Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch gerne wissen wollen !

bei aqua-computer bestellt ?

Würde sich der Umstieg von den Scythe Mine auf den Infinity lohnen?

Also mit wie viel °C weniger könnte ich rechnen, fals ich mir den Infinity hole?

Eher noch mit höheren Temperaturen. Aktiv ist der Mine bisher nicht zu schlagen :shot:

Würde sich der Umstieg von den Scythe Mine auf den Infinity lohnen?

Also mit wie viel °C weniger könnte ich rechnen, fals ich mir den Infinity hole?

wenn du mit sehr langsamen lüfter arbeitest, ist der infinity besser.
je schneller die lüfter, desto besser wird der mine cooler.

Ja, von aqua-computer. Hab noch nen Revoltec Dark Blue mitbestellt, welcher aber nur "bald verfügbar" war... Deshalb kann die Lieferung noch etwas dauern...

Ist die Kühlleistung mit nem 120mm Lüfter @ z.B. 1500 U/min beim Mine echt besser als beim Infinity??? Ich würd eher schätzen, dass sie gleich ist... Ich wüsste jetzt nicht, warum der Mine bei gleichem Lüfter @ gleichen U/min (über 1200) besser sein soll...

wenn du mit sehr langsamen lüfter arbeitest, ist der infinity besser.
je schneller die lüfter, desto besser wird der mine cooler.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit noch schnelleren Lüftern hat der Infinity doch eher die Nase vorn (man beachte dann auch den Dualbetrieb), da halt die entsprechende Kühlfläche zur Verfügung steht.

Ein Umstieg vom Mine Cooler auf den Infinity ist aber sinnlos. Wie viele Tests zeigen, ist der Infinity schon etwas besser als der Mine Cooler - nur gibt es halt bei den Heatpipekühlern immer gewisse Schwankungen, weshalb ein guter Mine locker besser als ein schlechter Infinity sein kann.

schnell ist über um die 1200 und drüber. langsam ist so bis 800

Hi ,
ich möchte mir eine von beiden kaufen[Infinityoder Mine cooler] und die Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silverdrauf packen .

Welchen von den beiden Kühlern ssollte man dann nehmen ?
oder sollte man ein anderen Lüfter nehmen ?

Ich finde diesen kühler auch gut aber hab mich nicht getraut so ein 1 kg teil auf mein board zu packen

Deswegen wurde es ein Zalman CNPS9500 LED :d

hey leute ich brauche dringend hilfe, ich wollte den kühler eigentlich unbedingt mit schrauben usw. festmachen, aber ich habe jetz leider keinen passenden kriegen können, vorallem keine feder...

Habe gerade ein bissel mit meinem Locher gespielt und was sehe ich da:d
Also 2 Locher und man hat vier Federn:shot:

G P

Anhänge

• DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    76 KB · Aufrufe: 73
Tach leutzzzz,

also habe jetzt auch endlich meinen Pc nen Update Verpasst, habe den Infinity verbaut, jetzt meine Frage habe vorher auf dem Board den xp90c gehabt,
so jetzt den Infinity verbaut, habe aber der Anleitung zufolge nicht die s939 Nasen verwendet sonder die fürn S478 ....
Der Kühler sitzt trotzdem schön fest und lasse grad Prime laufen und Cpu wird so 45 - 46 grad warm ... schon ok oder ?
Wie warm sollte denn nen x2 3800+ max werden ?
thx schon mal

Danke ok dann hoff ich mal weiterhin das alles passt.
Noch ne Frage, kann ich den Scythe Lüfter der dabei war ans Mobo hängen ?

Hallo Leute!

Ich brauch mal eure Beratung, also ich habe nen Zalman CNPS9500-AT für mein E6300, bin gerade etwas beim testen und nun bin ich bei 2,5ghz, allerdings wird die CPU nach 20min Prime oder zocken über 63°C warm.. und im Idle schon 45°C Der Zalman läuft auf niedrigster umdrehung, weil er sonst sehr laut ist!

Nun wollt ich mir den Scythe Infinity kaufen!

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4820&osCsid=5bd9b2d18d7a0f51bb2e34a50a817b1a

Aber den Orginalen Lüfter gegen diesen Sharkoon tauschen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...=1980&osCsid=5bd9b2d18d7a0f51bb2e34a50a817b1a

Hab davon schon 2 im Gehäuse... sind bei 7v schön leise.. bei 12v hörbar aber nicht störend ;) Das wollt ich an diese Lüftersteuerung klemmen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...d=446&osCsid=5bd9b2d18d7a0f51bb2e34a50a817b1a

Wollte alles auf 7V laufen lassen, also quasi unhörbar (fast) :)

denkt ihr das passt so? Und ich bekomm bessere temps, als mit dem fast unerträglich lauten zalman? :(

Würd die Lüftersteuerung nehmen und den Zali beim Zocken hochregeln, da man da eh Sound hat, sonst sind vieleicht 4° Vorteil des Scyth auf den Zali, eher weniger und dafür die Ausgaben.

bist du sicher, dass der Zalman richtig sitzt? mein 6300 hatte mit dem boxed solche temps, womit liest du aus?

geht schon klar der Plan, wenn du den Lüfter kennst macht es Sinn sich nochmal den Gleichen zu holen, hab ich auch so gemacht ....

ps: bei mindfactory is der infi noch ein paar € billiger als bei caseking

Huhu,

heute ist endlich mein Scythe Infinity angekommen, kann nur sagen WOW!!!:hail: :hail: :hail:
Habe übergangsweise mein Sys (C2D 6300, Gigabyte DS3, 2GB MDT 800er) mit dem Boxed Kühler
gekühlt und bin bei Standardtakt auf ~50°C Idle/~65°C Last gekommen.
Nun eben den Infinity verbaut und die Temps sind fast um 20°C gesunken.

Teste mich per Prime gerade an den Maximaltakt der CPU ran.
Bin zur Zeit bei 2,83Ghz und einer Temp von 50°C unter Volllast, das kann sich doch sehen lassen :-)
Der Einbau verlief problemlos, musste nicht mal das Mainboard ausbauen.

Bin überglücklich mit dem Kühler und kann das Teil nur jedem wärmstens an Herz legen. Klare Kaufempfehlung, weiter so Scythe :-)

mal zur montage des infinity:
diese 4 pins soll man ja einzeln runterstossen^^
bei mir haben nur 2 "klick" gemacht und die anderen beiden nicht.
hab aber überall so fest gedrückt wie ich konnte :d
haben bei euch alle 4 geklickt??

Ist der Unterschied vom Infinity zum Zalman CNPS9500 so deutlich merkbar dass sich 40 Euro lohnen ?

:(

Bitte sagt nein, ich will das Geld nicht ausgeben aber stehe ganz kurz davor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh