Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie ich das sehe, bläst er richtung links zum bild:d also er bläst die luft weg durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinte ich zwar nicht...also kann man den Lüfter an allen 4 Seiten anbringen?
Und ist bei den beiden genannten boards genug Platz um den Lüfter an allen 4 Seiten anzubringen?

Ist es überhaupt egal an welcher Seite ich den Lüfter anbringe? Sind die Lamellen nicht in eine Richtung?

Was für ein Board hast du HamburgerJung
 
Hi,

wollte fragen ob bei euch der Sycthe auf 775 auch leicht wackelt?
Also nicht richtiges wackeln, aber wenn ich oben etwas dagegendrücke,
gibt er eben etwas nach. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Pushpins alle richtig installiert habe, aber auch keine Lust das Mainboard auszubauen.

Und ist es normal dass der Lüfter leicht eieert also einen ungleichmäßigen stöenden Ton von sich gibt?
 
Wenn die Temps in Ordnung sind wird das wackeln schon egal sein.
Zum Lüfter kann ich nichts sagen, ich hatte den noch nie in Betrieb, hab gleich nen Yate Loon dran gehängt.
 
Temps sind unter 30 Grad im Idle,
unter Belastung 44/46 bei den Kernen.
Gehäuse ist allerdings noch offen.
 
hat zu fällig noch jemand diese haltebügel mit denen man den lüfter am infinity festmachen kann, über?
ich bräuchte noch 2 der haltebügel ;)
wenn die jemand über hat, dann bitte pn an mich. danke
 
Scythe Andy Samurai Master Heatpipe-Kühler

Hallo ich wollte gern wissen ob jemand schon erfahrung mit diesen Kühler gemacht hat.Habe leider bis jetzt nur ein Test gefunden


4.jpg


Noch eine frage muss ich im Bios einstellen ob ein Lüfter mit 5v oder 12v angesprochen wird
 
Gibt sogar einen Sammelthread dazu im Forum.
Und die Tests die es bis jetzt gibt bescheinigem ihm eine sehr gute Kühlleistung für einen non-tower Kühler.

mfG

da du das gleiche jetzt schon zum 2. mal falsch gepostet hat, hier der Link. Dort sind sicher auch Leute die dir gerne weiterhelfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w hat den glaub ich schonmal getestet, ich weiss aba nichmehr, auf welcher seite der test veröffentlicht wurde
 
och man, ich hab mit dem Infinity ca.72 grad bei Last und grad mal 1,35 Volt bei 3,3 GHZ.... sehe signatur... das kann doch nicht sein oder??

meint ihr das sitzt nicht fest drauf mit der Schwulen befestigung??

Ich dreh voll am rad, da kauf ich mir so ein cooles teil und machen dan n so ne kranke clips befästigung...Oder woran kann das denn sonst liegen das die Temps so schlecht sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
och man, ich hab mit dem Infinity ca.72 grad bei Last und grad mal 1,35 Volt bei 3,3 GHZ.... sehe signatur... das kann doch nicht sein oder??

meint ihr das sitzt nicht fest drauf mit der Schwulen befestigung??

Ich dreh voll am rat, da kauf ich mir so ein cooles teil und machen dan n so ne kranke clips befästigung...Oder woran kann das denn sonst liegen das die Temps so schlecht sind??

krummer hs;)
 
gabs da nicht eine alternative befestigungsmöglichkeit??

hat jemand den Link dazu?? dann kauf ich mir das und basta.... mit dem Retention Modul ging das doch irgendwie??
 
Hi !
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:

Wenn man den Scythe Infinity auf einem ASUS P5B-E so montieren will daß er klassisch den hinteren Gehäuselüfter unterstützt gibt's da eine Enge Stelle mit 2 Kondensatoren.
Also wenn man auf das Mainboard sieht und links die Anschlüsse sind und man auch links an der ATX Gehäuserückwand einen 120er (oder anderen) Lüfter hat der die Luft aus dem Gehäuse bläst und man den Infinity so montiert daß die Heatpipes nach oben / unten zeigen und dann rechts oder links der Scythe Lüfter sitzt gibt es auf der linken Seite (zwischen CPU Sockel und Anschlüsse) mit den Halteklammern wie gesagt eine sehr knappe Montage. Man muß 2 Kondensatoren leicht zur Seite biegen damit sich die Halteklammer gerade noch so ausgeht.

Sonst passt aber alles.

Ach ja - und auf einem MSI P965 Platinum habe ich den auch schon verbaut - passt dort ohne Probleme perfekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das How to nicht mehr mit den Thermal Kit, wo kann man das finden??

ich dreh noch am rad...
Hinzugefügter Post:
na endlich ich habe es gefunden.....^^

http://www.awadfabrik.de/forum/showthread.php?p=24611


Ihr müsst Award eingeben also ein R dazu.

komischerweise kommen sternchen wenn es mit r geschrieben wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


meine neuen Hardware Komponenten sind mittlerweile angekommen ( core duo 6300, DS4, Infinity)
Ich bin gerade dabei alles zusammen zu schrauben und musste feststellen das der Infinty Kühler meinen ersten Ram-Slot blockiert.
Ich hab ihn so installiert das die Luft von "vorne" angesaugt wird und nach hinten hin rausgeblasen wird.

Kann ich beim DS4 jetzt auch die Ram slots 2 und 3 benutzen ? oder muss immer der erste Slot bestückt sein.

oder kann ich ohne Bedenken den Lüfter vom Infinity etwas nach oben schieben, so dass er Oben etwas über dem Kühlkörper rausguckt. Dann müsste mein ram dort noch unter passen.



Gruß
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du 2 Riegel besitzt? Wenn ja, steck sie in Slot 2 und 4, damit sie auch Dual laufen. Ansonsten kann man den Lüfter doch beliebig anbringen oder?
gruß
 
am besten ist es 2 und 4 zu benutzen, da die rams dann im dualchannel laufen

edit: zu spät
 
ich hab 2 mal 1 gb riegel, was bedeutet das genau im dualchannel?
Beudete das, das beide Riegel als einer "erkannt" werden und dadurch die Geschwindigkeit erheblich höher wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab nun meinen Infinity seit gut zwei Wochen auf nem Gigabyte DS-3 mit nem E6300. Dieses oder nächstes Wochenende wollte ich mich dann mal an meine ersten OC-Versuche wagen.
Jetzt komm ich mal zur Frage:

Ich lese mit Core Temp Temperaturen von 24-25°C im Idle-Betrieb aus. Ist das mit dem Infinity normal? Mir kommen die nämlich etwas zu hoch vor.
Danke für euer Antworten schonmal im Vorraus!

EDIT: Ich weiß, dass es nicht ins Thema passt, aber könnt ihr mir vielleicht grad noch sagen, was die Angabe Tjunction bei Core Temp bedeutet? Da steht bei mir 85°C! :eek:
 
Du findest 25°C im Idle zu hoch? :hmm:
Ich denke eher dass diese Temps zu niedrig sind oder wie warm/kalt ist es bei dir im Zimmer?
 
Also ich hab mal nen Sensor meiner Lüftersteuerung nach außen gehängt: ca. 18°C
Was wären deiner Meinung nach die richtigen CPU-Temps?

Und was sollen die 85°C?
 
Wenn du 18°C Zimmertemp hast dann gehen die 25°C schon in Ordnung. 30°C sind auch noch OK.

Was die 85°C sind kann ich dir nicht sagen, ich benutze Core Temp nicht.
 
@ kironee
Vielen Dank! Ich wollt halt nur mal checken ob ich den Kühler richtig montiert habe. Hab nämlich vor zwei Wochen zum ersten mal einen PC selbst gebaut. :rolleyes:
Ich benutze außerdem die Wärmeleitpaste, die dem Infinity beigelegt war. Die bringts also doch, obwohl mir hier im Forum eher davon abgeraten wurde.
 
Die Wärmeleitpaste reicht schon aber wenn du ne gute willst dann Arctic Silver 5 oder Ceramique oder die Liquid Pro.

Dann viel Glück bei OCen ;)
 
Was ich grad bemerkt habe:
Meine CPU läuft aber nur mit 1,6 GHz. Ist sie durchs Idle runtergetaktet worden?
 
Ich weis nicht ob Intel auch sowas hat wie AMD, so ein C & Q?
Deine 85°C die dir Core Temp ausliest sollen die MAX Temp sein wo die Grenze deiner CPU/CORE Temp ist
 
Ja, Intel hat auch soetwas wie Cool&Quiet. Nennt sich EIST.
Und ein E6300 (266mhz * 7er Multi = 1.86 Ghz) wird dann im Idle mit 6er Multi laufen gelassen also auf 1.6 Ghz.
Das passt schon so...
Und die 85° sind Tjunction. Die werden aus keinem Sensor ausgelesen, sondern sind einfach der vorgegebene Wert, bei dem ein C2D throttled, also bei dem er sich zur Sicherheit vor Überhitzung runtertaktet.

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus der Pfalz in die Pfalz :)...wo wohnst du?
Die Wärmeleitpaste is ok,ich benutz sie auch :)...Mhh..Was meinst du mit "durchs Idle runtergetaktet" worden?Besitzt der C2D denn sowas wie eine Cool&Quiet-Funktion?Musst mal googlen wie die bei Intel heisst,evtl. hast du sie aktiviert :)
 
Is doch schön wenn einer mit nem Intel die Infos geben kann:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh