Scythe Orochi (10 Heatpipes, 140mm 500 U/min Fan)

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Scythe Orochi

000.jpg

inhaltInhalt

1. Fakten
2. Verfügbarkeit/Preis
3. Impressionen
4. Tests

1Fakten

• 140x140x25mm ; 500 U/min
  • 120x194x155mm
  • 10 6mm Heatpipes
  • 1155 Gramm Kühlkörper und Lüfter +130 Gramm
  • auch für passiven Einsatz geeignet
  • Quad-Core ready!

2Verfügbarkeit/Preis

Shinigami/Scythe Forum schrieb:
Yeha!
Japan did it again. Nice that you found it, now I don't even need to care about Press Release =P
It will not be available very soon, so you can forget about this and wait until I announced it

3Impressionen

001.jpg
017.jpg

002.jpg
003.jpg

004.jpg
005.jpg

006.jpg
007.jpg

008.jpg
009.jpg

013.jpg
014.jpg

015.jpg
016.jpg

010.jpg
011.jpg

012.jpg

Quellen:
http://scythe.co.jp/cooler/orochi.html
http://www.scythe-eu.com/forum/request-product/160-when-does-scythe-strikes-back.html

4Tests

www.au-ja.de
www.computerbase.de
www.frostytech.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich sag jetzt nochmal das gleiche wie im ICQ -> HÄßLICH! :fresse:

Sieht nen bissl merkwürdig aus aber ich denke bei dem Lamellenabstand der wird sicher unter die Top 3 der passiven Kühler kommen.

mir gefällt er irgendwie^^ kühlt immerhin ram und northbridge mit

Sieht echt komisch aus, fast wie ein umgeklappter Ninja ;)

was ein krankes monster, jetzt muss man nur noch hoffen, dass er passiv wirklich gut ist und zeigt wo es lang geht, ein nachfolge rfür den ncu 2005 ist echt mal dringend notwendig

Hatte ich vergessen. Also wenn mein japanisch ganz so schlecht ist: 1155 Gramm Kühlkörper und Lüfter +130 Gramm

Auf der Verpackung steht in der Tat 1155g + 130g für den 140er Lüfter. Und ich kann nur sagen, dass das Teil in der Realität irgendwie größer aussieht, als auf den Bildern.

Schön, dass die Profis sich zu Wort melden ;)

Da kann man sich den Lüfter ja fast ganz sparen, wenn der eh nur mit 500rpm dreht. Oder natürlich den Luftstrom des Gehäuses unterstützen.

Schön, dass die Profis sich zu Wort melden ;)

na dann, hallo oder gehörst Du nicht dazu ;-)
Hinzugefügter Post:
Da kann man sich den Lüfter ja fast ganz sparen, wenn der eh nur mit 500rpm dreht. Oder natürlich den Luftstrom des Gehäuses unterstützen.

kommt auf die Plattform an, das Teil produziert auf Grund des Layouts auch entsprechende Wärmestaus und die müssen irgenwie weg. Für Standard Betrieb aber problemlos ohne Lüfter zu betreiben, OC bedingt..besser mit Luftzirkulation

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn irgendwelche infos wie er sich gegen NCU 2005 und ninja CU schlägt?

kommt auf die Plattform an, das Teil produziert auf Grund des Layouts auch entsprechende Wärmestaus und die müssen irgenwie weg. Für Standard Betrieb aber problemlos ohne Lüfter zu betreiben, OC bedingt..besser mit Luftzirkulation

Ja, hast recht.

Bei der Größe und dem Lamellenabstand wird die semi-passive Kühlleistung aber auf jeden Fall interessant.

...brrr.. ..ist das Ding häßlich! :-[

Bisher haben mir die Scythe ja immer gut gefallen, aber das Ding geht ja mal gar nicht und noch nichtmal 8mm. Pipes. :kotz:

also ich find den garnicht so hässlich :fresse:

würde sogar behaupten der hat was :bigok: :shot:

Kühlleistung mit ordentlichen 140mm würde mich da interessieren, weil mit dem Teil hat man mal wieder was besonderes im Case und ich denke er ist besser als der IFX oder sagen die Kenner da was anderes ? :fresse:

Naja.. Schaut mir ja sehr gut durchdacht im 3_Lüfter-Betrieb aus. So wie das auf der Zeichnung gedacht ist pusten sich die Lüfter gegenseitig die warme Brühe zu und nach hinten hin (Case-Rückseite) ist ja der Deckel vom Kühler drauf.

Da würd mich dochmal die Luftstromaerodynamik interessieren, wie Scythe sich das so vorstellt. Für mich schaut der in erster Linie nur aus wie ein "Modding"-Hingucker. Groß, breit und.. ..naja, häßlich ebend. :fresse:

edit: Wenn ich das Ding bei einen User auf einen Screen im Rechner eingebaut sehen täte, würde ich den erstmal antexten, daß sein Mugen umgekippt ist. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nun der unbekannte bisher namenlose neue Scythe.
Erster Eindruck: hässlich. :d
Da müssen ja riesige Hebelkräfte entstehen. :eek:
Aber großer Lamellenabstand und abgesehen davon, dass sich die Heatpipes alle auf einer Seite zusammenquetschen (die Hälfte der Pipes auf der gegenüberliegenden Seite wäre vielleicht besser, obwohl der dann wiederum wohl nirgends draufpassen würde), sind die im oberen Bereich gut verteilt.
Bin gespannt auf erste Ergebnisse. Also ranhalten Uwe. :wink:
Auch oder gerade weil der letzte Review über den anderen neuen Riesenkühler Zipang, den ich gelesen hab, so unverhältnismässig schlecht ausfiel.

in welches case passt sowas?

bei 19,5cm + nochmal 1,5cm für sockel/cpu(heatspreader)/abstandshalter und nochmal 1cm für abstand mainboardschlitten/casewand

und dann brauch der lüfter ja auch noch bissl platz

oder interpretiere ich die maß-angaben falsch?

Die Höhe müsste 155 mm sein. Somit müsste der in jedes Case passen, in das hinten auch ein 120 mm Gehäuselüfter passt.

Edit:
Ist schon etwas darüber bekannt, ob der Lüfter einzeln erhältlich sein wird, evtl. auch in einer etwas schnelleren Ausführung?

Zuletzt bearbeitet:
das gewicht und die übereinander liegenden heatpipes sind nicht wirklich das wahre,bin auf die kühlleistung gespannt.ist ja voll der hoschikühler.

Zur Not kann man den jemandem an den Kopf werfen, kein Kühler tut so weh wie dieser würde ich vermuten... :hmm:

Naja.. Schaut mir ja sehr gut durchdacht im 3_Lüfter-Betrieb aus. So wie das auf der Zeichnung gedacht ist pusten sich die Lüfter gegenseitig die warme Brühe zu und nach hinten hin (Case-Rückseite) ist ja der Deckel vom Kühler drauf.

Da würd mich dochmal die Luftstromaerodynamik interessieren, wie Scythe sich das so vorstellt. Für mich schaut der in erster Linie nur aus wie ein "Modding"-Hingucker. Groß, breit und.. ..naja, häßlich ebend. :fresse:

Ich will mal ganz frech behaupten, dass die Zeichnung nur zeigen soll, dass man den Lüfter an allen 3 Seiten befestigen könnte und nicht, dass man 3 Lüfter befestigen soll. Das ist doch bei dem Ninja auch so. Oder meinste da hat einer 4 Lüfter drangeballert???? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh