Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Timou

erstmal willkommen im forum ! :bigok:

zu 1. nein geht nicht, weil da glaube nur ne backplatte für lga775 bei is (berichtigt mich wenn falsch) und ausserdem hast du ja nur 2 löcher im board ;)
du kannst aber den 120mm lüfter auch an die kurze seite montieren, bsp :



zu 2. ja müsste

zu drittens..
die seitenlüfter machen eh nur den luftstrom kaputt,also raus damit...! :fresse:
bekommst du vorne und hinten noch größere lüfter rein?
wäre dann sehr gut

@ Topic

hab jetzt auch ne Infinity der meinen Gemin II ablösen durfte... ^^
kann meine CPU jetzt @ 3,3GHz @ VID betreiben :drool: und er kommt nich über 55°C :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank @c00LhaNd !
Hmm, aber wenn ich den Lüfter an die kurze Seite montiere, wird der Kühler dann nicht beschränkt belüftet, bzw. muss ich dann mit grossen Temperaturunterschieden rechnen?

Wie gesagt, der Lüfter in der Front belüftet nur den Festplattenkäfig, denke nicht dass da viel Luft in Prozessornähe kommt. Deshalb wäre nur die Möglichkeit, irgendwie den leeren Raum bei den 5.25" Schächten zu nutzen; gibts da irgendwas, mit dem ich Lüfter dort befestigen kann? Dort hätte ein 120mm locker Platz...

MfG, Timou
 
jo hier mal meiner, ich denk ich sollte den lüfter auf eine andere seite machen oder? er zieht ja so nur die warme luft von der 8800 durch die lamellen oder? Und ja mein Netzteildeckel ist verschwunden
:fresse:


Shot with PENTAX Optio S5i at 2007-07-14
 
jo hier mal meiner, ich denk ich sollte den lüfter auf eine andere seite machen oder? er zieht ja so nur die warme luft von der 8800 durch die lamellen oder? Und ja mein Netzteildeckel ist verschwunden
:fresse:

Naja, auf welche Seite denn? Links ist kein Platz, wo eigentlich nen Lüfter sitzen sollte, rechts sind 1-2 kleine Kabel im Weg und oben saugt er warme Luft vom NT :hmm:
 
ja hinten war bis gestern nen transparenter 120er der ist aber aus unbekannten Gründen nicht mehr unter den Lebenden... Kann ich die 8800 GTS auch nen Grafikkarten Slot tiefer setzten? Der hat doch glaub nur 4x PCI-E oder?
 
Hat jemand werte, wie sich die Temps verändern, wenn ich den Lüfter am infinity saugend befestige, also zwischen Gehäuserückwand und Kühler.

Grund ist der Radiator meiner 8800Ultra, mit dem ich arge Platzprobleme habe. Vielleicht werden die Temps wieder bissel besser, wenn der Lüfter auf die andere Seite rutscht:

Leviathan8800ultra-6.jpg
 
Kannst es ja mal probieren, aber saugend ist ist in der Regel schlechter als blasend und die warme Luft vom Radiator wird trotzdem duch den Kühler gezogen. Leider ist dein Gehäuse eher Suboptimal was eine anständige Be- und Entlüftung angeht.
 
nuja ich finds ganz okay... vorne ein 80er, hinten auch, netzteil drüber und im deckel kann ich auch noch nen 80er montieren. zudem hat das gehäuse tausende kleine löcher ("mesh optik")
 
@TM30,

ich habe den Sycthe nicht wie du, sondern um 90 Grad nach links gedreht und den Lüfter
saugend zum Netzteil. Temp sind bei 3 Ghz bei ca. 30 Grad Idle und bei Last (orthos) gehts hoch bis 47 Grad.

G P
 
@bikingwilli:
meinen infinity habe ich genau wie du montiert, aber eben noch zwei zusätzliche 80er direkt an der gehäuserückwand. außerdem auf lüfterhöhe sitzend habe ich eine sata-hdd, die über einen 80er frischluft erhält und somit auch der infinity.
will damit sagen: falls es möglich wäre, irgendwie einen lüfter an der rückseite anzubringen, hättest du gewonnen.

falls ich mich nicht irre, ist das doch die 'optimale' lüfterposition laut scythe, oder?
 
Hallo Miteinander,

habe die Beiträge rund um den Infinity mit Interesse verfolgt und bin bezüglich meiner Rechnerkonfiguration durch diesen Thread auch ein wenig schlauer geworden. Eine Frage beschäftigt mich jedoch nachwievor. Ich sollte jedoch zunächst mal meine Kaufambitionen kurz darstellen.
Ich plane, wie so viele andere User, einen neuen Rechner im Zuge der Preisreduzierung der Intelprozessoren zu erwerben. Als CPU ist der Q6600 in Kombination mit einem Gigabyte P35 DS4 vorgesehen. Soweit so schön.
Nun habe ich als aufmerksamer Leser der Beiträge entnommen, dass der korpulente Infinity durchaus gewillt ist, eine Hardware-Ehe mit dem P35 DS4 einzugehen. Der Sitz des Kühlers auf dem Board wurde dabei anhand diverser Userfotos (überwiegend auf dem DQ6) bereits demonstriert. Sitzt, passt, wackelt nicht und hat noch weniger Luft durch die aufwändige Heatpipekonstruktion des DS4 bzw. DQ6.
Ich scheue mich jedoch eine wenig vor der Montage, da die Befestigung des Kühlkörpers durch die unsäglichen Pushpins mein Nervenkostüm über Gebühr strapazieren würde.
Wie schaut den die Montage mit dem oft zitierten Retention-Kit aus –> ausführliche Anleitung (http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25043) hierzu habe ich ja bereits gefunden, allerdings weiss ich nicht, ob ich das Kit auch auf dem beengten DS4 montieren kann oder ob die Heatpipes des Boards dann randalieren?
Das DQ6 dürfte sich ja bereits aufgrund der Backplate hierfür disqualifizieren, welche glücklicherweise (?) nicht das DS4 belastet.
Für euren Rat hierzu wäre ich euch überaus dankbar und könnte nachts auch endlich wieder ruhig schlafen :o

Gruß

Flo
 
@plasticuser

da ich mir das DS4 Board gönnen möchte stellt sich mir eh nicht die Backplate-Demontage (obwohl ich zugegebenermaßen nicht wußte dass man sie beim DQ6 abnehmen kann). Ich stelle mir vielmehr die Frage, ob ich denn den Infinity auf dem DS4 mittels Retention-Kit montieren kann oder das Kit durch die Heatpipe nicht auf dem Board platziert werden kann.

Gruß

Flo
 
Ist hier vielleicht jemand vom Infinity auf den Sycthe Andy Samurai umgestiegen und kann mir berichten, in wie fern sich die Temperaturen verschlechtert haben?
 
Ich möchte mich "SchwarzeMadonna" anschließen. Habe auch vor, das DS4 Board zu kaufen. Passt der Infinity mittels Retention-Kit auf das Board und zwar genau anders rum wie auf dem Bild das "Plasticuser" gepostet hat. Also das der Lüfter vom Infinity parallel zum Gehäuselüfter in der Rückseite ist?
 
Retention Kit

HI hab ma ne Frage!

Also ich habe das Scythe Retention Kit gekauft und da mir da das mit den Spacer dazwischen ent Soo klapt woltle ich fragen ob ich die Gummi Zwischenlegscheiben einfach weglassen kann udn dann den Spacer auch gleich^^. Weil wen ich das So ohne die Unterlegscheiben Montiere liegt die Halterung und 2 oder 3 Stellen auf den Leiterbahnen auf ? ist das Schlimm ?

MFG
 
Da dürfte eigentlich nichts an irgendwelchen Leiterbahnen aufliegen. Tuts bei mir auch nicht.
Lass die Dinger weg.
 
Hab ein paar einfache fragen, für euch Scythe Infinity kenner ;)

1) Kann ich den Scythe Infinity auch mit software manuel regeln, wenn ich keine lüftersteuerung besitze?

2) Beim Scythe Infinity kann man doch mehrere lüfter befestigen? Bringt das merklich etwas, wenn ja, wieviel celsius?

Achja, der orginal lüfter der beim Scythe Infinity dabei ist, tauscht ihr den gegen einen anderen aus?
 
Zu 1: Ja, kannst du. Sofern dein Mainboard es unterstützt.
zu 2: Je nach System vielleicht 2-4°C. Da würd ich das Geld lieber sinnvoller investieren.
 
Ganz wichtig!!
Ich habe heute meinen Infitnity bekommen.
Bei genauerem betrachten, musste ich zu meinem bedauern festellen, das zwei lamellen in einer ecke, ungefähr 1/2 zentimeter tief, um 3-4 mm nach unten verbogen sind!

Ich habe sie mit viel fingerspitzengefühl wieder in die ausgangssituation hinbiegen können. Man kann aber noch ganz leicht fühlen wo der knick war, auch kann man es optisch sehr gut erkennen.

Kann sowas die kühlleistung beeinträchtigen oder kann ich den infinity ohne probleme behalten? was meint ihr dazu??? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh