Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt der Infinity auf ein MSI K8N Neo2 platinum (sockel 939) ?
Hab Angst das er unter umständen mit der Graka in Berührung kommt :d

EDIT:

Wo sindn die ganzen Inifnity spezialisten hin wenn man sie braucht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Infinity und 100%iger Auslastung sind beide Kerne unterschiedlich warm. Die CPU-0 ist immer 4°C wärmer als die CPU-1, gemessen mit TAT.

6400@2.8GHz CPU-0: 62°C CPU-1: 58°C, sind diese Werte normal oder muss ich mir sorgen machen das der Kühlkörper nicht richtig befestigt ist.

Wackelig ist er jedenfalls wenn man ihm berührt. Die Befestigtigung sollte Scythe grundlich überarbeiten bei einem fast 1000 Gramm schweren Kühler.
 
Die Kerne sind bei mir auch immer unterschiedlich warm... und ich denke, dass der Kühler richtig sitzt.

Nen Infinity auf nem E6600@3,3Ghz.
 
[...]
Wackelig ist er jedenfalls wenn man ihm berührt. Die Befestigtigung sollte Scythe grundlich überarbeiten bei einem fast 1000 Gramm schweren Kühler.

also, wenn der infinity wackelt, dann sitzt der nicht richtig. da sollte eigentlich gar nichts wackeln. bei mir wackelt der nicht. ;)
 
also, wenn der infinity wackelt, dann sitzt der nicht richtig. da sollte eigentlich gar nichts wackeln. bei mir wackelt der nicht. ;)

Die Pins sind jedenfalls eingerastet, ich konnte das beim Einbau auf dem Stacker STC Mainboardschlitten gut erkennen. Wahrscheinlich verbiegt sich das Mainboard :mad: . Ich werde mir ein LGA775 Retentionmodul besorgen, mal schauen wie fest der Kühlkörper damit wird.
 
naja, wenn die pins wirklich richtig eingerastet sind, dann wackelt da auch nichts. zumindest sollte dann nichts wackeln. oder wie definierst du wackeln?

btw: du kannst den infinity auch verschrauben. ;)
 
naja, wenn die pins wirklich richtig eingerastet sind, dann wackelt da auch nichts. zumindest sollte dann nichts wackeln. oder wie definierst du wackeln?

btw: du kannst den infinity auch verschrauben. ;)

Ich kann den Kühlerkörper 1-2mm bewegen.



Die Gummis sollen nur ein wenig die Hebelwirkung reduzieren, naja Aussehen tut es trotzdem Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist mal ein krasses gebilde :eek:

was heißt, du kannst den kühlkörper 1-2mm bewegen? hast du das gefühl, dass der locker sitzt oder sitzt der wirklich richtig stramm?
ich hab den infinity ja selber und ich würd jetzt nicht behaupten, dass der sich 1-2mm bewegen lässt. ich würd dir auf jeden fall raten das nochmal zu kontrollieren. das hört sich alles so an, als wenn der nicht richtig sitzt.
vielleicht sind die pushpins schon ausgeleiert. keine ahnung, wie oft du den kühler bereits montiert hast. oder die sitzen nicht richtig drin.
die pushpins müssen hinten richtig gespreizt sein und dieser schwarze stift sollte hinten auch zu sehen sein. so sollte das dann aussehen

http://img214.imageshack.us/img214/2830/12819lw3.jpg

EDIT: auf deinem bild sieht es auch so aus, als wenn der schief sitzt. der kühler scheint rechts höher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist mal ein krasses gebilde :eek:

was heißt, du kannst den kühlkörper 1-2mm bewegen? hast du das gefühl, dass der locker sitzt oder sitzt der wirklich richtig stramm?
ich hab den infinity ja selber und ich würd jetzt nicht behaupten, dass der sich 1-2mm bewegen lässt. ich würd dir auf jeden fall raten das nochmal zu kontrollieren. das hört sich alles so an, als wenn der nicht richtig sitzt.
vielleicht sind die pushpins schon ausgeleiert. keine ahnung, wie oft du den kühler bereits montiert hast. oder die sitzen nicht richtig drin.
die pushpins müssen hinten richtig gespreizt sein und dieser schwarze stift sollte hinten auch zu sehen sein. so sollte das dann aussehen

http://img214.imageshack.us/img214/2830/12819lw3.jpg

EDIT: auf deinem bild sieht es auch so aus, als wenn der schief sitzt. der kühler scheint rechts höher zu sein.

Das Bild ist nicht besonders gut, er sitzt gerade und durch die Gummi auch sicher ;)

Bei den Pushpins habe ich beim Einbau genau drauf geachtet das sie richtig einrasten und unter dem Board gespreitzt sind.

Wenn das Retention Modul da sind dann werde ich mir die Pushpins nochmal genauer anschauen.
 
mach das. sag hinterher mal bescheid, wie sich die temps entwickeln. so ist das jedenfalls nicht in ordnung.
 
:motz: die 775er halterung ist ja mal eine zumutung.

ich bekomme den infinity nicht richtig auf mein board. die temps sind schlechter als mit einem Arctic freezer 7...
 
Hi,

da mein C2D @ 3,2 Ghz locker die 62°C (Prime) Grenze bricht, hab ich mir mal gedacht, ein Wechsel des Kühlers (Boxed) ist notwendig.

Ein paar Fragen hab ich noch zu diesem Scythe Infinity.

Wird sich mein Board damit auch verbiegen? (siehe sig)
Hat der Kühler mit dem Intel 775 Halterungssystem genügend Halt?
Wo kauf ich Ihn am besten?

Gibts noch eine bessere Alternative als der Scythe im Moment?

greetz
Sammy
 
:motz: die 775er halterung ist ja mal eine zumutung.

ich bekomme den infinity nicht richtig auf mein board. die temps sind schlechter als mit einem Arctic freezer 7...

Hast du mehrfach kontrolliert? vllt sitz der Kühler nicht richtig drauf. zuviel oder zuwenig WLP.
Hinzugefügter Post:
Hi,

da mein C2D @ 3,2 Ghz locker die 62°C (Prime) Grenze bricht, hab ich mir mal gedacht, ein Wechsel des Kühlers (Boxed) ist notwendig.

Ein paar Fragen hab ich noch zu diesem Scythe Infinity.

Wird sich mein Board damit auch verbiegen? (siehe sig)
Hat der Kühler mit dem Intel 775 Halterungssystem genügend Halt?
Wo kauf ich Ihn am besten?

Gibts noch eine bessere Alternative als der Scythe im Moment?

greetz
Sammy

Das Board verbiegt sich bestimmt nicht. die Halterung hält bombenfest. wenn dir beunruht, dann verschraubt einfach den Kühler.
Wo du den Infinity am besten kaufen kannst. wo er halt billig gibt. denke im PC-laden nebenan ist am schnellsten, wenn die sowas haben.

Allgemein ist der Infinity der beste. Aber es hängt auch von dienem Gehäuse-Luftstrom ab, ob der Infinity richtig arbeitet. eine Altenativ wird der CoolerMaster GeminII sein. aber den gibt's erst in 4 Tage zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich das eigentlich nicht negativ auf den Luftstrom aus, wenn so ein wärmeabstrahlender Klotz in der Mitte steht?
 
@ Max0505
du hattest recht. der HR05 passt mit Infinity :eek:


Hab den Infinity gleich verschraubt. Und wie hab ihr denn alle verschraubt. mit der Pushpin-Halterung von Scythe?
 
Kann ich denn den Infinity auch auf einem Gigabyte DS4 in einem Lian Li Pc201 betreiben? Da wird das Mainboard nämlich andersrum eingebaut.
600020200-2_gr.jpg
 
Passt der auf mein ASUS M2N32 SLI WS? Oder sollt ich lieber nen Ninja nehmen? Denn das Rententionmodul sitzt verkehrt... Normalerweise würde die Luft jetzt nach oben gepustet... Und sonst müsste der Lüfter ja durch die Heatpipes blasen!

mfg.TK
 
kleine frage, ises eigentlich besser die wärmeleitpaste so dünn und gleichmäsig wie möglich auf den kühler aufzutragen oder ises besser etwas dicker wärmeleitpaste drauf zu machen? Hab gehört das bei sockel 775 der kühler den cpu gar nicht berührt. Stimmt des? Ich hab gehört des is weil auf den cpu kein druck kommen darf. Aber um den kühler zu montieren muss ma doch sowieso wie nen depp draufdrücken oder? (alos auf die pins halt).wenn des stimmen würde wäre es ja sinnvoller etwas dicker wärmeleitpaste aufzutragen. Aber ich dachte immer schon dünn. Weis da wer weiter, alle die ich bisher gefragt hab wussten des au net so recht.

Gruss Julianus
 
Die Wärmeleitpaste dünn auftragen, am besten mit einer Checkkarte oder einem Blatt Papier. Vorallem sollte sie auch gleichmäßig aufgetragen werden, dies ermöglicht Dir, die von mir beschriebenen Hilfsmittel.
 
ich hatte geplant die wlp mit so ner visitenkarten aus dickem karton aufzutragen, geht des au, oder zerkratz ich da die plane kühleroberfläche?
 
Geht selbstverständlich auch, das verteilen sollte immer wechselseitig diagonal über die CPU erfolgen.
 
ich dachte wen dann nur auf kühler? jetzt blick ichs nemer. ich dachte der cpu is so empfindlich das ma lieber auf den kühler auftragen soll? Was jetzt kühler oder cpu? Wobei wenn ich so überlege denk ich der kühler is ja größer als der cpu also ises doch besser auf den cpu aufzutragen? Aber hält der des aus oder könnte der da kaput gehen? Wenn ich auf cpu auftrage soll ich den dan aus dem sockel raus nemen oder die wlp auftragen wenn der cpu im sockel is?

Gruss Julianus
 
Auf der CPU sind schon lange Heatspreader drauf, da brauch man nicht mehr ganz so vorsichtig sein wie früher (bei den AXP z.B.), allerdings sollte man auch nicht mit dem Hammer draufhauen oder die WLP mit nem Schleifgerät verteilen. :fresse: Also einfach bissl was rauf, gut verteilen und dann passt das. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Ihrs, ich steige gerade von nem Scythe Mine auf nen Infinity um,
jetzt bin ich mir ned ganz sicher an welche seite ich am besten den
Lüfter packe. Normalerweise sollte er ja die Luft durch den Kühler nach
hinten in richtung Gehäuse und Netzteillüfter blasen...
Allerdings gibts da ein Problem wenn ich den Lüfter auf der Seite montiere
dann hängen da die ganzen IDE und Stromkabel davor und ich hab ned so
dass gefühl dass der Lüfter da richtig gut Luft ziehen kann...
Deshalb würde ich den Lüfter eher an die Rückseite setzen damit der
Lüfter die Luft durch den Kühler saugt...

Was sagt ihr dazu? Wäre dass soweit ok?
 
spontan wuerde ich sagen blasen ist besser für den luftstrom aber pauschal kann man das nicht sagne muss man im system sehen. ich denke aber saugen geht bestimmt auch, der lüfter geht ja von der montage her warum testest du nicht einfach mal beides?

btw ich hab heute meinen Infi mal wieder neu draufgemacht und zwar diesmal mit Schrauben ohne Backplate mal schauen was das jetzt wird bis jetzt machts nen guten Eindruck und wirkt viel Stabiler wie die PlastikPins...

lurker
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

bin nun wirklich am überlegen ob ich mir den Infinity kaufen soll, finde einfach keine gute Alternative zu dem, der neue CoolerMaster ist mir einfach zu groß.

Meine Frage ist nur noch folgende:
Passt der Infinity problemlos in mein Chieftec CS 901 Big Tower?

Für eine schnelle präzise Antwort, am besten mit Pic wäre ich dankbar ;)

edit: hat sich erledigt, im ersten post steht ja das er in den cs-601 geht, deshalb gehe ich davon aus das er im 901 keine probleme macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich hab hier vor einiger zeit mal einen mod des infinity für geköpfte cpus gesehen, mit einer unterlegscheibe.
ich kann den beitrag beim besten willen nicht finden, hat jemand zufällig den link:fresse: ?

mfg selloutkingz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh