Scythe Orochi (10 Heatpipes, 140mm 500 U/min Fan)

Also das ist echt ein SUMO Brocken ;-)
Aufbauhöhe mit Lüfter ca. komplett mit MB 21cm! passt wunderbar über die RAMs etc., zur Graka hin bleibt noch ausreichend Platz.

Bezgl. Kühlleistung: dieser Kühler hat als Priorität die Passivkühlung anvisiert. Um top KL wie z.B. eines IFX zu erzielen, bedarf es höherer Lüfterdrehzahlen. Da ist der weitgehend unhörbare 140er nicht optimal, mal abgesehen von der Geräuschkulisse, die ist absolut top!

Momentan hab ich Versuche mit 120er laufen zwischen 840-1200Upm. ca. 21,7K/ 20,1K, was dem 120er Testsetup entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan hab ich Versuche mit 120er laufen zwischen 800-1200Upm. ca. 22K bei 840Upm, was dem 120er Testsetup entspricht.

Ich habe deine Ergebnisse nicht im Kopf, aber der IFX-14 war unter 20°C?
Brauchst du einen 140mm Lüfter mit 1.200 U/min?

Aber die Höhe ist wirklich "krass" - ich ahne schlimmes.. :(

Ich glaube ich melde schnell ein Patent für ein Gehäuse mit "Delle" in der Seitenwand an und nenne es "Hot Rod" oder so ;)

Wenn das so weitergeht gucken die Kühler demnächst aus der Gehäuseseite heraus. Bzw. werden mit der Seitenwand verschraubt um Stabilität zu garantieren.

danke! nein, ich hab was passendes ;-)

http://www.hartware.de/review_774_5.html

Ranking bei identischem Testsetup: 2.

mit Serien 140er bei 510Upm 24,5K

Na, das passt schon mal

edit: 140er 700Upm, was noch Geräusch- seitig ok ist 21,3K
mein vorläufiges Resümee 120er mit 840Upm bringt optimale Leistung bei optimaler Geräuschkulisse.

Zuletzt bearbeitet:
Aber endlich mal n Kühler wo die Heatpipe Verteilung sinnvoll aussieht :)
Der Is so hässlich, dass ich den glatt wieder interessant finde...

Nicht nur, das die Optik an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten ist, irgendwie ist das Teil völlig überzogen. Ich könnte mir gut vorstellen, das da einige Heatpipes dauerhaft Arbeitslos sind, da sie nie die Wärme erreichen, um Arbeiten zu können. Und über 1000 Gramm, ich glaub, da sollte man sich schon über Stützen Gedanken machen, oder das Board grundsätzlich liegend verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, das die Optik an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten ist, irgendwie ist das Teil völlig überzogen. Ich könnte mir gut vorstellen, das da einige Heatpipes dauerhaft Arbeitslos sind, da sie nie die Wärme erreichen, um Arbeiten zu können. Und über 1000 Gramm, ich glaub, da sollte man sich schon über Stützen Gedanken machen, oder das Board grundsätzlich liegend verbauen.

oh, doch...die Arbeiten aber heftig!

Der Ninja CU wiegt doch auch über 1KG und hat schon jemand was von defekten am Board gehört?
Ich denk wenn man gewissenhaft mit der Hardware umgeht und seinen Rechner nicht herum wirft, wird da auch nicht viel passieren.

Der Ninja CU hat auch nicht eine solche Hebelwirkung bzw. einen so hohen Schwerpunkt, wie die Bilder es andeuten.

stimmt auch, trotzdem denk ich nicht das sie sich so viel nehmen.
und von irgendwelchen schäden an der hardware hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.
die meisten die sich sowas kaufen, die wissen ja sicherlich auch auf was sie sich einlassen.

Hmm, der Name klingt ja wie nen entflohenes Pokemon.... :fresse: Die waren auch mal kreativer.

Mal sehen, was er an Kühlleistung bringt.

Der ist echt krass groß oO und vor allem hässlich wie dich Nacht.
Aber ich bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt, das Ding muss das das kurzzeitige Nonplus Ultra sein! Der nächste von Scythe sollte aber wieder mehr Design haben :d

Tja in mein Case passt er schon mal nicht, aufs Board auch nur in eine Richtung, wenn überhaupt. 16cm sind auch bei eher breiten Cases (Lian Li PC7) die Schmerzgrenze, 21cm kann man mal sowasvon abhaken.

Da hat Scythe ne Designstudie in die Retailverpackung gesteckt. Praxistauglichkeit seh ich da wenig.

Ich denke, der ist 194mm lang, aber nur 155mm hoch. Guckt euch doch mal die Bilder an.

Also das ist echt ein SUMO Brocken ;-)
Aufbauhöhe mit Lüfter ca. komplett mit MB 21cm! passt wunderbar über die RAMs etc., zur Graka hin bleibt noch ausreichend Platz.

Warum spekulieren, wenn jemand schon nachgemessen hat?

Wenn die ersten Review's auftauchen und dieser doch gut ist, werde ich mir mal einen bestellen müssen für den Server. :bigok:

Der ist echt krass groß oO und vor allem hässlich wie dich Nacht.
Aber ich bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt, das Ding muss das das kurzzeitige Nonplus Ultra sein! Der nächste von Scythe sollte aber wieder mehr Design haben :d

Non Plus Ultra bleibt aktiv der IFX ganz oben und Mitte haste erste Testergebnisse bei 135W mi9t 140er/120er.

Zuletzt bearbeitet:
Warum spekulieren, wenn jemand schon nachgemessen hat?

Jo eben. Er ist mit Lüfter und Mainboard 210mm. Da gehen dann schonmal 25 mm für den Lüfter ab, weshalb die 194 mm nicht die Höhe des nackten Kühlers sein können.
Wollt nur sagen, dass er nicht immer so hoch sein muss und somit auch in mehr Gehäuse passen wird.
Würde eh kaum Sinn machen imho, wenn der Lüfter n paar mm von der Seitenwand entfernt ist. Außer man hat Löcher im Seitenfenster.

Am meisten Sinn ergibt der Kühler sowieso, wenn man den Hecklüfter weglässt, das entstandene Loch versiegelt und den 140mm-Lüfter so montiert, dass der Luftstrom ins Netzteil gelenkt wird.

Ich sage dazu nur: Wieder einen Lüfter eingespart ;)
Die Frage ist nur, ob sich das Netzteil über die warme Luft freut...

Hm, sieht einigermaßen leistungsfähig aus. Mir ist, ehrlich gesagt, egal, wie das Teil aussieht, Hauptsache es bringt die versprochene Leistung.

Lustige Entwicklung: Immer leistungsfähigere Kühler, immer sparsamere CPUs... Die sollten mal was gegen die lokalen Hotspots machen => Cache, Core.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh