Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5° wären schon top, bei mir gehts grad nicht wegen der temp weiter, deswegen hoff ich dadurch noch was rausholen zu können. danke schon mal!
und ohne das retentionmodul abschleifen geht das nich?

mfg selloutkingz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! wenn du mir jetzt noch schnell sagst, wie ich den ihs ordentlich runterbekomme, schlaf ich heut sehr gut:d
 
Also, bei den Kollegen von P3D ist ein schöner Thread zum stöbern.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=175268
Auf DFI-Street (jetzt Diy-Street) gibt es eine Video-Anleitung.
http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=40207

Ich selbst hatte mit Rasierklinge weniger Glück (AUA) und Diskettenbelch ging garnicht. Letzendlich habe ich zu Hausmitteln gegriffen und es klappt damit wunderbar. Habe bereits 3 CPUs damit geköpft und es flupt wie Butter.
Habe ca 4-5mm abgeklebt, damit ich die Käfer inliegend nicht berühre.





Melde mich nun ab, muss morgen früh raus.
 
ICH HAB NOCH IMMER DAS SELBE PROBLEM!
Hab bei 3.3ghz idletemp von 45°! Das is doch net normal oder? Ich hab dan kühler mit schrauben befestigt und so gut angezogen wie es nur geht. Hab sogar den hs eben geschliffen. Wie kann es sein das der kühler net anliegt bzw was kann sonst noch schuld sein? ich verzweifle hier. Hab die vcore auf standard...

:(
 
also 45 im Idle ist schon hart aber mit welchem vcore denn? ich hab mit dem infi im moment @3000 mhz unter last (Orthos, TAT) 50 Grad.
was bekommste denn für werte unter Last?

lurker
 
Würde das auch für den Infinty passen(soll 8,90 Euro kosten) , Link:
http://www.pc-cooling.de/Kuehler/In...700488/Thermalright+LGA775+Bolt-Thru+Kit.html???

Wenn das 2mm Schrauben&Federn sind (so sieht das jedenfalls aus), dann dürfte die Befestigung "etwas" wackelig werden.

Besser finde ich 4mm Schrauben aus dem Baumarkt, Federn von irgendwoher (meine sind von alphacool) und der Verzicht auf die Backplate. (In die Backplate meines P4-Thermalright-Retentionmoduls hätte ich 4mm Löcher bohren müssen, ich habe darauf und auf die Backplate verzichtet!)
 
Ich hab ihn auch ohne Backplate verschraubt. Allerdings verbiegt sich dann das Board etwas... Ne Backplate mit 4mm Löchern wäre eigentlich schon angebracht...
 
hi
hab da mal ne blöde frage, die vll ned dazupasst, aber egal:
was is denn jetzt nun von der kühlleistung besser?
ein scythe infinity
oder ein coolermaster GeminII
ich würde einen von den beiden gerne auf einem C2D e6600 verbauen, und auch gerne über 3,2Ghz takten. habe ein thermaltake armor gehäuse, was sehr gut durchlüftet is, also mit 2 mal 120mm lüfter und 2 mal 90mm lüfter.
ich hoffe, dass mir einer eine klare antwort geben kann.

mfg slayer
 
Bei beiden liegen die Temp in etwa gleich. bei Infinity hast nen guten Luftstrom. bei GeminII haste net so gute Luftstrom aber dafür werden die Speicher, Spawa und der NB mitgekühlt.
 
@slayer1991:
Viel spannender ist die Frage was für ein Gehäuse du hast. Dein Lüfter-Setup "klingt" auch noch nicht wirklich leise..
Wenn du ein Gehäuse mit löchrigen Seitenteilen (wie z.Bsp. beim Stacker) ist der Gemin II deutlich im Vorteil!
 
Hallo @ all,
da ich auch zu denen gehöre denen die Push-Pins des Infinity nicht ganz geheuer sind habe ich mich dazu entschieden Ihn mit nem Retention-Modul umzurüsten. Handelt sich um das hier.
Hab nur ein Problem, habe im Forum hier davon gelesen wie man ihn umbauen muss, finde den Link jedoch nicht mehr. Kann mir jemand helfen, bevor ich da was falsch mache?
 
ICH HAB NOCH IMMER DAS SELBE PROBLEM!
Hab bei 3.3ghz idletemp von 45°! Das is doch net normal oder? Ich hab dan kühler mit schrauben befestigt und so gut angezogen wie es nur geht. Hab sogar den hs eben geschliffen. Wie kann es sein das der kühler net anliegt bzw was kann sonst noch schuld sein? ich verzweifle hier. Hab die vcore auf standard...

:(

hab auf 3,2 auch solche temps und find die eigentlich voll okay... unter last hab ich dann ca 55°C
mit meinem ninja warn die temps noch höher.

wenn bei dir das schleifen nix gebracht hat, dann is das schon sehr strange... dann lass ich das wohl besser...

hast du schonmal geschaut, ob alle heatpipes warm werden?
 
hallo
ich habe mir das ALiveNF4G-DVI zugelegt und wollte fragen ob der Infi da drauf passt und ob jemand erfahrung damit hat.
wahrscheinlich wird ein 4000+ 65nm damit gekühlt (event. auch ein 4400+ 65nm)
 
Gibts Probleme wenn ich LiquidMetalpad als WLP verwende? Der Alukörper ist ja nur ein paar Milimeter vom Kupfer entfernt.
 
Passt der Infinity auch auf das MSI K8N NEO4-F???
weiss das jmd zufällig ganz sicher ob er darauf geht oder hat ihn schon jmd auf dem MSI board getestet?

Danke schon mal
 
Hoi,

auf die Gefahr hin, dass ich bereits gestellte Fragen wiederhole, wüsste ich gerne folgendes:

Auf meinem A8N-E würde der Infinity in "Normalfassung" ins NT also nach oben blasen. Die Alternative wäre nun, dass ich den Lüfter an die Seite setze, was ja durchaus geht, nur bleibt dann nicht die ganze Lüfterpowr an den Heatpipes hängen?

Ich bin im Moment einfach am Überlegen, ob der Auras nicht mal abgelöst werden sollte und mache mich einfach mal zum Infinty und zum neuen Thermalright IFX-14 schlau ...

Danke
Katsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh