Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, die TEmp müssen etz stimmen. ich sag nur eins "schleifen is the key" ^^
wenn du am Infinity 2 Lüfi dranhängst, geht nohc mal 3-4° runter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon ne gute Gehäusebelüftung: 2x120 vorne und 1x120+2x80+Netzteil hinten. Das ist schon mehr als nötig und sollte reichen...
 
Wo bekommt man denn die Halteklammern für einen zweiten Lüfter her? Oder wie habt ihr den festgemacht?
 
du kaufst dir einfach irgendwo draht und biegt das wie die Klammer von Scythe. zu kaufen gib es schon. Frag mich nur WO? :hmm:
 
Sind die Heatpipes bei euch noch anfassbar? Bei mir werden sie nicht warm, ueberhaupt nicht.
Ich mach den Mine nochmal drauf, um zu testen ob einfach der hs schlecht sitzt, aber im Moment sind die Temps hoeher als mit dem Mine.

Ich waere ueber eure Auskunft dankbar.
 
Hey Leute,
ich weiß ja nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich hätte da folgende Frage.

Und zwar will ich mir nächste Woche nen neuen Rechner holen. Nun stellt sich die Frage nach dem geeigneten CPU-Kühler. Da habe ich den Scythe Infinity und den Scythe Ninja im Auge. Es soll ein C2D 6400 gekühlt werden.
 
kk Danke!
Also wird es wohl doch ein Infinity werden. Da ich eigentlich nicht vor hatte die CPU passiv zu kühlen. Ist der Lüfter der dabei ist ok, oder sollte ich mir gleich noch nen Papst oder so dazu bestellen?

Hat einer von euch den Infinity in nem TT Shark?
 
Ja bin auch positiv überrascht, auch bei maximaler Drehzahl (ca. 1200u/min) noch angenehm leise.
 
Naja das Geld hab ich leider nicht über für die 88GTX/GTS. Wird erstmal nur ne 7600GT. Muss fürs erste reichen.

Also den Infinity so wie er ist nehmen und dann noch meine aktuellen Gehäuselüfter tauschen, jawohl ...
 
Kan ndir ne 4ti schenken die die 8800 übertönt :lol: dabei gehts net um die graka an sich sondern um den lüffi, in vielen Rechnern ist das ding schier unhörbar
 
Hat jemand den Infinity mit dem Abit AW9D Max am laufen?

Gibt's da irgendwelche Probs? Zudem hab ich noch en Lian LI PC 60, und da der Infinity ja mit 16 cm recht hoch ist, wird der nicht mit dem Mainboardschlitten passen. Hat da jemand ne Alternative?

gruß
daxerox
 
Hat jemand den Infinity mit dem Abit AW9D Max am laufen?

Gibt's da irgendwelche Probs? Zudem hab ich noch en Lian LI PC 60, und da der Infinity ja mit 16 cm recht hoch ist, wird der nicht mit dem Mainboardschlitten passen. Hat da jemand ne Alternative?

gruß
daxerox



Passt sowohl aufs Mobo als auch ins Case. Musst nur aufpassen, dass du den Kühler auserhalb des Cases montierst sonst kommst du oben links icht dran.
 
Sind die Heatpipes bei euch noch anfassbar? Bei mir werden sie nicht warm, ueberhaupt nicht.
Ich mach den Mine nochmal drauf, um zu testen ob einfach der hs schlecht sitzt, aber im Moment sind die Temps hoeher als mit dem Mine.

Ich waere ueber eure Auskunft dankbar.

Ich freue mich ueber die Beantwortung der Frage. Wenn nicht hier, wo sonst?
 
passt der Infinity auf das Asus A8N-SLI so das er optimal in richtung hinterer Lüfter bläst?? also das die maximale fläche im Luftzug sitzt

Wäre der Mine für mich ratsamer ?? Was z.B. hebt den infinity oder den Mine vom anderen ab ??

Gruß
 
@Pajaa

bie mir werden die Pipes auch noch nicht mal lauwarm.
(Zumindest dort wo ich dran komme...)
6400@3200 TAT idle32C, load 52C

Gruß,
Sleazy
 
Passt sowohl aufs Mobo als auch ins Case. Musst nur aufpassen, dass du den Kühler auserhalb des Cases montierst sonst kommst du oben links icht dran.

Danke erstmal für die Antwort.
Allerdings hab ich mal gemessen, wenn ich das Mobo usw. auf dem Mainboardschlitten mit dem Kühler montiere, kann ich den Schlitten nicht mehr reinschieben, weil der Kühler zu hoch sein müsste.
Der Abstand zw. Mobo und der Seitenverstrebung ist <16cm, von daher dürfte es doch eig. nicht passen.
Hast du auch das Lian LI? Hat es bei dir gepasst?

gruß
daxerox
 
passt der Infinity auf das Asus A8N-SLI so das er optimal in richtung hinterer Lüfter bläst?? also das die maximale fläche im Luftzug sitzt

Wäre der Mine für mich ratsamer ?? Was z.B. hebt den infinity oder den Mine vom anderen ab ??

oder gar der Ninja ?

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich bin nun ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Infinity und muss sagen, auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, dass ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich den PC starte meckert er rum, dass der CPU Fan zu langsam wäre. Die Temps liegen beim Leerlauf bei 31°C ;-)

Ich habe ein AMD Athlon x2 4600+, welcher auf einem Asus A8N-SLI Deluxe arbeitet ;-).

Kann ich ohne bedenken das meckern meines Boards abschalten ?
 
Ja kannst du abschalten hab ich auch. Falls der Lüfter mal ausfällt müsste der Infinity auch passiv noch gut genug kühlen.
 
ma ne kurze frage:
kauf mir bald den infinity,
meine gehäuse lüfter (thermaltake armor) sind mir etwas zu laut (bzw der mit der blauen led ist recht leise).aufjedenfall werde ndie durch 2xScythe S-FLEX 800 abgelöst (sollte ja reichen), kann ich jetzt den blauen lüfter an den scythe hängen? 120mm.
oder welche lüfter sind insgesamt am geeignetesten für den infinity.
bezug am besten zum kühlleistung / geräuschentwicklung / p/l.
merci
 
Es sind eigentlich alle 120er Lüfter für den Scythe geeignet, es kommt nur drauf an was du damit vor hast.
Ich nutze "Xilence 120mm LED Rot" die gibt es auch in Blau.
Du kannst dir auch gern den thread von "larsch" ansehn ;) er empfiehlt die Noctua.
Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=317641
 
passt der Infinity auf das Asus A8N-SLI so das er optimal in richtung hinterer Lüfter bläst?? also das die maximale fläche im Luftzug sitzt

Wäre der Mine für mich ratsamer ?? Was z.B. hebt den infinity oder den Mine vom anderen ab ??

oder gar der Ninja ?

Gruß

der mine cooler ist ratsamer, da der infinity bei dir ins netzteil blasen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh