Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute, mich würde mal interessieren, ob es irgend ein Gehäuse gibt, das einem Multimedia PC gerecht ist (zb ein Cube oder sogar noch schmaler) in dem der Mugen rein passt.

Wäre echt glücklich über eine Positive antwort mit ein paar Beispielen.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Munge / Infinity mit Retention Kit auf's Asus P5E ?

Guten Tag,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board incl dem oben geannten Kühler sammeln können ? Gibt es irgendwelche Einschränkungen etc.?

Ist dringen würde heute gern bestellen !

Mfg.

Martin
 
Moin,

ich bekomme die Tage einen Q6600 den ich bei mind. 3 Ghz laufen lassen will, nun meinte wohl jemand das der Sonic Tower den ich im mom auf meinem X2 habe und ich vor hatte für den Q6600 zu verwenden nicht reichen sollte....
Sind die unterschiede zwischen Sonic Tower und Mugen so groß? Betreibe den Sonic Tower im Sandwich Verfahren :fresse:
Wie schätzt ihr das ein?
 
ist es normal, dass man den so ein wenig hin und her bewegen kann? GANZ GANZ GANZ minimal ist das nur, er wackelt nicht oder so^^ man kann ihn nur wen wenig bewegen wenn man mitm finger gegendrückt.

habs mit dem scythe retention kit befestigt am abit ip35
 
Hi, ich hab jetzt auch den Mugen, der ist ja bereits mit einem 120'er Serienlüfter ausgestattet. Nun hab ich aber auch noch einen Scythe S-Flex 1600 rpm im schrank liegen, welcher Lüfter ist der bessere? Thx
 
Der 1600er hat natülich weit aus mehr Leistung. Und runtergeregelt auf 5V ist der unhörbar. Der 800er ist dagegen natürlich schon standard sehr leise. Ich hab nen 1600@ 5Volt an meinem Ultra120 und ich hör den nicht ausm System raus.

Gruß
 
Gut danke, werde den S-Flex nehmen.

Wie ist das bei der Montage mit Retention Kit, muss ich diese 4 Kunststoffunterlegscheiben unbedingt bei der Montage auf ein Gigabyte P35 DQ6 verwenden? Ohne wäre der Anpressdruck ja vermutlich höher? Den Kupfer Spacer nehm ich nicht, da er die Kühlleistung verschlechtert. Woran merke ich generell, das der Anpressdruck ausreicht?
 
passt der Mugen auch auf ein MSI P35 Neo2-FR ??? würde mich mal interessieren ... (bei mir wackelt mein Zalman 9500am2 auch, habe es aber mit paar plastikbinden zusammengeschnürrt ^^---> sitzt bombenfest aufm asus a8n-sli premium)
 
Gut danke, werde den S-Flex nehmen.

Wie ist das bei der Montage mit Retention Kit, muss ich diese 4 Kunststoffunterlegscheiben unbedingt bei der Montage auf ein Gigabyte P35 DQ6 verwenden? Ohne wäre der Anpressdruck ja vermutlich höher? Den Kupfer Spacer nehm ich nicht, da er die Kühlleistung verschlechtert. Woran merke ich generell, das der Anpressdruck ausreicht?


naja, in der anleitung steht, dass es sonst zu kurzschlüssen kommen KANN .

ich hab sie dran gemacht.
 
Möchte hier zufällig jemand seinen Scythe Infinity/Mugen gegen meinen Scythe Andy Samurai Master tauschen?

Der Kühler ist ein einem einwandfreien Zustand, sämtliches Zubehör und OVP sind auch vorhanden. Er bringt tolle Leistungen und ist trotzdem sehr leise. Würde nur gerne mal einen Towerkühler ausprobieren.
Meldet euch per PN oder in diesem Thread.

Danke
 
Da die Suche ja nicht wirklich funktioniert und ich über Google nichts gefunden habe wollte ich euch fragen ob der Mugen auf ein Abit IP35 passt?
 
Also passt so, das die längere Seite richtung Außenwand zeigt. Anders hab ich es bisher auch nie gemacht, da ja so der beste Luftstrom erreicht wird.

Gruß
 
Könnt ihr mir einen guten Lüfter empfehlen für den Infinity? Will den Scythe Standardlüfter durch einen besseren ersetzen der vlt. noch das ein oder andere °C mehr kühlleistung einbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh