Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du mit dem Zalman unzufrieden? Wenn nicht, behalt ihn einfach... Kommt au drauf an, wie wichtig dir die Lautstärke ist... Der Infinity kostet übrigens etwas weniger als der Zalman CNPS 9500...

Die Federn sind noch nicht gekommen... Ich will den Infinity endlich verschrauben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, alle vier klicken(über Kreuz und Pins zuerst gegen die Richtung drehen), kann auch passieren, dass es klickt und dann wieder "herausklickt" ^^
 
Ist der Unterschied vom Infinity zum Zalman CNPS9500 so deutlich merkbar dass sich 40 Euro lohnen ?

:(

Bitte sagt nein, ich will das Geld nicht ausgeben aber stehe ganz kurz davor

Ich habe auch den Zalman S9500 LED

Der Zalman kühlt genauso gut wie der Scythe Infinity, nach meiner meinung nach sogar etwas besser..

Mein kollege hat den Scythe Infinity, der hat 4-5 °C schlechtere temperaturen als ich :p

Viele haben den Scythe Infinity weil der "leise" ist, für mich ist der Scythe Infinity ein monster er ist groß und wiegt doppelt soviel als Zalman S9500 :p

So jetzt könnt ihr mich erschießen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir lynchen nur :fresse:
nein, warum denkst du, dass die temps von deinem kumpel ansatzweise mit deinen vergleichbar sind?
 
Man kann das vielleicht nicht direkt vergleichen, aber er hat den gleichen case wie ich und er hat ein E6400 prozi drin

Ich hab dagegen den E6600..
 
Auf identischen Systemen KANN der zali 2° schlechter sein, muss er aber nich zwangsweise. Hängt auch immer von der Güte der CPU ab. Ich hatte mit meinem Zali 7000B (mitlerweile 9500´er) und mini oc. 6400´er zum Teil bessere Werte als Viele mit nem Infinity und nem 6300@ Stock.
Wie gesagt es kann etwas bringen das is aber keine 40€ wert da es zu wenig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB07 wie kannst du den Kühler nut mi 2.100 UP/m annähernd ertragen ?

Bei mir läuft er mit 1.400 und höher würde ich den nicht hören wollen
 
Meiner Läuft auch 2600 rpm´s und meine auf 5V laufenden Dark Blue´s in der Front sind lauter. Hängt sicher auch immer vom Gehäuse ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich wüsste gerne mal wie weit der Infinity nach unten vom Sockel ausgesehen absteht, denn ich habe das Gefühl, dass es bei meinem A8N-E knapp werden könnte mit der Graka.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hätte der Infinty die gleiche Ausrichtung wie mein Auras. Ich meine also diesen Abstand und zZ sieht es bei mir so aus.

Bleiben alle Ram Steckplätze belegbar?

mfg Katsche

Hätte ich nur genauer in den ersten Post geschaut *duck*

-> http://www.hardwareoc.at/Scythe_Infinity_Heatsink_CPU_Kuehler-3.htm

Eingebaut haben wir den Kühler samt Asus A8N-SLI in einem Coolermaster Stacker. Wie man am linken Bild erkennen kann, steht der Kühler ordentlich in die Höhe. Rechts neben dem Kühler sind bei uns die Ram Bänke, die Dank der durchdachten Bauweise des Kühlers voll besetzt werden könnten.

-> http://www.hardwareoc.at/Sockel_939_kuehler/Scythe-Infiniti-022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ein problem, und zwar hab ich heute den infinity eingebaut mit schrauben und ich hab nun eine temp von 40C° im bios, in windows stürzt der rechner sofort ab, ahb die muttern auch schon fester gezogen aber irgendwann is wohl ende mitn festziehen, meine fingerkuppen tut shon ganz weh aber was isn das?

core2duo e6600
asus p5b deluxe 1.03g revision
 
40° im BIOS ist eigentlich normal, BIOS ist annährend 100% Last, hängt aber auch von deinem Board ab was der Wert bedeutet, einige geben die Core Temp, andere die Cover temp wieder, so manche auch mal totalen Unsinn.

Ist sehr komisch, dass win nicht bootet, aus dem Kaltstart kann das kaum an zu hoher CPU temp liegen, hatte meinen 6300 auch komplett ohne Kühler in Win reinbekommen....schau mal genau ob du alles angeschlosses hast wie vorher. Eventuell mal die fan steuerung deaktivieren im BIOS, damit hatten einige auch Probleme.


btw: hab das gleiche board, nur nicht deluxe, die temp Anzeige im BIOS gehört bei dem in den Märchenwald
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolblue:
Musst du auch nicht




:banana:

Naja, ich hatte auch den Zalman und der bringt nicht mal die gleiche Leistung mit über 2000 RPM....mein Infinity läuft nur mit 1140RPM, möcht gar nicht erst die Temps mit doppelter RPM wissen :coolblue:



bios ist 100% last? mehr idle geht so ziemlich nicht ;)


Jupp, wie soll man im Bios auf Last kommen :)


hi, hab ein problem, und zwar hab ich heute den infinity eingebaut mit schrauben und ich hab nun eine temp von 40C° im bios, in windows stürzt der rechner sofort ab, ahb die muttern auch schon fester gezogen aber irgendwann is wohl ende mitn festziehen, meine fingerkuppen tut shon ganz weh aber was isn das?

core2duo e6600
asus p5b deluxe 1.03g revision

lol? Mit Schrauben? So fest das Dir die Finger weh tun? Nur zur Info, wenn der Kühler zu fest sitzt, verabschiedet sich ne CPU auch gern mal ;)
Nochmal runter, alte Paste entfernen, neu auftragen (ganz dünn) und dann den Kühler mit den org Halterungen anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Informier uns doch bitte mal ;) Wie kommst Du im Bios auf Last?
 
BIOS belastet die CPU nicht mal im geringsten und ich hab im BIOS ne geringere Temp als unter Windoof
 
jop im bios sind zb alle energiesparfunktionen aus :xmas:
also mich überzeug der infinty einfach ;) so ein monster... Fattern sagte schon so blöb, jetz kommen da acuh motoren rein ?!?!? :lol:
die temps sind nicht mit dem cnps 9500 auf moderater drehzahl zu vergleichen
 
Hätte da jetzt mal ne Frage wegen der Höhe des Infinity und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe (noch) ein Gehäuse von FujitsuSiemens und zwar das Scaleo T mit einer Breite aussen von 18cm.
Kann mir jemand sagen, ob ich da den Infinity mit seinen 16cm unterbringe? :hmm:
Denn so ein Lian Li PC-7 hat ja doch 21cm Breite.

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein, dass man in win höhere temps unter Volllast bekommt, deswegen sage ich "annährend" , lasst euch bitte nicht von der Einfachheit des BIOS blenden, wer weiss wie das BIOS funktioniert wird auch wissen, dass es nicht idle ist, ist von BIOS zu BIOS auch unterschiedlich, die meisten kommen gut an Volllast ran.

hier Quellen: http://209.85.135.104/search?q=cach...BIOS+ist+nicht+idle&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=25

http://209.85.135.104/search?q=cach...IOS+ist+CPU+vollast&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=11

sind zwar nicht so schön, googlt einfach mal danach wenn ihr das wirklich verstehen wollt....
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein, dass man in win höhere temps unter Volllast bekommt

Ich rede net von Volllast unter Windows, sondern von Idle in Windows. Unter Volllast hab ich in Windows um die 20° mehr als im BIOS :p
 
wenn du einen prozessor hast wo die temps in der core ausgelesen werden würde das Sinn machen, denn das board zeigt die coverTemp an, sonst ist die tempanzeige im BIOS für den Eimer wie bei 80% der boards.

ps: geh mal ins BIOS rein und lass es 20 min laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios habe ich auch höhere temps als in windoof :hmm:
 
Mal eben ne Frage bevor ich das Board ausbaue !

weiß jemand ob der Scythe Infinity auf das Board passt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh