Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr solltet nicht nur die Athlon 64 Platinen beachten... Es gibt ne ganze Menge mit nem S775 (gerade jetzt mit dem Core 2 Duo - seh ich ja an mir mit mittlerweile zwei Core 2 Duo Systemen :d) und da kann man den Kühler frei ausrichten - egal um welchen Kühler es sich handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist leider nicht klar, ob es besser ist, den Infinity (oder auch andere ähnliche Kühler) so auszurichten, dass er in Richtung Netzteil oder in Richtung Heck bläst... Was ist da von Vorteil?

mfg
 
das beste ist, den Lüfter so auszurichten, dass er in richtung hinterer Gehäuse-Lüfter bläst.
das hat 2 wesentliche Vorteile:
- zum einen wird der Luftstrom im case unterstützt
- zum anderen wird das netzteil nicht mit der heißen luft von der cpu "vollgepumpt". gerade bei netzteilen mit ner lüftersteuerung ist das von nachteil, da hier ein Hochsetzen der Lüftergeschwindigkeit die folge ist (und damit wirds lauter)
 
eigendlich entlüftet mein netzteil fast doppelt so viel, wie mein heckfan (turbine hinten @ 400rpm ; NT scythe @ 850rpm)... aber trotzdem ises mir lieber, wenn der nach hinten bläst, weils bei mir im case atm nen hotspot gibt... rechts oben bei den laufwerken, weil n bissl luft immer zur seite rausgeblasen wird (also beim ST)

achja:
hab ebenb das geld fürn infinity überwiesen :banana:
(schreibt man das so? :fresse: )
 
kann ich was dafür, dass die deppendas b neben das n pflanzen...
mit meinen wurstfingern greif ich halt mal auf 2 tasten ^^
 
also hab meine jetzt angebracht und muss sagen "ohhooo"

X2 3800@2700 1.36V idle 29-30° prime 39°-41° aber meine PWM's werden bei prime bis zu 53° und das macht mir schon wieder sorgen. was sagt ihr?

hab das DFI NF4 UltraD und mit nem zalman cu7000 hatte ich max 39°@ PWM's

PS: als paste habe ich arctic ceramic genommen.
 
also ich hab mitm ST auch 50°C PWM...
is normal, weil der lüffie ja nichmehr gegens mainbret bläst ;)
 
hmm naja bei bf2 hab ich ja keine 53° wie bei prime hoffentlich.

ich werde morgen mal bilder machen
 
Hi,
Hätte da mal ne Frage!
Passt der Infinity in mein TT Xaser III Gehäuse:mad:

Weil das Teil ist ziemlich groß und ich mach mir da so meine Gedaken:shot:

Ich wäre Froh wenn mir jemand helfen könnte:p

grüßle denni
 
¨@ bufuman

eine Temps sind ja ein traum für ne lukü :) Vorallem mit dem übertakteten X2...
Hab mir den Mine bestellt, weil ich kein 1kg Teil wollte. Aber jetzt guck ich mal, was meiner so macht...
im moment n zalman 9500 led, und bei 2.8ghz @ 1.35 Volt (x2 3800+) hab ich ca. 55 Grad. Der ander Core etwa 52 Grad.

Gruss
 
Sooo, Bestellung umgeändert. Von Scythe Mine in Infinity inkl. Coollaboratory Liquid pro. Da will ich mein x2 nachher richtig quälen :)
 
Hab mir jetzt auch nen Infinity bestellt. Mal schaun um wieviel der besser ist als mein MineCooler.....

Kann man am Infinity eigendlich standardmäßig 2 120er dranmachen oder muss man da selbst ne Halterung basteln??
 
Hält das Ding auch auf S775 Boards ohne Retentionmodul? Und sagt jetzt nicht "da haben sich die Ingenieure schon was dabei gedacht"... was Ingenieure so alles denken sieht man ja immer mal wieder wie bei der A Klasse seiner Zeit, Sonys CMOS Batterien für Dell Laptops oder Abits neuesten Layout Geniestreichen bei ihren Mobos. :cool:

Ich würd mich ja nichtmal trauen meinen PC anzuhusten wenn das Ding da in meinem Tower am Sockel des Mobos zerrt. Und wir haben schon gejammert als Thermalright damals mit 600g schweren Kühlkörpern ankam... :lol:
 
moin

Ich habe den Infi zwar nicht, ab mein Verwandter hat ihn gestern bekommen. Er sagt, dass die Kühlleistung (x2 4800) super ist, aber er nicht verstehen kann, wieso man bei der Befestigung nur auf ein-loch Halterungen setzt und nicht wie beim Mine auf das sicherere 3-loch System (zumal das Gewchit ja höher ist). Desweiteren sei allen Besitzern des Aerocool Extreme Engine 3T gesagt, dass der Kühler bei geschlossener Seitentüre mit dem 250er Lüfter kollidiert.
 
@ antiTkom

stimmt, hab ich nie beobachtet. Nur eine 1 Nasen Halterung. Aber wenns hält :)

Ich beweg den PC nicht ständig, und man kann den Kühler sehr schnell abmontieren und wieder anmontieren!

3 Nasenhalterung wäre mir aber lieber gewesen...
 
ich denke nicht einmal, dass es zu problemen kommen könnte wenn man täglich (bei montiertem Kühler) zu ner Lan geht. Bleibt aber trotzdem nen fader Beigeschmack.
 
nehmt doch einfach mal nen paket milch in 2 finger...
die kräfte sind nicht wirklich soooo hoch, dass da was passieren würde.
ausserdem sollte man mit nem rechner auch kein weitwurf probieren :hmm:
 
@ Max

lustiger Vergleich :) Dann hoffen wir, dass das Paket Milch... äääähhh mein der Infinity nicht runterfällt :)
 
Max0505 schrieb:
nehmt doch einfach mal nen paket milch in 2 finger...
die kräfte sind nicht wirklich soooo hoch, dass da was passieren würde.
ausserdem sollte man mit nem rechner auch kein weitwurf probieren :hmm:

hmm also wenn ich die milch mit 2 Fingern von oben nehm, passiert net viel:fresse: :fresse:

muss aber die hebelwirkung vom Kühler mitrechnen.

:fresse: oder ich leg ihn auffe Seite:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hält bombe leutz, und mein rechner is jetz schön leise. kann den wirklich nur empfehlen. ich lad gerade die akkus von der digicam und dann gibs bilder ;)
 
@ bufuman

bitte pics! Vorallem auch eines wo Prime und die Temps zu sehen sind, wenn das geht. Find die Werte traumhaft :)

hab den Mine abbestellt und kauf jetzt n Infinity...
 
Der Infinity hat nur eine Ein-Punkt-Klammer, damit er auch AM2 tauglich ist. Aber selbst diese Konstruktion ist absolut sicher... wer Lust hat, kann ja mal seinen Infinity nach unten drücken und sehen wieviel Kraft er braucht, bis da was passiert. :d

Beim S775 hält das Teil auch - so läuft er bei mir schon eine ganze Weile.
 
jOcKeL schrieb:
Der Infinity hat nur eine Ein-Punkt-Klammer, damit er auch AM2 tauglich ist. Aber selbst diese Konstruktion ist absolut sicher... wer Lust hat, kann ja mal seinen Infinity nach unten drücken und sehen wieviel Kraft er braucht, bis da was passiert. :d
und wenn was passiert, dann ises zu spät :fresse: :haha:
 
hier erstmal so wie es aussieht.









und hier mit prime die temps

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist ja ein mörder Teil ;)
Wieviel Platz ist eigentlich noch zwischen der Graka und dem Kühler, auf den Fotos sieht man es leider nicht mehr gscheid.
Und wie schauts mit den Temps aus?

mfG

btw: Ram in den gelben Slot wär besser wennst das mal wechseln willst, oder geht es sich sogar aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@corX echt? ich dachte die laufen da besser. bild kommt gleich. ich wollte das hier nicht gleich zu donnern ;)

is nun oben zu sehen

die temps sind auch als bild datei oben zu sehen

prime max.41° PWM max 52°

PS: nichts gegen meine passive kühlung des nf4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh