Interessant wie hier das Netzteil in Schutz genommen wird. Man muss wohl die Komponenten auswechseln wenn das Netzteil lustig herumfiept.
Eben erst an einem AMD Rechner getestet , idente Erscheinungen.
Lastszenarieen waren dem Netzteil egal , herumgezirpe in allen erdenklichen Lebenslagen.
Und ja , das Mainboard hat wie alle neueren unter 1 Watt Standby. ( Gigabyte P55 UD3 , i5 i750 , Samsung 830 , 8800GT )
Hier versuchen wohl Einige den Fehler bei den Komponenten zu suchen - das Edelnetzteil darf das nicht sein.
Dass Netzteile nicht in allen Lebenslagen und Lastzuständen lautlos sind - war mir klar. Dass es aber in JEDER Situation penetrant alles übertönt , geht wohl zu weit oder?
Mit meiner geschildertene Problematik bin ich überdies nicht allein , viele Berichte und Rezensionen hab ich mittlerweile gelesen mit selbem Fehlerbild. Ich gehe wohl davon aus , dass ganze Chargen dieses Modells Serienfehler haben.
Der Hersteller bot an , dass ich das Netzteil nach Deutschland schicke und es dort überprüft wird. Austausch sollte ich aber nicht vür übernächster Woche erwarten. Samt Versand und Bearbeitungszeit bin ich locker 3 Wochen ohne mein gekauftes Produkt und ohne mein Geld. Einem on-the-fly Austausch hätte ich wohl zugestimmt , aber so darfs nun auch nicht sein.