch einen neuen pc gegönnt und den kühler, um welchen es hier geht, verbaut. in den ganzen testberichten habe ich gelesen, dass irgend so ein lüfter von oder modell adda verbaut sein soll. bei meinem verbauten steht davon aber nichts drauf sonder hat die bezeichnung "DFS122512L". hatten die adda nicht ad? finde im netz keine spezifikationen dazu, außer dass L wohl für laut steht. :-[
welches modell habt ihr denn so geliefert bekommen. meiner röhrt nämlich ganz schön beim vollgas! mit q-fan auf asusboard ist es zwar ok, aber der rechner braucht eine ewigkeit zu booten wenn er kalt ist...:(


danke schon mal

zed
 

Anhänge

  • dfslüfter.jpg
    dfslüfter.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 48
das is der ganz normale scythe lüfter der mitgeliefert wird, is aber doch logisch das scythe seine eigenen lüfter verbaut und nicht lüfter anderer firmen, kannst diesen ja auswechseln gegen einen leiseren lüfter wenn dir der zu laut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Levent
ja ist normal, es war Weihnachten, der 22. war ein Freitag. Also ist der Überweisungsauftrag erst Mittwoch raus und heute ist Freitag, also keine Panik ^^ . Wenn die Banken nicht beide in der cash group sind kann das auch schon mal eine Woche dauern.

@OnkelZed
Der Lüfter ist völlig ok, der wird locker von Netzteil und Gehauselüfter überschallt. Wenn du noch etwas mehr rausholen willst und ein Tick leiser darfst du dich nach einer aerocool turbine 2000 mit Beleuchtung :drool: umsehen.
Das mit dem Booten ist sehr strage, hat mit der Kühlung ja nichts zu tun, ist eventuell ein mobo bug, versuch mal die verschiedenen qfan optionen durch...
 
@OnkelZed
Der Lüfter ist völlig ok, der wird locker von Netzteil und Gehauselüfter überschallt. Wenn du noch etwas mehr rausholen willst und ein Tick leiser darfst du dich nach einer aerocool turbine 2000 mit Beleuchtung :drool: umsehen.
Das mit dem Booten ist sehr strage, hat mit der Kühlung ja nichts zu tun, ist eventuell ein mobo bug, versuch mal die verschiedenen qfan optionen durch...

scheinbar haben die tatsächlich in der zwischenzeit den lüfter geändert (siehe bild; vom testmodell bei silenthardware gezogen)... oder bekommen tester immer andere lüfter mitgeliefert???
das mit dem booten habe ich im entsprechenden fourmthread gelesen und ausprobiert. geht ohne die mobo-lüftersteuerung tatsächlich beim boote voran, aber es ist meines erachtens nach eindeutig der cpu-lüfter, der den zusatzkrach verursacht. muß nochmal testen...
meine beiden gehäuselüfter sind von noctua (nf-s12-1200, 1200 u/min); die sind sehr leise.
 

Anhänge

  • adlüfter.jpg
    adlüfter.jpg
    14 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
ich werd nächste woche auch endlich meinen infinity erhalten dann guck ich ma nach der bezeichnung auf meine lüfter
 
@OnkelZed: Ich habe auch so nen DFS Lüfter. Bestellt habe ich Anfang Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist ja wirklich absoluter Schrott.
Habe mir das Teil bestellt und hier liegen aber Einbau ist ja nahezu unmöglich. Und wenn das Ding dann mal drin ist ist es ja absolut unmöglich dieses scheiss Ding wieder rauszukriegen.

Ich hoffe nur, dass das Mainboard von dem Schrottding jetzt keinen Schaden hat :(

Ich schick das Teil am Montag retour...

Wollte diese Erfahrung nur mal mitteilen. Da hol ich mir lieber nen 9700er Zalman wo ich das Board ausbauen muss als so ein Ding wo die Installation ja nahezu unmöglich ist.

Ich habe in den letzten 6 Jahren schon 20-30 Computer zusammengeschraubt (Freunde, Familie, Firma, Kumpels usw.)

Aber so einen schlecht zu installierenden CPU Kühler habe ich noch NIE in der Hand gehabt.
 
@OnkelZed
Wenn der wirklich hörbar laut ist im System dann auf jeden Fall auswechseln,
am besten nochmal einen 120er wie schon als Gehauselüfter, Kannst auch schauen wie die Temps komplett ohne den Lüfter sind, in der kalten Jahreszeit sollte der passiv auch reichen wenn der Luftstrom im Gehause ordentlich ist.

Welches board hast du?
 
da ist doch nur ein rentention modul für den lüfter bei oder ? wenn ja, dann wär nen 2ter mal chillig, kann man den iwo erwerben oder will den wer gegen eine nette bezahlung loswerden ? :angel:
 
scheinbar haben die tatsächlich in der zwischenzeit den lüfter geändert (siehe bild; vom testmodell bei silenthardware gezogen)... oder bekommen tester immer andere lüfter mitgeliefert???
das mit dem booten habe ich im entsprechenden fourmthread gelesen und ausprobiert. geht ohne die mobo-lüftersteuerung tatsächlich beim boote voran, aber es ist meines erachtens nach eindeutig der cpu-lüfter, der den zusatzkrach verursacht. muß nochmal testen...
meine beiden gehäuselüfter sind von noctua (nf-s12-1200, 1200 u/min); die sind sehr leise.

Also ich hab nen ADDA Luffi mitbekommen. Hab aber nie getestet ob der laut is sonder gleich gegen nen S-Flex getauscht
 
Puhhhh......moment ich schau mal schnell auf die Rechnung
 
das is ja schei**e das die da einfach die lüfter wechseln, denn wenn man eine review liest geht man auch von dem dort eingestzten lüfter aus und nicht von einem der auf einma lauter ist und evtl noch nen schlechteren luftdurchsatz hat so dass es nicht so gut kühlt
 
So, ich hab meinem am 23.8.06 bestellt :)
 
hallo leute,

habe mir zu weihnachten auch einen neuen pc gegönnt und den kühler, um welchen es hier geht, verbaut. in den ganzen testberichten habe ich gelesen, dass irgend so ein lüfter von oder modell adda verbaut sein soll. bei meinem verbauten steht davon aber nichts drauf sonder hat die bezeichnung "DFS122512L". hatten die adda nicht ad? finde im netz keine spezifikationen dazu, außer dass L wohl für laut steht. :-[
welches modell habt ihr denn so geliefert bekommen. meiner röhrt nämlich ganz schön beim vollgas! mit q-fan auf asusboard ist es zwar ok, aber der rechner braucht eine ewigkeit zu booten wenn er kalt ist...:(


danke schon mal

zed


Hab meinen vor zwei Tagen erhalten, genau der gleiche Lüfter wie du... :eek:
 
und is er denn laut maczweifel??

hab bei google nach der bezeichnung gesucht, der findet allerdings nichts
 
und is er denn laut maczweifel??

hab bei google nach der bezeichnung gesucht, der findet allerdings nichts

Ist neben der Raptor am lautesten obwohl ich im moment eine VCore 1.152 habe bei Cool&Quit!

Bei last teste ich gleich noch! :teufel:


Was mir gerade aufgefallen ist, irgendwie dreht der Lüfter gar nicht schneller bei voll last! Werd das gleich mal mit speedfan kontrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat den Kühler schon mal jemand auf einem Striker Extreme verbaut bzw. weiß ob er dort passt??

:hail:

Hab noch was vergessen, passt der Kühler in ein Thermaltake Kandalf Tower mit 25cm Lüfter im Seitenteil??

Gleich zwei Fragen auf einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Speed veränderungen gesehen bei 100% voll Last und auch wenn ich die VCore extra noch erhoben habe nicht.

Aber als Tipp: Setzt den Lüfter auf/unter/links/rechts der grossen Fläche hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh