HWL News Bot
News
In Seagates mit...
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist natürlich richtig, durch gleiche Einbaubedingungen kann ich dennoch verschiedene Festplatten sehr gut miteinander vergleichen. Und ich persönlich fände einen solchen Lautstärkevergleich mit langsamer drehenden Festplatten wie z.B. einer WD red äußerst interessant. Bisher habe ich Platten mit 7200 Umdrehungen tunlichst gemieden und habe eher zu den potentiell leiseren 5400er Modellen gegriffen, bin mir aber nicht sicher, ob diese pauschale Aussage immer noch so stimmt. Also für die Zukunft wär ich für solche Vergleichstest sehr dankbar! Ansonsten: Super Test!Bzgl. der Lautstärke können wir nur qualitative Einschätzung geben, da in der Praxis die Lautstärke einer Festplatte im Wesentlichen von ihrem Einbau abhängt.
Mit 12TB ist sie das Spitzenmodell und die kosten immer besonders viel, die IronWolf Pro 10TB +Rescue sind mit 35,52€/TB schon billiger und wenn man auf Rescue verzichten kann und nicht mehr als 8 HDDs im Gehäuse hat, kann man die einfache IronWolf 10TB nehme, die dann nur 30,90€/TB kostet, also 10€/TB weniger also die genannten 480€ für die 12TB Pro +Rescue.Mir immer noch zu teuer
Wen man mit HAMR die Datendichte entsprechend gesteigert bekommt, wird man da vielleicht in ein paar Jahren angekommen sein.und die sollen endlich mal die Geschwindigkeit erhöhen, Minimum sollte 200 MB/s sein.