Hallo,
ich habe folgendes System:
Evga Nvidia 680i SLI mit Chipsatzkühler @ 50%
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.400 GHZ mit
Scythe Infinity @ 100%
OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400 (4-4-4-15)
XFX Nvidia 8800 GTX ~ Cooltek 600 W. Super Silent
3 X Samsung HD160JJ mit 2 X Sharkoon 5 1/4 Z. HDD Kühler
1 X LG GSA-H12N
Chieftec Big Tower Dragon Serie DA-01B-D mit be Quiet! Dämmmatten
4 X IchbinLeise 80mm/1.000 Gehäuselüfter @ 100% (2 vorne, 2 hinten)
1 X IchBinLeise 90mm/1.000 Gehäuselüfter @ 100% RPM (über dem Netzteil)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Samsung SyncMaster 940 BF
Meine CPU Temperatur geht bei Last allerdings gegen 70 Grad. Daher möchte ich den Infinity jetzt neu befestigen, da er evtl. aufgrund der behinderten Pinbefestigung nicht richtig sitzt. Ich hatte dann vor den Infinity in etwa so zu befestigen:
http://www.directupload.net/images/070210/A8PtYXxH.jpg
http://www.directupload.net/images/070210/6KgB7wTO.jpg
(Bilder stammen aus einem anderen Forum!)
Bestellt habe ich dazu folgendes:
1. Retention-Modul für XP-120/XP-90 (Nur wegen der Backplate.)
2. Akasa AK-TC5022 High Performance Wärmeleitpaste (Weil ich hier natürlich keine mehr hier hatte, diese sehr gut sein soll und Coollaboratory Liquid Pro. nicht in Frage kam.)
3. M4 x 45 mm, Kreuzschlitz Linsenkopf, Stahl (Hoffe 45mm passt.)
4. Druckfedern Edelstahl für Vierloch-Halterung (Hoffe die Länge passt.)
5. Rändelmuttern M4 flache Form verzinkt (Evtl. kann man die zum Anziehen verwenden.)
6. Sechskantmuttern M4, A2 (Falls das mit den Rändelmuttern nicht passen/funktionieren sollte.)
7. Unterlegscheiben für M4, A2 (Für unter und auf die Federn.)
8. Unterlegscheiben für M4, Nylon weiss (Für zwischen Mainboard und Muttern von oben.)
Schrauben, Federn, etc. habe ich bei Aqua Computer bestellt.
Meine eigentliche Frage:
Hat hier jemand das Evga Nvidia 680i SLI mit Scythe Infinity in einem Chieftec Big Tower Dragon Serie laufen? Ich habe da nämlich Probleme mit der Montage des 120mm Lüfters an dem Infinity. Kann den leider nicht senkrecht einbauen. Nur waagerecht und dann den 120mm Lüfter auf der kurzen Seite (wegen Luftstrom im Gehäuse). Das gleiche Problem sollte sich auch im Medium Tower der Dragon Serie stellen. Da ist nämlich in in der Mitte die Gehäusestrebe bzw. -unterteilung und bei dem Evga 680i SLI liegt der Prozessor (und damit dann auch der Kühler) sehr weit oben. Selbst beim waagerechten Einbau ist daher eine Montage des 120mm Lüfters auf dem Kühler (lange Seite, von oben nach unten blasend) nicht wirklich möglich. Bei Monatge von unten (lange Seite, von unten nach oben blasend) ist der aktive Chipsatzkühler des Evga 680i SLI irgendwie im Weg...
Ich überlege schon auf einen anderen (mind. gleich guten Kühler) umzusteigen. Lieber würde ich aber den Infinity behalten!
Das Mainboard in dem Gehäuse zusammen mit dem Kühler sollte doch eine recht gängige Kombination sein...
Danke