[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Is zum mini schon was genaueres bekannt wann der rauskommt oder immer noch nur "diesen Monat"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den kann man ja auf seine North/Southbridge packen :bigok: am besten 4 der Teile noch auf die Festplatte + CPU Ninja in groß und du kannst ne Scyth-O-Mania in deinem Gehäuse feiern ^^
 
Verschätzt euch da mal nicht! Er mag nicht ganz so hoch sein wie sein "großer Bruder", aber als klein würde ich ihn deshalb nicht bezeichnen...
 
@ threadersteller

wie schauts aus kommt nochmal ein überarbeiteter erster post?

mfg Pierce
 
D
- Der ganze Kühler ist in sich schief, als sei der untere Kühlblock (silber) schief mit dem oberen Teil (Lamellen) verbunden - man sieht das gut, wenn man von oben auf Board und Kühler schaut und dann die Fluchtlinien vergleicht

hey das ist mir auch bei meinem infinity aufgefallen, dachte aber zunächst es sei normal, allerdings sah der in sämtlichen reviews nicht so aus ^^
schaut man von vorne so drauf, dass man beide heatpipes reihen anschaut, sieht man deutlich eine schieflage
die temperaturen sind auch weit über dem, was ich mir erwartet hätte -> bis 72° c2d E4300 @ 3,1 Ghz unter orthos last im nxzt zero tower KANN einfach nicht normal sein und wurde mir auch durch 100e (;p) reviews bestätigt

ausserdem schien was mit der schutzfolie nicht zu stimmen, die am kupfersockel angebracht war
die ging verdammt schwer ab und was darunter war, war alles andere als "blitzeblank". man konnte nämlich dieses warndreick mit dem ausrufezeichen, das auf der folie drauf war, nach dem entfernen der folie vollständig auf der kupferfläche sehen, und drumrum war auch alles leicht "bläulich", als wäre eine schicht der folie darauf verblieben
auch da hab ich scnell sämtliche reviews durchgesehn, und festgestellt dass hier eine blitzeblank polierte oberfläche zu erwarten wäre oO

jedenfalls hab ich im shop wo ich den gekauft hab angefragt, und darf mir trotz dass ich den infinity schon 3 monate hab einen neuen ausschen bzw einen ersatzinfinity bestellen und bekomme das geld dafür (fast) vollständig wieder (- 1-2€ zeitwert sowas)

allerdings hab ich nach dieser jämmerlichen vorstellung bedenken wieder zu einem scythe zu greifen :/
 
Wenns nen Shop war weißt du ja nicht wie lange der da schon gelegen hat :fresse: . Vielleicht war es einer der ersten :confused: ?
Ich mag meinen Ninja, schön groß, passend zu meinem Chieftec Big Mesh :d
 
Wenns nen Shop war weißt du ja nicht wie lange der da schon gelegen hat :fresse: . Vielleicht war es einer der ersten :confused: ?
Ich mag meinen Ninja, schön groß, passend zu meinem Chieftec Big Mesh :d

nene der shop war schon nen versandhändler, sry (ich sag halt immer shop zu, weil ich hardware ausschließlich online kaufe ^^)
jedenfalls hab ich ne pm von DrNo123 bekommen, der neben einer schieflage, die er hier ja schon beschrieben hat,
ebenfalls das problem mit der "dreck" hinterlassenden schutzfolie hatte

auch fühle ich von den 72° (core temp) unter last keinerlei veränderung zur körpertemperatur am ansatz der heatpipes (unten an der cpu) dort wären ja so 60° zu erwarten bei 72° core temp

also so sieht bei mir die schieflage aus:
schief

so sah die folie NICHT aus ;p
folie

und davon war die kupferplatte ganz weit entfernt:
kupfer

na jedenfalls sind die optionen dank des winterschlafs von zalman etc. nicht sehr groß, der thermalright ultra 120 extreme wird wohl nicht in den nzxt zero passen, werde ich mir wohl nen ninja rev. B bestellen und hoffen dass ich damit mehr glück hab
 
Hoffen wirs mal, hab auch die Revision B :drool: würde aber zu nem leiseren Lüfter raten, der Standard ist zwar nicht der lauteste aber trotzdem hörbar :(
 
nene der shop war schon nen versandhändler, sry (ich sag halt immer shop zu, weil ich hardware ausschließlich online kaufe ^^)
jedenfalls hab ich ne pm von DrNo123 bekommen, der neben einer schieflage, die er hier ja schon beschrieben hat,
ebenfalls das problem mit der "dreck" hinterlassenden schutzfolie hatte

Meiner ist übrigens ein nagelneuer REV B!


Bye DrNo12
 
Hat jemand an einem Ninja B zwei 120er Lüfter verbaut. Also einer der Bläst und einer der direkt auch noch die Luft absaugt?

Würde das was bringen für die Temp?
 
Ich besitze diese Konstellation.

Vorallem des saugende Lüfter ist wichtig. Die Wärme muss raus aus dem Gehäuse.
 
Ich meine aber nicht den Gehäuselüfter hinten, sondern 2 Lüfter direkt an den Ninja montiert mit einem zweiten Satz Halteklammern!?
 
bei mir war der mit gehäuse lüfter hinten...etwa 3 cm entfernt...

bei mir kommen jetzt dann auf den ninja 2 x 140 gebastelt :bigok:

oder sogar 3....
 
Hab heute für ein paar Minuten den Ninja passiv auf dem A64 3500+ EE getestet. Einziger Lüfter im System war der des Netzteils. Zu dem Zeitpunkt war es aber ziemlich warm in meinem Zimmer und die Temperaturen wurden im Idle im Bios ausgelesen:

2,2 GHz @ 1.37V = 45° C
1,0 GHz @ 1.05V = 31° C

Die anderen Temperaturen bei versch. Spannungen hab ich nicht mehr im Kopf. Genaueres kommt, wenn das System zu 100% fertig ist. Dann kann man auch absehen ob die passive Kühlung ausreicht, oder ob ich hinten ins Gehäuse doch besser einen 12cm-Lüfter installieren sollte.
 
also ich habe jetzt mal meinen e6600 passiv gekühlt....nach 30 min dual prime eta 75 C°...einziger lüfter ebenfalls der nt lüfter...

ich weiß das ist schon SEHR hoch...wollts aber nur zu testzwecken machen...


achja...das seitenteil war offen.

mfg,

thkthk
 
man den solls endlich in Deutschland geben ich will nimmer warten.
 
Hallo,

passt der Scythe Ninja Plus Rev. B eigentlich in ein nur 18cm breites Gehäuse? Habe da bissel Bedenken da der Kühler ja schon 15cm hoch ist.
 
Hi,

ich hab den Kühler in einem Chieftec Miditower (205mm breit). Die 180mm sind echt knapp, der Kühler dürfte aber trotzdem passen. Mitsamt Board (Asus M2A-VM) ist der Kühler etwas mehr als 170mm hoch (aber weniger als 175mm!).
 
Danke für die fixe Antwort. Hab die selbe Kombination vor (mit dem Asus M2A-VM), und das Gehäuse hier -> Link. Dann will ich mal hoffen das das passt :rolleyes:
 
Vielleicht hilft Dir das noch:

img0478zu4.jpg


MMn solltest Du mit einem 180mm breiten Gehäuse noch 5-10mm Luft haben.
 
Danke, sieht ja sehr knapp aus. Aber wo ist bei dir der Lüfter? So wie ich das bei Bildern vom Ninja gesehen habe ragt der ja nochmal 1-2cm über den Kühler hinaus, oder täuscht das nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, da hast Du Recht:

ninjaplus_2_min.jpg


PS: Ich hab keinen Lüfter installiert, der Ninja läuft passiv.

E:

Warum kaufst Du dir so ein Gehäuse? Wenn schon in der Preisklasse, dann sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a222714.html. Das ist in vielen Tests und Reviews P-/L-Sieger geworden. Und es ist ganze 200m breit :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gehäuse ist so ne Sache, der PC den ich zusammen bauen soll ist nicht für mich, sondern für meine Freundin, und die hat sich ausdrücklich dieses Gehäuse gewünscht :wall: was soll man da machen? Das Gehäuse ist zum Glück noch nicht bestellt, aber der Scythe Ninja.
Was hast du denn für eine CPU die du passiv betreiben kannst? Ich habe einen Athlon X2 3800+ eingeplant (auch schon bestellt). Könnte man den auch ohne Lüfter betreiben?
 
meint schaff der ninja einen Intel Pentium Dual-Core E2140 ? der hat ja 2 x 1.60 ghz...müsste doch gehen oder?

und der gehört ja irgendiwe zum core 2 duo....die fressen ja nicht grad den strom weg....
 
Wenn ihr die beide die CPU undervoltet, dann wird das kein Problem (und ihr könntet sogar noch am Takt drehen) ;)
 
Ich hab hier einen Ahtlon64 3500+ EE 65nm. Ist ein Singlecore mit Lima-Kern. Der ist von alleine eigentlich schon sparsam, lässt sich dazu aber noch gut undervolten.

Wie emissary42 schon geschrieben hat, ist bei auch bei Euch Undervolting das Zauberwort ;).

Wenn die Temperatur im passiven Betrieb zu hoch ist und Du/Ihr (Silent_Freak) keinen Platz für den 120mm-Lüfter am Ninja habt, könnt ihr die CPU ja auch semipassiv kühlen, indem Ihr am Heck des Gehäuses einen Lüfter installiert (auf Höhe des CPU-Kühlers).
 
Ich bin stark versucht mich zum Versuchskaninchen zu machen.

Dann würde es auch Sinn machen die Yates einzubaun die noch rumliegen.
Und mein NSK2400 könnte leise werden...

EDIT:
Bin zum Versuchskaninchen geworden.
Hoffe mal dass er am Dienstag ankommt.
Wenn denn nur die Überweisung nich so lang dauern würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh