Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi max *ausm irc ins forum wink* ;)

is der infinity echt so riesig das der oberste pci-e slot nicht mehr nutzbar ist oder sieht das nur so aus xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*seitentüraufmacht*
*inscaseguckt*

da is noch ca. nen halber cm platz...
nur die halteklammern für lüfter könnten kolidieren...
naja... bald weiss ich mehr.. hab bald nen HR05-SLI :bigok:

wenn die graka oben drin ist, sollte der infinity sehr viel besser sein als der ST:
da der ST so kaum luft zum atmen hat, der infinity aber voll durchblasen kann :xmas:
 
So, hab auch grad einen geordert.

Werd aber den lüfter tauschen und noch nen zweiten 120MM (+35mm, Lüfter von ner Vapochill, der hat Power xD) tauschen, dann mal sehen, ob ich die Temps meines Cedar Mill Celeron in den Griff bekomme.

Mal sehen, wann er hier is =).

raiden
 
Hiho!

Erstmal muss ich dir für deine Mühen danken, Max!

Wäre es denn nicht eventuell sinnvoll deinen Test in den ersten Post zu kopieren?

Ich wollte auch fragen, ob du nicht auch mal testen könntest, welche Auswirkungen es hat, den Lüfter an der schmaleren Seite zu montieren?

Es würde meiner Meinung nach wirklich Sinn machen, das mal zu testen.
Ich überlege zb welches AM2 Board ich mir zulege, und da gibts halt Unterschiede in der Einbauposition. Bei meinem derzeitgen Board würde der Lüfter gen Netzteil blasen, ebenso bei den meisten AM2 Boards. Es gibt auch allerdings Ausnahmen.
Mein Gegenkandidat für den Infinity ist der Mine. Der Mine misst 109 mm x 105 mm x 150 mm, der Infinity 125 mm x 116 mm x 160 mm.
Der Mine kühlt ja am besten mit nem 120er. Der hätte somit ja die Höhe von 150 und die Breite von 109, wobei der lüfter etwas übersteht.
Beim Infinity wärens 10mm mehr Höhe, welche ja aber beiden Seiten zu Gute kommt. Die Breite von 125 ist natürlich am besten geeignet für den 120er, aber die Tiefe von 116mm ist ja immer noch mehr als die Breite des Mine. Dazu kommt, dass der Lüfter ja nicht komplett 120*120 aus Lüfterblattfläche besteht. Allein von der Fläche würde sich ein Vergleich also anbieten, da man somit ja mit dem Infinity mehr Flexibilität als mit dem Mine hätte.
Das Argument mit den Heatpipes ist übrigens nicht unbedingt standhaft, da ja von der Seite zwei mal 5 Heatpipes angeblasen werden, die auch noch weit auseinander liegen. Von vorn wärens nur fünf mal 2, die auch noch sehr nah aneinander liegen. Sollte die Hitzeabgabe der Heatpipes an Luft also entscheidend sein, wäre das eher ein Plus für den Seitenbetrieb. Allerdings glaub ich, dass sich das sowieso nicht bemerkbar macht, weil die meiste Abwärme über die Lamellen abgegeben wird und es den Heatpipes egal ist, wo sie vom Luftstrom gestreichelt werden, was wohl auf die hohe Wärmeleitkapazität zurückzuführen sein sollte.

Trotzdem bleibt der Einbau an der breiten Seite die erste Wahl, denk ich, aber so ganz verteufeln würde ich den Seiteneinbau nicht, zumals ja wie gesagt auch ne Frage der Flexibilität ist.

Wenn du also Lust hättest nochmal den Lüfter an die Seite zu basteln, würde ich mich sehr freuen! Vielen anderen dürfte es ebenso gehen, da sicherlich noch ein paar mehr Mainboards mit "falsch ausgerichtetem" Retention Modul im Einsatz sind.

Gruß
 
naja... merken wirste nix von der temp her...
also wenn jetzt die ausrichtung im luftstrom gleich wäre...
aber wenn ich den lüffie jezt unten ran machen würde, würde die temp sicher weider um 1-2K ansteigen, weil ich den luftstrom jetzt wieder nach hinten ausgerichtet hab.

noch ne warnung von mir:
passt beim lüftermontieren auf... hab mir voll in den finger geschnitten x_X

und zu dem test...
der is vorne im ersten post verlinkt.
bin eigendlich davon ausgegangen, dass nochn paar leute das teil testen...

edit:
lüfter passt nich unten ran...
da is der chipsatz zali im weg...
ausserdem kolidiert der mit der graka, wenn die wieder oben rein soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max

werd das Ding auch testen, einfach nicht so ausführlich wie du :) Mal gucken.
Dieses Woche sollte ich den Infinity bekommen inkl. Coollaboratory
Werd dann alles in eine neues Gehäuse einbauen (Chieftec zu Thermaltake Armor)...
Da ist auch der Luftstrom anders... mal schauen...
 
hoffe, dass bringt nochmal so 2 Grad zur AS5. Zusätzlich zum Infinity also hoffentlich eine ordentliche Verbesserung. Möchte gerne die 2.9ghz @ 1.4 Volt stabil betreiben können :)
 
Mein Infinity is jetzt auch da :d.......ergebnisse gibst dann, wenn mein E6600 da ist ;)
 
Morgen ich hab da mal ne frage passt der Infinity auf das DFI lanpary NF3 Ultra-D,wenn auf der Graka ein Silincer verbaut ist bzw.passt der überhaubt?

Mfg.vanWEED
 
bekomme meinen Infinity wohl nicht mehr diese Woche, elender MIST!

Bitte bringt noch mehr Testwerte, vorallem mit x2 Prozzis, oder auch Connis :)
 
deine CPU, wie sie in der sig steht, verbrät nicht mehr strom als der opti @ 2,7GHz mit 1,55V
wollt ich nurmal sagen ;)
 
Max0505 schrieb:
deine CPU, wie sie in der sig steht, verbrät nicht mehr strom als der opti @ 2,7GHz mit 1,55V
wollt ich nurmal sagen ;)
jo max bock deinen kühler mal einem fear dauer test zu unterziehen ;)
neue server ip steht im thread
 
is vorgestern abend schon passiert...
von 2200 bis 0130 ohne pause, ausser mal kurz klo...
da die temp wird nur irgendwie von tag zu tag besser.
entweder wirds in meinem zimmer immer kälter, oder die WLP kommt langsam auf touren :hmm:
also ich hab jetzt idle @ 2,5GHz (1,375GHz) temps wie mitm ST idle @2,25GHz (1,225GHz) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das ASUS M2N32-SLI Deluxe Wifi passt der Kühler auch. Nur mit einem Sempron teste ich nicht ^^ Warte noch bis der X2 EE und ein 120mm Papst kommt. Platz zwischen Kühler und erster PCIE Karte ca. 5mm. Ramsteckplätze können alle weiter genutzt werden. Lüfter bläst in Richtung Heck. Passt somit alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Infinity und neue SingleCore CPU sind bestellt.
Der Infinity soll ja momentan der beste Luftkühler sein.
Kann das jemand bestätigen?
 
cHoBo schrieb:
So, Infinity und neue SingleCore CPU sind bestellt.
Der Infinity soll ja momentan der beste Luftkühler sein.
Kann das jemand bestätigen?
ne isn kaggteil
mach lieber deinen boxed drauf oder kauf dir nen arctic CPU silencer damit erreichste weitaus bessere werte!




sagtmal... wofür verdammt fass ich eigendlich alles im ersten post zusammen und schreib anschliessend noch n test :hmm: :stupid:
:motz:
 
ruhig brauner :)
wir alle würdigen hier alle deine arbeit...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal is der infinity besser als n frezzer ? stehe nähmlich vor der wahl :fresse:
 
Night<eye> schrieb:
sagtmal is der infinity besser als n frezzer ? stehe nähmlich vor der wahl :fresse:

^^ ich glaub du kannst dir die Frage selbst beantworten, aber ich sags trozdem.
Der Infinty ist natürlich wesentlich besser als der Freezer :lol:

mfG
 
die normale variante oder die pro?
der pro müsste ja eigentlich ein wenig stärker als der infinity sein :fresse:
 
coRx^ schrieb:
^^ ich glaub du kannst dir die Frage selbst beantworten, aber ich sags trozdem.
Der Infinty ist natürlich wesentlich besser als der Freezer :lol:

mfG
look mal in meine sig ;)

larsch schrieb:
die normale variante oder die pro?
der pro müsste ja eigentlich ein wenig stärker als der infinity sein :fresse:

ich brauch nen modifizierten Dual Pro :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner sollte morgen geliefert werden, kann dann sagen wie er aufs DFI Expert und ASUS A8N-SLI Premium passt.

Edit:
Und aufs ASUS A8R32 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so eindeutig ist der Test zw. SonicTower und Infinity ja nicht gerade ausgefallen...
 
3K sind im heutigen Zeitalter der Kühlung schon extrem viel.
Wenn man bedenkt, dass der Sonic Tower vom Prinzip her der beste Luftkühler ist...der Scythe Mine Cooler hat den ST auch nur um 1K geschlagen.
Versuch mal als Sprinter den 100m-Weltrekord um 0,3 Sekunden zu unterbieten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh