Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Scythe Infinity soll auf das Asus P5B Deluxe Wifi montiert werden. Ist es von der Montage egal wie er ausgerichtet ist oder muss man da (ausser der Luftstromrichtung) etwas beachten?
 
japs der obere lüffie is aba schon n bissl sinnlos oder?
weil da is eh das netzteil, was da oben wegsaugt also warum noch nen lüffie dahin?
 
wenn ich den oberen Lüfi wegnehme, habe ich 3° mehr :fresse: das NT hat ne ziemlich lahme Drehzahl. der saugt fast nix.
 
jo, aber dann gibts ja auch stau oder nicht?
weil wenn mehr luft hingeblase als abgesaugt :hmm:

ich würd den infinity auchmal um 90° drehen, dann sollte es besser in den luftstrom passen =)
 
Auf meinem MSI 975x Platinoum Power Up geht das auf jedenfall.
Ich weiss das so genau, weil ich die Umbauaktion seit gestern hinter mir habe :shot:
Ich finde das ist schon besser jetzt wenn die Lüfter nach hinten pusten, denn bei mir war es z.B. vorher so, dass ,wenn die Lüfter vom Infinity nach oben geblasen haben, nicht direkt ins NT geblasen haben, sondern auch einen gewissen Teil daran vorbei, weshalb sich die warme Luft oben im Gehäuse neben dem NT gestaut hat.


Beste Güße
Martin
 
Mein system ist jetzt auch fertig und ich muss sagen der Infinity ist einafch toll!
Idle hab ca. 22 Grad und beim spielen hab ich ca. 30 Grad die Kerne auf ca. 40 Grad :haha:
 
jo, aber dann gibts ja auch stau oder nicht?
weil wenn mehr luft hingeblase als abgesaugt :hmm:

ich würd den infinity auchmal um 90° drehen, dann sollte es besser in den luftstrom passen =)

kann ich leider nicht machen, sonst kann ich meine (späteren) HR-07 SLI nicht einbauen.
überigens, habe ich etz gemerkt (durch den Mod) dass ich meinen Lüfter sehr leicht ausbauen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@japs
Dreh doch den Infinity und benutz dann einfach die Ramslots 2 und 4 :)..passt doch dann,oder?Und der Luftstrom ist allemal besser :)
 
hatte ich auch gedacht. leider keine Chance. der Lüfi von Infi berührt schon den RAM von 2ten Slot, wenn ich se rumdrehe.
 
ich wollt fragen ob der infinity auch in ein thermaltake armor mit 25cm seitenlüfter passt , mainboard is das p5b deluxe?
 
@hardware_freak das kannst du ja auch einfach ausmessen ;) Die Maße vom Infinity stehen auf der ersten Seite.
 
ja ich hab ausgemessen aber ich weiß nit genau ob der im 25cm seitenlüfter hängen würde oder nit? ich hab gedacht einer hat schon erfahrungen?
 
Ist der Scythe Andy Samurai Master besser als der Infinity ?

Welches ist der beste Scythe Kühler ?

DANKE im Voraus
 
hab mir den kühler geholt und hab gemessen von der platte auf der cpu bis zu den enden der schrauben sind es 15 bis 15,5 cm
 
ich weiß auch nicht so recht:

habe meinen 6600 auf 3ghz und im idle (cpu auf 2ghz) kühlt der infinity nur 45°!!!

das ist schlecht! habe den kühler überprüft. er sitzt richtig und bombenfest.

wlp ist von thermalright.

temps habe ich mit everest ultimate ausgelesen.

habt ihr ne idee, woran es liegen könnte?

greetings
 
was kann man dagegen tun? abschleifen?

mich wundert nur, dass die temps unter last nie höher als 55 bei 3ghz gehen. das ist voll in ordnung. nur eben die idle-temps stören mich.
 
hast du Standart-Vcore? wenn ja, ist das dann nicht in Ordnung.
abschleifen ist ne Lösung. hast du versucht mit verschiedene Bios-Version auslesen zu lassen? vllt. zeigt nur das Bios falsche Temp an.
 
hmm ja gute idee. hab das aktuelle bios v1004 drauf. versuche es mal mit einer älteren version.
tnx!

ach ja: vcore ist default 1,38v
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Unterseite ist beim Infinity so eine Folie zum abziehen. Ist darunter ein Wärme-Leit-Pad, braucht man die WLP die dabei ist zusätzlich? (CPU kommt in ein paar Tagen)
 
Sind beim Scythe Infinity, Halterungen für 2x 120mm Lüfter dabei oder muss ich noch eine dazu kaufen?
 
@hurga: zieht man die folie ab, ist der blanke kühlerboden zu sehen. also auf jedenfall wlp drauf^^

@wigga: halterungen nur für einen 120er. aber kannste anscheinend für 5 euro bei scythe nachbestellen (laut forumsangabe).
 
Kann man diese halterung mittels einem Kabelbinder oder ähnlichem "nachbauen" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh