Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Crazy Cool beim DQ6 entfernen ?

Hallo,
sitze gerade hier mit meinem Scythe Mugen und dem Gigabyte P35-DQ6. Möchte gerne den Mugen mit dem Retention Kit montieren, doch dazu muss ich die 'Crazy Cool' Platte entfernen. Im Handbuch steht, ich muss die Heatpip-Kühlrippen abnehmen (damit ich an die eine Feder-Schraube darunter komme) doch wie mach ich das?

[edit] Hab's hinbekommen. Ist ja nicht gerade toll gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, passt das Teil nich zum P5b Deluxe bzw. Thermaltake Armor? :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also morgen kommt endlich meine Cpu und kann dann eingebaut werden. Als Kühler hab ich natürlich einen Scythe Mugen. Und nun ist die Frage wie soll ich den einbauen?
Mit dem Retention Kit ( hab eins) oder ohne ?
Soll ich bei dem Retention Kit das Kupferbletchen weglassen? Wenn ja was muss ich da beachten. Und muss ich noch was weglassen?

Wäre super wenn ihr mir das bis morgen beantworten könntet.
Schonmal danke im vorraus.

Gruß
Andreas
 
Moinsen. Ich krieg noch die Krise mit diesem SCHE***** VERFI**** schraubenlosen system. Kann mir da wer helfen ? ich kriegs nicht gebacken, den kühler richtig festzustecken. besonders, da ich zwischen gehäusewand und lüfter nur GRADESO hinpasse. einbau wonaders geht auch nicht, wegen den löchern >__<
und immer, wenn ich glaube, er ist fest, dann kann ich ihn mit gedrehten plastikflügeln wieder hochziehen. someone care for help ? >___<
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den photos raff ich nicht, aber danke

bald ist der ganze fingernagel ins board geraspelt >__<
nie wieder ein schraubenloses system !

so, ich hab mich entschieden. boxed-kühler drauf.

verdammt nochmal, der boxed passt nicht aufs board. ICH KRIEG ZUVIEL....

ich bau jetzt das board nochmal aus. VERDAMMT NOCHMAL. es kann doch nicht so schwer SEIN !????
 
Zuletzt bearbeitet:
?? probiers nochmal es geht...ich habs ja auch doch noch geschafft!!
obwohl ich schon den kühler mit kabelbindern angemacht hab...xD
aber habs dann einfach nochmal probiert und dann klappte es sofort
einfach die push pins einmal gegen die pfeile drehen, schaun ob diese schwarzen plastik dinger allle oben sind und dann drauf und es sollte passen
probiers noamal und schreib dann pls...
mfg

die fotos hab ich gestern vorm einbau gemacht..mit weich meinte ich das sie hald weich sind..nicht krell oder so...
 
jetzt hab ich das verdammte board sogar AUSGEBAUT, auf schokoriegel gelegt, und will das ding auf dem tisch einbauen. NICHT MAL DA GEHTS :'(

mein problem ist, ich steck die dinger fest, drehe sie, bis zum anschlag, und dann zieh ich, um zu schaun, ob sie fest sind, und sie sind es nicht. wenn es denn mal klappt, dann hab ich es genauso gemacht, wie sonst auch. ich brech noch das board durch, fester kann ich nicht mehr drücken. und es soll immer nohc nicht reichen ?!

ausserdem sind AUF dem verdammten ding keine pfeile. nur auf der anleitung.
auf dem tisch gehts auch nicht wirklich, weil das board immer mit hoch geht. FACK. das ist doch nicht wahr.. ich hab schon immer "superpraktische" sachen gehasst. alles immer nur verschlimmbessert. schrauben sind doch SO simpel.

ausserdem sieht es so aus, als würde der kühler direkt auf den kondensatoren aufliegen... ist das gut so ?!
das board ist ein p35-ds3 rev 2.0
ich krieg hier noch nen heulkrampf. SCHEISSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene was drehst du denn bitte????
wenn die drin sind nix mehr drehen...sonst lockerst du sie ja
also einfach rein und lassen dann haltet das!!!!!!

aja und vorm reinstecken schaumal ob die schwarzen dinger eben alle ganz oben sind!! so hab ich leider mal nen boxed kühler verschrottet!! hab da auch soo fest draufgedrückt das die einfach alle so stark verbogen waren das da nix mehr ging!!

ALSO EINMAL NACH LINKS!! DREHEN(einmal um die achse)
dann schaun ob alle schwarzen dinger oben sind und dann drauf jeden reindrücken bis so scheisse klackert und dann sollte es passen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. ich versuchs nachher nochmal. die pinne sind noch nicht verbogen
 
Tipp: Nimm das Schaumstoffteil aus der Verpackung als Unterlage aufm Tisch, bei mir hat das super geklappt. Dann nur noch gucken, dass die weiblichen und die männlichen Dinger (weiß und schwarz) etwa übereinander sind und kreuzweise reindrücken. Vlt. noch über Nacht liegen lassen und hoffen, dass es am nächsten Morgen noch fest sitzt hat bei mir geklappt :bigok: :xmas:
 
So. ich habs erstaunlicherweise nun hingekriegt, aber ich will den rechner unbedingt noch heute abend wenigstens EINMAL laufen haben...

lüfter vorm scythe, ram drin, nun die graka.

weiß zufällig einer, wie man platten in ein sharkoon rebel 9 kriegt ? mit den standartreduzierungsdingern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sollte schon gehen..und ich sagte doch probiers...bei mir gings ja auch plötzlich dann
aja und wie is das rebel9??
 
ausserdem sieht es so aus, als würde der kühler direkt auf den kondensatoren aufliegen... ist das gut so ?!
das board ist ein p35-ds3 rev 2.0
ich krieg hier noch nen heulkrampf. SCHEISSE.

Es ist kein ganzer Millimeter Luft, aber er liegt nicht auf. Hab auch mit aufgebauten MB den Mugen mal aufgesetzt und mir das angeguckt.
Bei den Push-Pins gibt es nur eins zu beachten: Wenn du den Kühler montieren willst, dann dürfen die Pins nicht in der "Lösen"-Position sein, das heisst nicht ganz leicht sich wieder nach oben ziehen lassen. Ich hab mir gemerkt, dass dazu alle einmal im Uhrzeigersinn auf Anschlag gedreht werden müssen.
 
Hallo,

also heut kommt endlich meine Cpu und kann dann eingebaut werden. Als Kühler hab ich natürlich einen Scythe Mugen. Und nun ist die Frage wie soll ich den einbauen?
Mit dem Retention Kit ( hab eins) oder ohne ?
Soll ich bei dem Retention Kit das Kupferbletchen weglassen? Wenn ja was muss ich da beachten. Und muss ich noch was weglassen?

Wäre super wenn ihr mir das beantworten könntet.
Schonmal danke im vorraus.

Gruß
Andreas
 
Hallo.. ne Frage! Wurde wahrscheinlich schon besprochen, aber 78 Seiten durchzulesen ist schon etwas viel!

Meine Frage: Werden mit dem Retention Kit bessere Temperaturwerte erreicht?
 
Schlechtere?? Oder ganz einfach die normalen Werte.. die man auch bekommt wenn man nicht den Retention Kit benutzt?
 
Hallo,

also heut kommt endlich meine Cpu und kann dann eingebaut werden. Als Kühler hab ich natürlich einen Scythe Mugen. Und nun ist die Frage wie soll ich den einbauen?
Mit dem Retention Kit ( hab eins) oder ohne ?
Soll ich bei dem Retention Kit das Kupferbletchen weglassen? Wenn ja was muss ich da beachten. Und muss ich noch was weglassen?

Wäre super wenn ihr mir das beantworten könntet.
Schonmal danke im vorraus.

Gruß
Andreas

moin ,

Mit dem Retention Kit = Höher anpressdruck auf dem CPU und die temps sinken !

Mit Pushpins verbiegt sich das MB und erlich gesagt kann das nicht gesund sein auf längern zeitraum gesehen ^^

Ich habe die spacerplatte nicht gebraucht weil der anpressdruck hoch genug war , schleppe meinen rechner ab und zu auf lans und da traue ich dem kit einfach mehr halt zu als den pushpins ;)

Mfg atro
 
Hallo!

Ich hab jetzt die 78 Seiten dieses Threads überflogen, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Die Suchfunktion hätte ich auch gerne verwendet, aber bei mir wird mit IE und FF keine angezeigt :(

Da ich mir gerne den Mugen zulegen würde, aber mein Gehäuse noch nicht habe, kann ich auch schlecht ausmessen.

Ich möchte mir das Lian Li PC-A10 holen und deshalb gerne wissen, ob der Mugen da ohne Probleme reinpasst. Laut caseking hat das Gehäuse eine Breite von 215 mm, was locker ausreichen würde, aber ich weiss nicht, wieviel davon durch den Mainboard-Tray verloren geht. Hat jemand diese Kombination schon verbaut ?
In der Kompatibilitätsliste im ersten Post steht das Gehäuse leider auch nicht drin.
Ebensowenig wie mein Mainboard, das ASUS P5K-E Wifi-AP. Auf der Scythe-Seite sind nur das ASUS P5K Deluxe und das ASUS P5K Premium aufgeführt. Von den Bildern sehen die auf alle Fälle fast identisch aus. Gibts hierzu schon Erfahrungswerte ?

Gruß, mde.
 
hat jemand das retention kit? bringt der kupferspacer was oder nich? denk net, dass durch den druck die temps soviel besser werden.

greetz
 
hallo,

wollte mri auch die ganze zeit den Mugen kaufen hab mir aber jetzt den ZEROtherm NV120 gekauft un wollte mal fragen was ihr von dem haltet.
Danke
 
hat jemand das retention kit? bringt der kupferspacer was oder nich? denk net, dass durch den druck die temps soviel besser werden.

greetz

also ich hab grad eben den Mugen mit Kit eingebaut. Ich habs mit dem Kupferspacer ausprobiert, nur hab ich mit dem die Verschlussklammern nimmer zubekommen. Also raus damit...nun passts...hoffe dass das nich soviel ausmacht?! also der kühler sitzt recht fest würde ich sagen....
naja ma die temps anschaun...bei wieviel °C müsste Mugen + CD 6750 normalerweise sein?

EDIT: verdammt...hab grad noch den lüfter drangeklammert...un was is? Meine Corsair mit DHX-Kühlung sind zu hoch -> der Lüfter belegt eine Speicherbank :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das ganze aus (werde mir aber dann wahrscheinlich nen Silverlightning holn (nachdem ich mir extra ne Turbine geholt hab), danke an Ashampoo für die Antwort vor der Frage ;) )

bild1476ow7.jpg



EDIT: Warum steht überall, dass der Silverlightning 25mm tief ist?^^


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter-Speicher-Problem

Ich habe folgendes Problem: Der Lüfter (AC Turbine) am Mugen belegt eine Speicherbank, sodass ich den 4ten Speicherriegel nicht einbauen kann...
Nun was tun? Gibts gute 120er mit 20mm Tiefe (wenn möglich beleuchtet)? Der Silver Lightning hat ja erst beim 140er 20mm....

EDIT: Hey, was soll diese Thread-Verschieberei, hat doch an sich nix mitm Mugen zu tun, weshalb ichn extra thread draus gemacht hab!
bild1476ow7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh