[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

drool_cloud.gif


Endlich !

Glaub ich lass mich Anfang des Monats auch zum Versuchskaninchen machen :d

Wäre es dann auch nciht gut wenn man dafür einen extra Sammelthread aufmacht ?

Dieser hier ist ja nicht so prall...........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es dann auch nciht gut wenn man dafür einen extra Sammelthread aufmacht ?

Dieser hier ist ja nicht so prall...........
Dieser hier ist geradezu ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht. Angebote mit Informationen Bildern etc auszuhelfen und gut gemeinte Tips wurden ignoriert, der Anfangspost ist seit Eröffnung des Threads verwaist. Sprich mit einem zuständigen Mod und hol dir dessen Segen, ich würde mich sonst selbst darum kümmern. Die beiden Kühler können sich doch aber ruhig einen Thread teilen (so viel war hier bisher auch nicht los), hm?
 
Denke auch, dass ein Thread für die zwei Ninjas ausreicht...
 
ja einer reicht aber auch nur wenn der richtig geführt wird, was hier nicht der Fall ist.
 
Kann mir einer sagen, ob ein Ninja mit Lüfter reicht um einen Q6600 zu kühlen und eventuell auch bissl OC zu betreiben?
 
hallo ich habe ein Problem mit dem Lüfter und zwar läuft der bei mir net... ich muss den immer erst anschieben ehe der losgeht... und das kann ja net so richtig sein habe ein Gigabyte P35 DS3P und eben den Ninja rev B
 
Du hast den Lüfter bestimmmt am Board angeschlossen. Dein Board gibt eine zu niedrige Spannung. Das heißt die Spannung die dein Board deinen Lüfter gibt ist niedriger als die Anlaufspannung.

Schalt im Bios den Lüfter auf Optimal oder Performance anstatt silence.
 
@Artic
ja auf jeden fall! Aber ein Infinity z.b. wäre aktiv was stärker
 
@Artic: Warum unbedingt der Ninja? Es gibt Kühler die aktiv noch ein paar Grad besser sind, schau dazu mal in die Luftkühlungsempfehlungen (sollte aber dennoch reichen, wenn der Lüfter schnell genug ist).

@Wolf7: Hängt der Lüfter an einer Regelung? Scheint so als ob diese nicht über eine Anlaufsteuerung verfügt, dann bleibt dir nur übrig die Spannung anzuheben, bis der Lüfter sicher anläuft (oder den Lüfter auszutauschen, es gibt Modelle die schon ab 3v anlaufen).
 
ah ja daran wirds gelegen haben nur dass ich den jetzt halt immer mit voller Leistung laufen lassen muss aber egal so laut ist der ja net...
 
also angeblich soll lt. Liste der Ninja nicht kompatibel zum A8N SLI Premium sein. Wer kann das bestätigen?
 
So heute is mein Mini Ninja endlich gekommen.:banana:

Die Schachtel is genauso hässlich wie jede andre Scythe Schachtel auch.
An Zubehör is alles dabei was man so bruacht.
Mounting brackets für sämtliche Sockel und klammern für nen 80mm und nen 92mm Lüfter sowie ein 80mm Lüfter. Hab aber ka von welchem Hersteller kann ja vll jemand anders sagen. Es steht DFS802512L drauf....

Die Verarbeitung is wie man es von Scythe gewöhnt ist gut.

Der Minja passt perfekt in mein NSK 2400 der Abstand zurm 120mm exhaust is ca.1-2 cm und zum Deckel 1cm(geschätzt)

Die Temperaturen haben sich im Vergleich zum Intel Stock Kühler erheblich verbessert. Die Temps nach 1h Prime95 und rthdribl:

Stock:
CPU: 40
System: 42
GPU: 72
Core1: 60
Core2: 60

Minja:
CPU: 32
System: 33
GPU:72
Core1: 35
Core2: 39

ALs exhausts hab ich zwei 12mm Yates @7V.
Der Lüfter auf der Stock heatsink lief im automatik modus mit 0-800rpm.
Der Minja is passiv.

Bilder zu dem Ganzen gibts leider erst heute Abend weil ich vorher den Empfänger meiner Tastatur und Maus geschrottet hab.:(
Und das uploaden is mir nur mit Tasta zu stressig...

mfg Pierce
Hinzugefügter Post:

Die schöne Schachtel

Der erste Eindruck

Der Minja von oben

Der Minja von der Seite

Der Minja in meinem NSK2400

Und nochmal mein sys

Wenn ihr mehr Bilder wollte einfach danach fragen.

mfg Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Mobo is das ? Hab auch n Gigabyte mAtx (GA-K8N51GMF-9-RH).
Wo hast den gekauft für wie viel ?

€ Guter Artikel ;)

Hab mir jetzt erstmal eine Oberfräse bestellt, mal schauen ob was fürn Ninja Mini übrig bleibt :d
 
Hab ein G33M-DS2R.

Hab ihn bei Friese IT gekauft.
Hat 32,90€ gekostet und 4,90€ Versand.

mfg Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind doch ganz ok, vergleichbar mit meinem xp120 sind sie etwa. ;)
 
Also ich bin mit den temps auch absolut zufrieden.:)

Jetzt muss ich nur noch mein NT lüfter tauschen und dann die externe HDD weiter wegstelln dann hör ich nix mehr.
 
Jo so rein theoretisch mal.
Nur is der bei mir nich möglich weil der nich reinpassen würde und sonst überhitzt meine graka wenn des case offen is.
Leider kenne ich auch niemanden mit Ninja...
Sonst würd ich meinen schonmal für test zur verfügung stellen.
 
Jo so rein theoretisch mal.
Nur is der bei mir nich möglich weil der nich reinpassen würde und sonst überhitzt meine graka wenn des case offen is.
Leider kenne ich auch niemanden mit Ninja...
Sonst würd ich meinen schonmal für test zur verfügung stellen.

naja, irgendjemand wird schon mal einen passenden haben. :fresse:
 
Hihi, ich habe ein problem mit dem Ninja, und zwar muss ich den ninja mit nen gummi nach oben etwas gestraft haben am gehäuse, da ich sonst ca. 10° schlechtere Temps habe! Habe im moment mit geschlossenen gehäuse bei dualprime 55°-60°! Nehme ich den Gummi weg, gehen die temps bis zu 70° hoch....

- meine x2 läuft zur zeit bei 2,7ghz bei 1,34V, und dann schon 60° ist das normal?
- Ist das gehäuse offen habe ich auch nur 2-3° weniger!
- je nachdem ich das gummi straffe, hab ich eine toleranz bis 5° höher!
Hinzugefügter Post:
Hihi, ich habe ein problem mit dem Ninja, und zwar muss ich den ninja mit nen gummi nach oben etwas gestraft haben am gehäuse, da ich sonst ca. 10° schlechtere Temps habe! Habe im moment mit geschlossenen gehäuse bei dualprime 55°-60°! Nehme ich den Gummi weg, gehen die temps bis zu 70° hoch....

- meine x2 läuft zur zeit bei 2,7ghz bei 1,34V, und dann schon 60° ist das normal?
- Ist das gehäuse offen habe ich auch nur 2-3° weniger!
- je nachdem ich das gummi straffe, hab ich eine toleranz bis 5° höher!
- Prozzi ist geköpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den ninja am gehäuse befestigt mit nen gummiband! Weil der ninja zu schwer scheint!
 
stimmt habe vllt wirklich ein wenig anpressdruck, aber wie soll ich das ändern?
 
Hab hier im forum noch vor einigen tagen ein beitrag gelesen da hat jemand die pushpins durch schrauben ersetzt (mehr spannung).... finde es aber nicht mehr wieder :-(

Ex

Ups du hast AMD...also keine Pinns..... habs zu spät gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. genau das meinte ich :-)...nützt ihn aber nix.
Die Ninja ohne das Retention-Modul drauf zu schrauben geht wohl auch nicht.. hab mir gerade ein bild vom DFI Ultra-D angesehen und da sind keine bohrungen.

Ex
 
Gut, dass ihr gerade über "köpfen" und Anpressdruck redet, dann passt ja meine Frage. Ich versuche nämlich schon mehrere Tage ne Aussage in DIESEM Thread zu bekommen. Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen. Also in Kurzform:

Passt der Ninja Rev. B noch auf die AMD X2 AM2 CPU, wenn sie geköpft wurde? Reicht der Anpressdruck, ohne basteln zu müssen?

Danke für jede Antwort!

Greetz

NetworkerZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh