Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher is das WLP, nur halt etwas billig verpackt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag das net, gibst sicher Leute die das lesen und sich wirklich mit die Hände waschen :fresse:
 
hmm, WLP? ich habs zuerst aufgetragen aber die temp ging sofort auf 75°!
is das zeug nicht zu flüssig für WLP? für was braucht man silicon paste?

danke für antworten
MFG
 
aso, danke. hab mich nur gewundert warum ich gleich am anfang schon 75° grad hatte.

NFG
 
Ui 75 ° idle? Dann kann was nicht stimmen. Hol dir wie ich die AS5 oder Coolab. Liquidpad oder wie die Dinger auch hießen :)
Ich hab Idle 35 ° aber meine Cpu ist auch übertaktet.

Gruß
 
Wenn du 75°C hast dann liegt das nicht an der WLP, da muss sonst noch was nicht passen.
Schau mal ob der Infinity richtig montiert ist oder ob du zuviel WLP aufgetragen hast. 75°C im Idle schafft nichtmal ne billig WLP.
 
Abend
Kurze Frage. Geht der Infinity in den Coolermaster Centaurion 534?

mfg raphi
 
Auf Seite 1 gibts ne noch nicht vollständige Gehäusekompatibilitätsliste und da ist das Coolermaster Centaurion 5 mit dabei.
Also er passt ;)

EDIT: Achja das Aerocool Baydream könnte man auch in die Liste mit aufnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab so eine andere billig paste benutzt und seitdem ist er schön kühl auf 25° im idle.
MFG
 
weiß jemand wofür diese weiße paste ist, die beim infinity beigelegt wurde?
WLP ist es jedenfalls nicht, oder?

MFG

Doch, das ist WLP. Silikon-WLP. Wenn ich die ganzen kleinen Tütchen und Spritzen, die ich hier von diversen Kühlern etc als "Beigabe" erhalten hab, auf einem Haufen lege, kann ich damit bald nen Aschenbecher füllen :d
 
mann mann *beneid beneid* ich will auch...

also mein infinity taugt mal überhaubt nichts! hab im idle 45° und unter last 58° (das ist ok).

aber im idle ist das zuviel! ok, die cpu ist oced, aber 45°!!!!???
und bevor ihr über die belüftung und montage redet: ja, das gehäuse ist gut belüftet (2x 120' rein/raus) und ja, der kühler ist richtig montiert, wlp dünn drauf etc.^^

werde ihn rausschmeißen, sobald der coolermaster geminll zu kaufen ist. den dann mit zwei s-flex 120' 800rpm und hoffentlich ist dann kühle und ruhe im kasten^^ (jenachdem evtl 1200rpm)

aber der infinity enttäuscht total m.e. und wird viel zu hoch gelobt.
 
der GeminII gibt es doch schon zu kaufen.

hast du eigentlich shcon geschaut, ob bei dir alles in Ordnung ist? spricht bios liest Temp richtig aus, usw.
Ansonsten ist der GeminII auch nicht besser wie der Infinity. eher gleich.
 
Ich denke, beim Infinity bzw generell bei Towerkühlern kommts oft stark aufs Mainboard und sonstige Komponenten an, wie gut das Ergebnis ausfällt. Hab das selber gemerkt beim Umstieg Abit AV8 -> Asus A8N32 SLI Del. Beim Abit lag meine max. Coretemp unter Last bei ~40-41°C , beim Asus warens dann schon mal 12-15°C mehr, weil die Heatpipekonstruktion vom Asus die warme Luft schön unter dem Kühler gestaut hat, der Lüfter hat nämlich wunderbar drüberweg geblasen. Nach ein paar mal ab- und anbauen, weils ichs nicht glauben konnte, hab ich den Infinity dann auch noch geschrottet, seitdem werkelt ein TR SI-128 dort. Mit weit besseren Ergebnissen. Auf dem AV8 dagegen liegt mit dem SI-128 die Coretemp gute 3-4°C höher als mit dem Infinity.

Ich hab daraus gelernt und schaue mir vor dem nächsten Mainboardkauf die gegebenheiten wie Heatpipes etc besser an.

Trotz alledem ist der Infinity einer besten Luftküler, die es zu kaufen gibt.
 
ja, ich stimme euch zu, dass der infinity prinzipiell ein sehr guter kühler ist, kein thema.
aber bei mir klappts irgendwie nicht. ok, es kann das allgemeine biosproblem von asus sein. hab die temps mit everest ultimate ausgelesen. und wie gesagt, dass die temps load nicht die 60° erreichen ist voll in ordnung.

@japs: der ist erst ab 6. märz lieferbar^^ daher muss ich mich noch gedulden.

also, wenn einer n infinity günstig will, meinen kann er haben^^ ist 1 woche alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, gar nicht so einfach, die passenden teile zur verschraubung des infinity zu finden... hab jetzt 8x13 mm durckfedern gekauft, die sind extrem dünn und haben sogut wie keine kraft, aber mal schauen... leider waren das die einzigen die ich auftreiben konnte :/
 
slkane, was zeigt CoreTemp dir an?
Ansonsten darauf zu hoffen, dass der, in meinen Augen designtechisch grottige GeminII besser kühlt ... macht keinen Sinn. Aber jedem das seine.
Ich weiß zwar nicht wie stark du übertaktet hast, aber entweder wird es daran liegen, oder an der WLP oder einem Montagefehler.
An dem Infinity wird's bestimmt nicht liegen :fresse:
 
servus.
also einen einzigen blick in meine sig hätte dir viel beantwortet^^
montagefehler ist es nicht und als wlp benutze ich eine von thermalright (war bei dem ultra 90 dabei). die ist bestimmt kein überflieger, aber die differenz zu hochwertigeren wlps beträgt höchstens 2-4°, daher kann es daran wohl auch nicht liegen.

temps (everest ultimate): idle kern 1/2 -> 45°/46° cpu: 39°
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, glaubst du, dass das viel ausmachen würde? aber stimmt, ist ne möglichkeit.
was mich aber auch wundert ist, dass bei dem infinity nur das untere viertel leicht warm wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den Prozzi bei Gelegenheit ausbauen und mit einem ganz geraden Messer an mehreren Stellen über den HS fahren und gucken, wo es einen Lichtspalt gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh