[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

@NetworkerZ: Da hilft wohl nur testen! Wenn die Temperaturen nicht gut genug sind, wirst du die Halteklammer etwas nachbiegen müssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne Frage ich hab den Pc aus der sig und eben diesen Ninja + Retentionkit also inkl dieser Kupferplatte und meine Temperatur von der cpu @3Ghz und Standartvcore 1,225V sind unter Belastung 62 Grad ist diese in Ordnung oder wird der zu warm?
 
Ich hab den Ninja Plus Rev.B. ins Auge gefasst um meinen AMD boxed zu ersetzen. In erster Linie um auch Luft von RAM und Festplatten nach hinten rauszuführen, z.B. mit 2x120mm Lüftern. Hoffentlich passt der auch in meinen Tower und stößt nirgendwo dran. Gibts eine (In-)Kompatibilitätsliste zu jeweiligen Mainbaords?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :-)

Jetzt nurnoch rausfinden ob ich nen HR-05 IFX oder SLI noch in meinem tower unterbekomm oder ob der Accelero S1 stört...

Dann wirds für die CPU wohl ein Ninja :)
 
also soll ich einfach die halteklammern ein wenig biegen? Habe es probiert, aber die sind total stabil!
 
Im Inkompatibiltätsthread lese ich grade, dass der Ninja nur ohne Lüfter auf das A8N32 SLI deluxe passt... das heisst wohl auch für mein A8N-E kein Ninja :motz:
 
und wie schauts mim asus p5ne-sli aus passt dort schon druff oder???
steht ja da, das der normale ninja draufpasst aber von rev. b steht nix da, is der utenrschied von den abmessungen überhaupt sichtbar, wenn sie überhaupt was am kühler geändet haben:confused:
 
kann es nicht passieren das wenn ich die klammern biege, da er nicht mehr richtig grade sitzt? Hier nochmal nen bild, weil ich es nicht richtig vermitteln konnte wie ich es meinte mit dem Gummi!

cimg0047ex4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AmpheZzz wenn du das Retention Kit hast musste keine Angst haben dass da was bricht etc.
Übrigens rate ich jedem dieses Teil zu besorgen. Ich hab Idle 30Grad. Wenn ich mit der Hand auf den Kühler drücke, geht der fast 10 Grad runter. Die Halterung die da standardmässig dabei ist, ist wohl total fürn Arsch vom Anpressdruck her. Hab mir das Ding jetzt ma bestellt und denke dass das einiges bringt.
 
ich habe das rentensionmodul, jedoch habe ich trotzdem solche probs, siehe oben, es geht nicht um die angst das was bricht!
 
meiner Meinung nach bringt das Retention Kit auch mehr für Intelsockel... ich mein so schlecht find ich die AMD Halterung net aber die Intel Pins :kotz: denen würde ich niemals das Gewicht dieses Kühlers zumuten wollen...
 
ich meine mit retensionmodul, das was bei dfi dabei war, oder was meint ihr jetzt?
 
und wie schauts mim asus p5ne-sli aus passt dort schon druff oder???
steht ja da, das der normale ninja draufpasst aber von rev. b steht nix da, is der utenrschied von den abmessungen überhaupt sichtbar, wenn sie überhaupt was am kühler geändet haben:confused:

Hallo Sepp,
auf das P5N-E SLI passt der Ninja Rev. B ohne Probleme mit Lüfter.

Er müsste auch auf das A8N-E ohne Probleme mit Lüfter passen. Du musst die Halteklammern dann nur ein bisschen nach oben schieben. Dann ragt der Lüfter zwar ein Stück nach oben raus, dafür dürfte er aber unten nicht kollidieren.
 
oh nee, das habe ich net, muss ich ma bestellen wa??!!^^
Hinzugefügter Post:
Boaaaa 10€ versandt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmpheZzz guck bei ebay. da gibts für 2,50eur versand. habs mir jetzt auch da geholt. hoffe es kommt bald.
 
egal habe jetzt demnächst nen AM2, und da ist der IHS dran (geht ja auch nicht ab)!!!
 
Wer von euch hat den Ninja (semi)passiv laufen, und welche temps habt ihr so?
Ich habe mit 2*120er in der front und 1*120er hinten:
C2D6600@default idle 28°-32° / last 48°-52°
C2D6600@FSB333 idle 31°-34° / last 50°-54° (leicht erhöhte V-Core)

Der kühler sitzt schön im luftstrom.
Kern-temps über Everest abgelesen, last-temps wärend Prime95.

Ex
 
Wer von euch hat den Ninja (semi)passiv laufen, und welche temps habt ihr so?
Ich habe mit 2*120er in der front und 1*120er hinten:
C2D6600@default idle 28°-32° / last 48°-52°
C2D6600@FSB333 idle 31°-34° / last 50°-54° (leicht erhöhte V-Core)
Ich nehme an du hast noch einen 120er im Netzteil? Wofür brauchst du beiden 120er in der Front?
 
meine temps sind bei einem 120er in der Front einem hinten und einem 120er beim NT:
C2D6600@default idle 30 Grad / last 50 Grad
C2D6600@FSB333 idle 40 Grad / last 60 Grad gleicher Vcore von 1,225V(ausgelesen 1,184V) alle werte sind ungefähr! sind die in ordnung?
 
Ich nehme an du hast noch einen 120er im Netzteil? Wofür brauchst du beiden 120er in der Front?

Ja stimmt, aber das NT steht bei mir hochkant ich glaube nicht das der viel wärme vom cpukühler ansaugt.
der untere 120er in der front ist auf graka höhe weil ich die später noch passiv laufen lasse, und weil sich bei mir unter der soundkarte (unterste pci) hitze staut :hmm:

@Wolf7 Haste den Ninja passiv am laufen? dann sind die temps Ok

Passiv sieht die Ninja sowieso viel besser aus :xmas:

Ex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh