Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh doch.
Oh doch.
Mit welchem Programm liest du die Temperatur denn aus? Vielleicht wird die auch falsch angezeigt, denn ich hab mit meinem Pentium D 930 und Infinity passiv unter load gerade mal ca. 54°C.
Hab ja nichts anderes behauptet.
Dann kann ich mir nur noch vorstellen das der Infinity nicht richtig fest auf der CPU sitzt.Wollte ich dir auch nicht unterstellen Wollte damit eigentlich nur sagen das auf dem Boxed sicherlich auch WLP aufgetragen war da es sich um eine Tray CPU handelt und deshalb der Boxed sicherlich schonmal verwendet wurde.
Hinzugefügter Post:
Die Temps haben sich im Gegensatz zu mehr WLP sogar noch verschlechtert.
Hui, schaut nicht gut aus. Was willst du jetzt machen? Umtauschen, wenns noch geht oder Planen?
Naja letzteres wäre mir am liebsten, vor allem weils halt eigentlich ne echt tolle CPU ist, aber da dann wohl die Garantie flöten geht...
Und umtauschen wird dank privat Kauf eher schwierig, es sei denn der Verkäufer lenkt ein.. Ich frage mich aber trotzdem noch wie er die beschriebenen Temps geschafft hat.
So, hier wieder ein paar Bilder. Wenn ich mir die anschaue fange ich auch an zu glauben das schlicht der Heatspreader krumm ist, vor allem wenn man die Abdrücke vom Rand der CPU anschaut die sich miitlerweile im Kühler hinterlassen haben, der Anpressdruck sollte also stimmen, richtig?
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das etwas zu viel WLP und selbst ein nicht ganz planer Prozzi einen Unterschiede von über 20°C ausmacht.
So, hier wieder ein paar Bilder. Wenn ich mir die anschaue fange ich auch an zu glauben das schlicht der Heatspreader krumm ist, vor allem wenn man die Abdrücke vom Rand der CPU anschaut die sich miitlerweile im Kühler hinterlassen haben, der Anpressdruck sollte also stimmen, richtig?
der heatspreader kann krum sein... das is nir der grund für die temperaturen.
du hast einfach keinen ahnung mit wlp umzugehn. wenn ich sehe was du da drauf
hast wird mir übel
Ich sage es mal so, es ist schwer zu erklären was nun die Richtige menge ist.
Noobs sollten vllt diese WLP benutzen: http://geizhals.at/deutschland/a199680.html Einfacher zum Verteilen gehts wirklich nicht...
Also an der WLP liegts bei mir wohl nicht... benutze CL Liquid Pro... hab auch vorher Kühler + HS mit hoch%igem Alc gereinigt...
Wie kann man mit nem Spiegel testen, ob HS/Kühler plan ist? Abdruck mit WLP, oder wie?
Meine ich auch, ich weiß gar nicht wie viele CPUs und Kühler (Lukü, Wakü) ich schon ein und ausgebaut habe. Solche Probleme wie hier hatte ich echt noch nie.
@Rappeldizupf: An deiner Tonart solltest du schon feilen.....
Seit gestern, jaWie lange hast du denn die CPU schon und war das Prob von Anfang an?