Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info

werde eh erst Anfang der nächsten Woche bestellen

Hoffe bis dahin gibt ein paar Erfahrungswerte ;)
 
Ich hab grad was im offiziellen Scythe-Forum entdeckt.

Der Infinity wird demnächst umbenannt und kriegt nen neuen Lüfter spendiert.

Hello everyone.

Thank you very much for your interest and trust in Scythe!
We really appreciate your support and I will explain the situation.

First of all, yes we will change the name, package and the fan of Infinity. The infinity will soon officially be renamed to "Mugen" which means "Infinity" in Japanese.

Availability: We will soon deliver the last "Infinity" to our partners and you guys can buy the Infinity again. After that we will simply change the name but product remains almost same, new fan comes with more airflow which will provide a better performance.

Please stay tuned and calm, everyone would be able to buy the Infinity/Mugen in future, we dont plan to stop the production.

Please let me know if you have any questions.

Greetings,
Andy

Link
 
@ atze

auf das p35-ds4 passt er so gerade, aber nur in eine richtung, da sonst irgend n bauteil im weg ist. ist aber trotzdem ziemlich eng un das abmontieren ist echt scheiße.
 
Das jetzige Modell des Infinity ist schon bei K&M Elektronik nicht mehr als neu erhältlich. Hat jemand schon Infos wann es das Neue gibt???
 
@ atze

auf das p35-ds4 passt er so gerade, aber nur in eine richtung, da sonst irgend n bauteil im weg ist. ist aber trotzdem ziemlich eng un das abmontieren ist echt scheiße.

geht schon ;)
und dank Plasticuser seinem bild kann man sagen das der infinity auch in allen positionen passt..
also bei mir ist der kühler um 90° gedreht montiert (mit der langen site nach hinten)...
bei Plasticuser ist die kurze seite hinten ...

wenn man das Universal-befestigungskit nimmt oder wie ich , anstatt den pushpins (die eh "sinnlos" bei dem gewicht sind :fresse:) schrauben usw. von nem wakühler nimmt,
geht die de- und montage relativ leicht :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von K&M Elektronik auf meine Anfrage nach dem neuen Modell:

Wir haben diesen Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 nicht mehr im Programm. Ob ein neues Modell dafür kommt können wir in diesem Augenblick leider noch nicht sagen.
 
Ok, ich bekomme langsam irgendwie Angst... Seit zwei Wochen hab ich einen AMD X2 4600+ S939 auf einem Abit AV8 und der war bis gestern abend mit einem XP-120 als Kühler versehen... Aber, der hat mir den Prozzi nicht gut genug gekühlt... Also hab ich mir einen Scythe Infinity geholt, alle Kabel im Tower mal sortiert und dann mal auf die Temperaturen geguckt...

vorher
Core 0: 40°C (idle@1004Mhz) / 64°C (last@2457Mhz)
Core 1: 33°C (idle@1004Mhz) / 52°C (last@2457Mhz

nachher
Core 0: 38°C (idle@1004Mhz) / 68°C (last@2457Mhz)
Core 1: 29°C (idle@1004Mhz) / 53°C (last@2457Mhz)

Auf dem AV8 bläst der Lüfter zum Netzteil, aber wirklich bringen tut das allem anschein nach nichts... Da drunter ist ja auch direkt die Grafikkarte... Lohnt es sich den Lüfter so zu versetzen, dass er in Richtung Heck bläst?

Mit diesen extremen Temperaturunterschieden der Kerne kann irgendwas nicht in Ordnung sein. 3-4K Unterschied sind noch in der Norm, aber 9-15K sind abnormal.
Entweder sitzt dein Infinity nicht richtig auf und hat kaum Kontakt, oder du hast die WLP falsch aufgetragen.
Da du nen AMD hast kann man ja nen krummen Heatspreader ausschließen und am Lüfter liegts auch nicht.

Am besten nochmal demontieren und alles neu machen.

So, hab alles demontiert und nochmal neugemacht und ich muss sagen, es ist genauso bescheiden wie vorher...

Mit idle meine ich übrigens wenn der sich wegen C'n'Q runtergetaktet hat...

vorher
Core 0: 38°C (idle@1004Mhz) / 68°C (last@2457Mhz)
Core 1: 29°C (idle@1004Mhz) / 53°C (last@2457Mhz)

nachher (also WLP neu und schön dünn auf den kompletten HS und dann nach zehn Minuten Dualprime im Schnitt)
Core 0: 37°C (idle@1004Mhz) / 60,8°C (last@2457Mhz)
Core 1: 29°C (idle@1004Mhz) / 75,7°C (last@2457Mhz)

Wenn ich das soweit richtig verstehe, kann das zum einen an den Temperatur-Dioden liegen, oder an schlechten Kontakt zwischen Die und HS, oder? Würde es etwas bringen den HS zu entfernen?
 
es würde was bringen, wäre mir aber zu riskant..
evtl. hast du nur ne krumme HS ..
wie wäre es mit schleifen und polieren?

weil nen infinity auf nen geköpften cpu ??

ne lass mal ^^

mfg
 
Ich mein was mich ja wundert, dass die Heatpipes vom Infinity nicht mal richtig warm werden... ich mein wenn im Core 77°C sind, dann müsste ich zumindest was ein wenig Wärme an der Heatpipe stören... alles mist....

Wie sieht es denn in so einem Fall mit Garantie oder so aus... hat da jemand eine Idee?
 
denke mal das wird nix mit garantie...
du musst dennen ja iwie nachweisen das der bei dir so warm wird...
nene screen sagt nich so viel aus weils ja an was anderem liegen könnte und solange er die 85° marke nich knackt, is er innerhalb der spezifikationen...

also ich denke mal das der nen total krumen hs hat, wennd er kühler bei ~75° nichmal warm wird...
(meiner wird ab ~ 45-50°C so warm das man es merkt, also er glüht nicht aber man merkt halt was :fresse:)
also schlechter kontakt zum kühler...

wie gesagt..
köpfen würd ich nicht, aber schleifen + polieren dürfte abhilfe schaffen :)

mfg
 
Meinst du krumm im Sinne von krummer Oberfläche, oder das der nicht exaxt im richtigen Winkel drauf sitzt? Ist das "Heatspreader schleifen und planen - Howto" das richtige oder gibt es da noch ein anderes? Und inwiefern bringt das was?
 
1. krumm im sinne von krummer oberfläche des HS ;)

2. ja, das How to : C2D polieren ist das richtige..
ähnliches wäre dann halt das riskantere köpfen, aber durch die sokelhalterung des LGA775 ziehmlich umständlich da du die ganze halterung zerlegen musst und halt das risiko besteht das du dabei irgendwas zerstörst :(

3. es bringt soviel, das dein kühler dann gleichmässig auf dem HS sitzt und die wärme ordentlich aufnehmen kann bzw. die wärme besser an den kühler abgegeben wird :)

nachteil: garantieverlust ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, sicher das das richtige Howto ist? Ich mein ich hab nen AMD X2...

ups... :fresse:

bin jetzt von nem C2d ausgegangen ^^
ok..naja..
also polieren kannste versuchen, kommt das selbe bei raus wie beim cd2..
aba nen amd kannste auch köpfen..
weil die sind ja nich angelötet.. :d

machste so nen abstandhalter zw. cpu und kühler und dann funzt das auch..
also gabs mal welche für skt. a cpus, einfach bissl modifizieren und der funzt auch

mfg
 
hi ich hab hier irgent wo gelesen dsa sich einige leute die Pushpins raus gemacht haben um den Infinity dann mit schrauben fest zu machen ^^

meine frage ist hat man die problemlos raus bekommen ?

also ich hab hier auch noch sowas rum liegen KLICK MICH

kann ich das net auch nehmen zur befestigung von dem Infinity oder hat das schon mal wer probiert ?
Sonst setzt der noch mehr staub an :haha: hab ihn mir mal bestellt aber dann doch net gebraucht .

also ich bin net der fan von den pushpins traue denen net übern weg und würde meinen Infinity auch gern verschrauben wenn er morgen hier an kommt :banana: und irgend wo für is doch der Zalman Sockeladapter ZM-CS1 bestimmt noch nützlich ;) vieleicht hat ja von euch das schon mal einer probiert und kann mir weiter helfen .............?


mfg atro
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

1. mach bitte den hotlink raus! danke ;)

2. nein passt nicht, bzw. kannste nicht verwenden

3. das hier wäre ne lösung -> Thermalright Retention Modul Sockel 775

ich habe einen LGA775 Schraubensatz vom Zern PQ+ genommen und ne AC Alpine Backplatte zur stabilisierung hinters board gemacht...

das mit dem Thermalrightkit ist aber einfacher ;)

mfg
 
ich habe ein das Kit von einem Aerocool GT1000 genommen und es hat geklappt
die Backplatte musste ich nochmal mit nem angepassten Nylon stück ab isolieren da ich das andere nicht mehr gefunden habe!

Resultat 2-3 Grad bessere Kühlung!

Einen fehler jedoch habe ich gemacht. Statt den selben Lüfter wie er beim Infinity dabei war, zu kaufen , habe ich den scythe mit 1600rpm für das Heck vom gehäuse genommen! und er ist laut wie die Höhle! bei 1200 ist der immer noch lauter als der Infinity lüfter bei 1200rpm

beides sind eigendlich sony s-flex Lüfter
 
@Jasemin

jap ich jeden falls ^^ hab momentan noch den org lüfter drauf und onbord angeschlossen, werde ihn aber am montag gegen den Arctic-Cooling AF12025 PWM tauschen is heute leider nicht mit angekommen :hmm:
Der Arctic-Cooling AF12025 PWM is wie der name schon sagt mit PWM unterstüzung also 4 polig wie der onbordanschuß bei dir bestimmt auch ist ^^

du kannst aber auch eien 3 poligen lüfter(wie der mitgeleiferte) problem los anschließen an eien 4 poligen PWM anschuß .



mfg atro
 
Kurze Frage:

Auf der Mainboard-Kompatibiltätsliste von Scythe ist das M2N32 Deluxe nicht aufgeführt. Ist das Board mit dem Infinity kompatibel???
 
ich hät mal ne frage zum infinty und nem s939 board. Bei den meinem s939 board hab ich ja auf der oberen und unteren seite so komische haltenasen wo ich zur zeit auch meinen mine eingehackt hab.
Bei den scyhte kühlern muss man ja für den s939 einbau diese klammerdinger auf 2 seiten des kühlers reinstecken.
Deshalb lassen sich die kühler ja auch immer nur in einer ausrichtung montiern.
So wie ich das jetzt sehe wo man die klammerdinger beim infinty reinstecken muss und wie ich die dann aufs board machen ist der infinty dann waagerecht und nicht wie gewünscht senkrecht auf dem board.
Ist das alles soweit richtig?
und kann ich den auch andersrum einbaun?
 
Nur mal ein kurzer Kompatibilitätsbericht:
Der infinity passt wunderbar auf ein P35-DS3 mit dem retention-kit. Orientierungen sollten beide möglich sein, nur wenn der Lüfter zum Netzteil blasen soll, wird es etwas knapp mit dem NB-Kühler (hab's nicht ausprobiert, weil ich's nicht so wollte, aber müsste eigentlich passen, da der Kühlkörper vom infi in eienr Richtung etwas schmaler ist.
Die Kupferplatte vom retention kit habe ich nicht verbaut, schien mir auch so genug Druck zu machen die Halterung. Die Temperaturen sehen bisher auch ganz o.k. aus.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh