Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe das Gigabyte DS4 (rev. 1.2 - ist die schon Steinalt???) und das Retention Kit schon da (CPU und Mugen kommen erst noch)

Frage: muss ich die alte Backplatte vom Bord abschrauben bevor ich überhaupt den Mugen mit dem R.Kit draufmachen kann?

Danke
 
musste abmachen.....

ich hab mal ne frage weil die suchfunktion immer noch net geht.

ich möchte mir auch das rentition modul zulegen, hab aber kein bock auf den spacer dazwischen. hat jemand nen plan ob ich den spacer beim Asus P5n-sli brauch?? wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet ansonsten werde ich wohl vom infinti zu thermalright 120 extrem wechseln... der soll ja auch net schlecht sein und is extrem schmal was ich mal mitlerweile ziemlich gut finde, man hat ja kaum platz zum hantieren mit dem infinity
 
Ach, das is die neuere Revision mit CrazyCool. Dann musste die Platte tatsächlich abmachen. Sollte sogar Werkzeug beim Mainboard beiliegen zur Demontage.
 
hab gestern bei einem bekannten einen mugen auf einen p35-ds3r montiert. ohne retention kit und nur mit den push-pins. ist zwar bisschen fummelig, aber wenn die dinger mal eingerastet sind, dann hält das einwandfrei. wer also seinen rechner nicht permanent rumschleift zu lans oder so der braucht das retentionkit nicht wirklich.
 
Kurzer Erfahrungsberich und 3 Fragen:

Habe mein P35-DS4 Rev. 1 mit Zalman 9500AT gegen ein P5K Premium + Mugen ausgetauscht. Nach dem blöden Gefummel mit diesen Pins (so einen Mist habe ich selten erlebt) ist die CPU nun im Idle laut Coretemp auf unter 20°C. gefallen, super Ergebnis wie ich finde.

Was mir jedoch etwas Sorgen macht, ist das irgendwann mal anstehende Abmachen des Kühlers. Ich habe diese Halterungen dermaßen maltretieren müssen damit sie eingerastet sind (und ich fast ausgerastet bin), weshalb ich mir nun das Retention Kit kaufen möchte.

1. Wieso ist das bei einem solch stolzen Preis nicht gleich dabei?
2. Was muss ich beachten beim Aufbau auf mein P5K, muss ich das Board wieder ausbauen?
3. Wo bekomme ich diese Drähte her für einen weiteren Lüfter?

Danke und Grüße Marc
 
hallo
der lüfter beim mugen, nimmt der lüfter die luft raus aus dem kühlkörper, oder? oder rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an wie herum du ihn anbringst, er hat an der Seite einen Pfeil, der anzeigt wohin die Luft blasen soll.
 
kommt darauf an wie dein luftstrom im pc-gehäuse ausgerichtet ist.

hast du z.b wie ich einen 120er hinten der die luft heraus bläst, dann machst du den Mugen-Lüfter eben hinter den kühler in richtung des anderen 120ers und bei einem vorhandenen seitenlüfter eben entsprechend seitlich fest.



den lüfter hätte ich nicht links anbringen können wegen der grußen heatpipe auf meinem board, aber ich denke das wäre auch falsch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab hier schon einmal von meinem Problem geschrieben, aber jetzt wird es mir langsam doch zu krass. Ok, es ist Winter, die Heizung ist an und es ist auch wärmer, aber ich hab grad CoD4 gezockt und minimier zum Desktop, denk mir, guck mal nach den Temperaturen und was les ich da? Core 1 und 2 liegen bei 93°C... ähm Hilfe? Was kann ich machen? Ist evtl. der Anpressdruck nicht hochgenug? Kann ich mir bei einem S939 Board eigentlich vorstellen...

Hat jemand eine Idee? Mein Sys findet ihr hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 93°C müsste die Kiste schon abgeschaltet haben. Prüf mal im Bios nach, ob die Notabschaltung aktiviert ist, und die Temps dort auch so hoch sind.
Ansonsten Kühler runter, neue WLP drauf und nochmal testen schadet nie.
 
ich hab mal ne frage weil die suchfunktion immer noch net geht.

ich möchte mir auch das rentition modul zulegen, hab aber kein bock auf den spacer dazwischen. hat jemand nen plan ob ich den spacer beim Asus P5n-e sli brauch?? wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet ansonsten werde ich wohl vom infinti zu thermalright 120 extrem wechseln... der soll ja auch net schlecht sein und is extrem schmal was ich mal mitlerweile ziemlich gut finde, man hat ja kaum platz zum hantieren mit dem infinity
hilfe`? kann mir den keiner antworten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auf den Scythe Mugen ohne weiteres einen Papst 4412 F/2GLL - 120 mm raufbauen. Ich denke, dass dieser noch leiser als der im Liefermfang befindliche Kühler ist, oder?
 
im anderen Thread gings um den Xigmatek HDT-S1283!!

Nicht um den Scythe!

Um dass jetzt festzuhalten, auf beiden kann ich einen anderen Lüfter raufbauen?
 
Jo, hab ich dir auch in beiden Threads geschrieben und um welchen es geht ist eigentlich egal (solange es die selbe Größe ist).. in ein Gehäuse z.B. kannst auch Lüfter jeder Marke einbauen :hmm:
 
Und welcher kühlt effektiver wenn ich nicht OC? Bzw. welcher ist der bessere`?
 
Bräuchte mal ne kleine Auskunft.

Hab den Chieftec Dragon MidiTower. Passt der Mugen da rein?

Im Kompatibilitäts Fred steht nur der BigTower drin.

Danke :)
 
Joar ich auch beim NZXT Hush gehäuse :) ist ja iwie bissl klein :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh