Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich hab 21°C Raumtemp und den Lüfter @ 1200 rpm... Das macht schon was aus... Die Liquid Pro ist sicherlich auch richtig aufgetragen, hab sie zuvor auch schon oft benutzt und nie Probleme gehabt... Welches Bios benutzt du beim AW9D? Ich kann da Unterschieder zwischen dem 1.2er und neueren Versionen feststellen... (1.2 ca. 8-10 Grad kühler, vllt. ists nur bei mir so...) Aktuell nutze ich das 1.4B02.

hmmmm ich werd auf jeden erst die richtige Temp in den nächsten Tagen posten. da ich so im Moment nicht 100% sagen kann, ob die Temp so bleibt wie se sind. mein Case ist im Moment ja offen, das sagt ja schon alles. und werd mal den Scythe Lüfter dran hängen und die Werte testen, ob es viel unterschied macht zwischen 1200 rpm und 2400 rpm. die Unterschiede sind, denke ich, meinstens nur 2 bis 3° weniger. zumindest waren das so bei den Zalmans.
benutze noch das 13er Final Bios. weil das 14er so ne ziemliches Bug-Bios ist, fast jeder der das flasht kann sich nen neuen Baustein holen. ich hatte schon mal einen holen müssen, deshalb ist bei mir höchste vorsicht geboten :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ böhser onkel
hab grad nen kleinen test gemacht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=259244&page=198
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Japs
du hast aber nicht den Originalen Scythe Lüfter drauf, oder?
Denn der von dem Infinity macht keine 2400prm oder wie dein Abit Tool anzeigt 2200rpm
 
was ist der vorteil des Infinitys gegenüber dem Mine?

in den online-tests liegen sie nicht viel auseinander, der infinity wiegt aber glaub ich viel mehr als der Mine...

gibt es einen grund, der für den infinity spricht?
 
@ Japs
du hast aber nicht den Originalen Scythe Lüfter drauf, oder?
Denn der von dem Infinity macht keine 2400prm oder wie dein Abit Tool anzeigt 2200rpm

nee, hab den Enermax genommen.
aber wenn ich ganz runter regle. dann habe auch ca. 1200 RPM. test mit orginal Lüfi und Enermax kommt noch.
Hinzugefügter Post:
Kann man den Infinity auch verschrauben? Und kann man den auch ohne Retention Modul befestigen, also auf einer geköpften CPU?

das würde iich nicht machen, der Infinity ist zu schwer für einen CPU ohne Kopf ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der vorteil des Infinitys gegenüber dem Mine?

in den online-tests liegen sie nicht viel auseinander, der infinity wiegt aber glaub ich viel mehr als der Mine...

gibt es einen grund, der für den infinity spricht?


In der Kühlleistung nehmen sie sich in soweit nicht viel das stimmt.
Der Infinity hat aber nach meinen Erkenntnissen mehr Reserven das Heißt das er die Abwärme schneller und besser verarbeiten kann.
 
Ich verstehe immer nicht warum die meisten den unbedingt verschrauben wollen :hmm:
Geht ihr alle mit eurem Tower Spazieren oder wie :eek:

Meiner sitzt fest und da bewegt sich nichts :drool:
 
In der Kühlleistung nehmen sie sich in soweit nicht viel das stimmt.
Der Infinity hat aber nach meinen Erkenntnissen mehr Reserven das Heißt das er die Abwärme schneller und besser verarbeiten kann.

das heißt für OCer wäre der infinity besser, weil er die entstehende zusatzwärme besser ableiten könnte?
 
Ich kann nur für mich in verbindung mit AMD sprechen.
Da ich beide Kühler besitze seh ich das so
 
Hat schon mal jemand den Infinity auf einem MSI P965 NEO-F (ja, ich weiß, dass das Board scheisse ist) montiert? Ich möchte den gerne als Kühler haben, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, obs vom Platz her passt. Hier mal ein Bild vom Board:

http://boutique.3dchips-fr.com/images/msi p965 neo-f.jpg

Ein bisschen Sorgen macht mir der ATX-Stromstecker, der bei dem Board ziemlich blöde positioniert ist, wie ich finde und der Chipsatzkühler könnte auch im Weg sein. Meint ihr, das passt?

Als Gehäuse hab ich das Soprano mit Lüfter in der Seitenwand. Da sollte der Infinity ja eigentlich reinpassen. Sonst kommt einfach der Lüfter an der Seite weg. Den nutz ich eh nicht. Wisst ihr zufällig auch, wieviel Platz dann noch zwischen Infinity und Netzteil ist? Viel dürfte es ja nicht sein.

Liebe Grüße
Jenny
 
Das passt locker.
Fals du mit dem NT in Kontakt kommen solltest kannst du den Infi einfach drehen, auf s775 lässt er sich in beide Richtungen montieren.
 
wenns zu nah ans NT kommt hats den vorteil, dass du den lüffie am infinity sparen kannst ;)
 
wie ist die leitpaste die dabei is? is die brauchbar? hab vergessen eine beim neuen system mitzubestellen und wollte etz erstmal alles zusammenbaun. ist ne gescheite flüssig-metall nötig?
 
Danke. Dann wirds wohl passen.
Der Infinity ist ja eigentlich auch schon längst bestellt, nur leider immer noch nicht da. :mad:

@Lt.Spaulding.
Die WLP, die dabei ist, ist soweit ich weiß nicht die beste. Wird aber wohl ausreichen. Empfehlen kann ich Dir sonst die Arctic Silver 5 oder Arctic Ceramique. Die sind sehr gut.
Von Flüssig-Metall würd ich eher abraten, da die recht teuer, elektrisch leitend und hinterher oftmals nur durch Schleifen abzubekommen ist. Außer Du weißt ganz genau, was Du tust und willst jedes Grad rauskitzeln.

Liebe Grüße
Jenny
 
mein Umbau auf Twin-Tower... Süß oder? :fresse: Goliath hat jetzt den kleinen David gegenüber... und die kuscheln verdammt nah aneinander :fresse:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck is das krank :d
 
Krieg ich den Infinity auch in einen Coolermaster Praetorian?
Bitte sagt ja ='(
Der Tower is ja leider ziemlich schlank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab vergessen zu sagen, dass ich keinen neuen Praetorian habe, sondern einen der ersten Generation. Der hat keinen Seitenlüfter.

Dennoch is das Teil nur 196mm breit und die komische Mainboardschilttenkonstruktion an sich verbraucht schon 2-3cm.
Dazu noch das Board usw...
Habe nachgemessen und denke nicht, dass es passen wird.

Welchen günstigen Tower könnt ihr mir denn empfehlen in den der Infinity auf jeden Fall reinpasst?
Vorne steht, dass der Mystique und der Centurion von Coolermaster kompatibel sind.

Coolermaster Mystique RC-631-SWN1 - Silver Alu Window

Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW - silber

Also bei denen kann ich bedenkenlos zugreifen?
Für nen 50 Euro Tower ginge der Centurion ja dann völlig in Ordnung.
Lohnt sich der Aufpreis zum Mystique?

Hilfe! Ich will doch nur dass alles passt >_<

Cya
 
@TM30
Sieht ja fast so aus wie auf meinem DFI aus, nur das ich den SLI habe.
Dadurch das die beiden bei dir so dicht aneinader liegen sollte es auf jeden fall keine Temp probs geben bei deiner NB.
Hinzugefügter Post:
Hmm, hab vergessen zu sagen, dass ich keinen neuen Praetorian habe, sondern einen der ersten Generation. Der hat keinen Seitenlüfter.

Dennoch is das Teil nur 196mm breit und die komische Mainboardschilttenkonstruktion an sich verbraucht schon 2-3cm.
Dazu noch das Board usw...
Habe nachgemessen und denke nicht, dass es passen wird.

Welchen günstigen Tower könnt ihr mir denn empfehlen in den der Infinity auf jeden Fall reinpasst?
Vorne steht, dass der Mystique und der Centurion von Coolermaster kompatibel sind.

Coolermaster Mystique RC-631-SWN1 - Silver Alu Window

Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW - silber

Also bei denen kann ich bedenkenlos zugreifen?
Für nen 50 Euro Tower ginge der Centurion ja dann völlig in Ordnung.
Lohnt sich der Aufpreis zum Mystique?

Hilfe! Ich will doch nur dass alles passt >_<

Cya

Also ich habs grad mal bei mir gemessen zwecks dem Infinity.
Ich habe vom Board Boden bis Ende vom Kühler 18cm.
Falls es eine Hilfe sein sollte, ich hatte meinen Mine in einem Tower, der eine Gesamtbreite von 18,5cm hat. Da wurde es nur eng durch den 120er Lüfter.
Hoffe es ist dir eine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft schonmal!
Wär halt geil, wenn die Hersteller auch mal die Innenmaße angeben würden.
Oder sone Zahl wie die maximale Kühlerhöhe oder so...
Naja, ich werds wohl mal einfach versuchen müssen.

Cya
 
Die haben doch genaue Angaben auf der Hersteller Seite.
Hier der Link: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/infinity-cpu-kuehler.html

Jo, Scythe schon!
Ich meinte die Case-Hersteller...
Da ist es oft nicht so gut.
Bei Caseking konnte ich zumindest keine Maße entdecken.
Und bei z.B. Coolermaster selbst werden auch immer nur die Außenmaße angegeben.
Von den Außenmaßen würde der Infinity auch problemlos in meinen jetzigen Praetorian passen. Nur leider is da ja n riesen Moboschlitten drin...

Wie gesagt...ich werds einfach ma testen. Zurückschicken kann man ja immernoch :xmas:
 
@Sneak
du hast doch die Maße vom Kühler, dann kannst du es doch bei dir Messen ob er passt oder nicht.
Mach den PC aus und dann hälst du den Zollstock/Maßband direkt drauf.
Dann siehst du was an Platz ist oder nicht
 
Ja, und von den Maßen her passt es eigentlich nicht in meinen (alten) Praetorian.
Es geht mehr darum n neues Gehäuse zu kaufen und da schon vorher die Innenmaße von zu wissen, damit der Infinity auf jeden Fall reinpasst.

Bei meinem jetzigen wirds sehr eng, bzw unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sneak
Ich habe es jetzt nicht so verfolgt ob du geschrieben hast das du für ein System hast aber meine Persönliche Meinung/ Erfahrung ist ein Case, das man heutzutage so kaufen sollte, das man für eine weile Ruhe hat.
Da sollte man also nicht wirklich sparen und die Case die man unter 70-80€ bekommt, erfüllen meines erachten nicht die Richtlinien bzw, den Platz den man braucht um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Ich spreche jetzt nur für mich aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Hab die CPU mit kerniger Zahnpasta poliert/geschliffen. Hab ein Tuch auf nen Spiegel gelegt. Hab das ca. 2 Stunden gemacht... Mit Schleifpapier wärs bestimmt schneller gegangen... Hab jetzt 28 Grad idle, 41 Grad @ dual Prime @ Coretemp. (@ 2,45 GHz @ 1.35V) Vorher hatte ich 41/56... Das sollte jetzt normal sein, oder? Raumtemp ist 20 Grad, WLP ist Liquid Pro (die verbessert sich die Tage evtl. noch etwas), Lüfter @ ca. 1380 Umdrehungen (ausgelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh