Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab den Infinity gerade auf dem P5W DH Deluxe installiert. aber es verbiegt das Mainboard um ein paar millimeter, was sehr sichtbar ist. Gibt es eine Lösung oder habt ihr das alle ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht bestätigen, hier ist nichts verbogen und der Kühler sitzt Bombenfest.
 
Ich meine die Messing-Abstandhalter hinter dem Mainboard, woran es eben mit den Schrauben befestigt wird.

Du hast nicht alle drin. Mach sie rein, dann biegt sich das Board wieder hin.
 
Abstandhalter?

wo sind die ?

Hab echt keine Ahnung :shake:

Er meint die Teile im Case, worauf Du das MB setzt und verschraubst.

Ich hatte noch nie so verbogene Boards - Mainboardschlitten sei dank. Und auch wenn ich mal nen Rechner zusammenbaue, der keinen Schlitten hat - der Kühler kommt erst drauf, wenn das MB festgeschraubt ist. Vorher wird nur geguckt, ob der Kühler gut aufliegt bzw nix krumm ist. Auch wenns dann mal etwas fummeliger werden kann...etwas sehr viel fummeliger manchmal...

edit: da war der schon wieder schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne abstandhalter sind alle OK.

Ich habe zuerst den Kühler aufs Mainboard montiert und dan das Mainboard ins Case.

Haben hier einige halt gesagt, wir sollen das so machen.

MFG
 
Ja, ist ja eigentlich auch der richtige bzw beste Weg, erstmal den Kühler draufzusetzen. Ich habs mir eben wegen den verbogenen Boards und aus dem Grund, das ich das Teil des öfteren dann doch mal wieder ausbaue und wenig Lust hab, immer alles auszubauen angewöhnt, das andersrum zu machen.

Aber wie oben schon gesagt, wenn Du das Mainboard rein setzt und verschraubst, sollte eigentlich alles wieder grade sein.
 
mit 9 Schrauben.

Das ding sitzt Bombenfest.

Auch der Kühler sitzt auf dem Board Bombenfest.
 
Mein Board hats auch übelst verbogen mit den Pushpins. Nur halt beim Mine Cooler. Hab dann Angst bekommen und die Pushpins wieder gegen Schrauben + Backplate getauscht.
 
Hat jemand den Scythe Infinity in einem
Lian Li PC-G7 A - silver - G-Series Gehäuse verbaut.
Sollte doch eigentlich passen, wenn der auch in das G70 passt, oder?
 
Passt zu 100%
 
schön.
Hab momentan einen XP90-C(+leisen 92iger). Mit diesem wird mein übertakteter C2D schon recht heiß. Ob mit dem Infinity noch mind. 8°C drin sind mit einem leisen Lüfter? Hab keinen Vergleich Infinity - X90-C gefunden.
 
Infinity Mod für geköpfte CPUs Sockel 939

Hab mich heute entschieden, meine Opty 170 zuköpfen. Wollte aber meinen Infinity weiternutzen. Also was tun? :confused: . Nach kurzen Kopfzerbrechen :wall: kam mir die Erleuchtung: Infinity tieferlegen.
Also nachgemmessen - CPU ohne IHS ca. 1,5-2mm flacher - und Retentionsmodul dementsprechend an 4 Nasen flach abgetrennt.
In den Haltern des Kühlers 2 Unterlegscheiben gleicher Stärke untergeschoben (vorsicht bei den Federn, springen weit weg).
Alles wieder eingebaut und hält bombig. :banana: Anpressdruck ist voll da.
 

Anhänge

  • Retentionsmodul-Mod_2.jpg
    Retentionsmodul-Mod_2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 221
  • Retentionsmodul-Mod-2_2.jpg
    Retentionsmodul-Mod-2_2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 232
  • Infinity-Mod_2.jpg
    Infinity-Mod_2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 261
hättest auch einfach die nippel unter dem modul etwas abschleifen können, dann sitzt das RM 2mm näher am sockel und dann haste auch den anpressdruck ;)
 
Wieso hast du die 4 nasen etwas abgeflacht? an denen wird der Infinity ja nichtmal befestigt.
Ansonsten, mir gefällt das mit den unterlagsscheiben, um mehr anpressdruck zu bekommen.

mfG
 
hallo,
weiß jemand wo man die halteklammern für die lüfter bestellen kann?

MFG
 
Hi,

ich benutze den Infinity auf einem P5B Board, leider funtioniert die QFAN Funktion mit dem Serien 3 Pin Lüfter nicht. Gibt es einen 3 auf 4 Pin Adapter oder muss ich mir einen anderen Lüfter kaufen?
 
Wieso hast du die 4 nasen etwas abgeflacht? an denen wird der Infinity ja nichtmal befestigt.
Ansonsten, mir gefällt das mit den unterlagsscheiben, um mehr anpressdruck zu bekommen.

mfG

Von den Halterungen des Kühlers ragen die 2 Griffe heraus, die genau auf den äusseren Nasen des Moduls aufliegen. Ich musste sie tieferlegen, damit auch die Halterung tiefer kam.

@Max0505
Brauch das Modul ja noch weiter für CPUs mit IHS. Hab nur das eine.
So passt noch mein SI-128 weiterhin drauf.
Alle Umbaumassnahmen sollen ja untereinander kompatibel sein.
 

Anhänge

  • Infinity-Mod-3.jpg
    Infinity-Mod-3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verbiet der Infinity auch das Board. Und ja, alle Halter sind richtig eingebaut. Das ist bei einigen Lüftern die so befestigt werden der Fall. Sogar bei den Intel Boxed.
Toll finde ich das auch nicht. Passt denn die Backplate vom Thermalright für den Infinity oder wie bekommt man den am besten drangeschraubt?
 
Ich vermute mal ganz stark, das mit 4 Lüftern dran die Temps schlechter sind als mit 2 Lüftern, da Du niemals nen vernünftigen Luftstrom bekommst sondern nur fiese Verwirbelungen.
 
ja, die Lüftstrom im Gehäuse ja. Aber die Lüfter werden so gerichtet, dass die Luft vom Infinity gezogen wird. so werden vllt Speicher, Spawas und NB gleich richtig gekühlt. so entsteht keine Wirbel.
 
4 fans sind schrott, wenn schon 2 fans die die Luft gscheid durch den Infinity transportieren.
Bezweifle aber das hier das schon jemand ausprobiert hat, weil einen der gesunde Menschenverstand davon abhält ;)

mfG
 
Bei mir sind in der Tat zwei Lüfter am Infinity. :d Bei Scythe hab ich mir vor einiger Zeit mal einen solchen Draht besorgt, 5€ inkl. Versand. Bringt schon was, 3-4°C. Luft geht im Prinzip so:

zwei 120er im Heck <- INF <-

4x absaugend find ich nicht so prall, da geht die Luft in alle Richtungen, nur kam raus und die Heatpipe wird auch nicht sooo ultimativ gekühlt.

In nächster Zeit steig ich auf den Coolermaster GeminII um, dann gibt's den Infinity mit der zusätzlichen Lüfterhalterung im Marktplatz. Der macht bei mir mit 4 Lüftern in der Seite einfach mehr Sinn. ;)
 
Ja, die Idee ist schon aweng dumm. aber wie sagt man es doch gleich? "probieren geht über studieren" :d also ich würde einfach mal ausprobieren. schaden Tut es ja nicht.

@ MajorCool
ich würde den Infinity noch behalten. schliesslich weisst man noch nicht richtig ob der GeminII wirklich besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh