[Sammelthread] Seasonic Platinum Series ( 400FL / 460FL / 520FL / 660 / 760 / 860 / 1000 )

jup, ist es ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn Kabel nachkaufen bzw. hat eventuell jemand ein SATA Kabel das er gegen ein 5.25" tauschen möchte? :d

für die x-serie gab es ganze kabelsätze zu kaufen.
das konnte ich für die p-serie leider noch nicht finden.

wenn es sich aber um ein einzelnes kabel handelt, einfach mal den support kontaktieren.
 
wollte mir eigentlich das 1000er seasonic holen, nun lese ich hier im thread das dies keinen schutz gegen kabelbrand hat o_O ?
ist das teil dann nicht gemeingefährlich ?
 
Wie ist es eigentlich bei den Lüfterlosen NTs. Meine mal etwas gelesen zu haben man sollte sie nur liegend verbauen und nicht stehend. Ist das noch aktuell?
 
da hat sich erstmal nichts geändert soweit mir bekannt.
es kommt aber auch immer ein wenig aufs verwendete gehäuse an.
 
Gehäuse ist selbstgebaut :d
Angenommen ich setze aber einen Lüfter direkt davor sollte es kein Problem sein oder?
 
es geht ja nur darum, dass die warme luft gut entweichen kann.
mit einem lüfter in einer günstigen position sollte das in dem fall ja gegeben sein.
 
Ich habe mein 520er kopfüber verbaut und nutze dabei einen Noctua NF-A14 aktiv zur Belüftung und bisher kann ich mich nicht beklagen. Ist ja letztendlich auch nichts anderes als bei herkömmlichen NTs, nur, dass durch die vielen Öffnungen die Luft selbst sogar besser entweichen kann.
 
Hab das 400W NT nun stehend mit einem 120mm Lüfter davor eingebaut. Im Vergleich zum X-560 hab ich dank dem besserem Last Verhältnis nochmal einiges an W eingespart. Vorher ~92W im Idle und nun knapp 82W. Unter Prime sind es ganze 20W weniger :)
Leider haben sie auch die Pinbelegungen wieder geändert und ich durfte erstmal alle meine Selfmade Kabel umstecken :d.
 
heute ist mein 1000er gekommen, und was hat es ? hochfrequenzes pfeifen -.-
es pfeift definitiv das netzteil und keine andere Komponente, hat das problem noch jemand ?
 
da wir hier ja im platinum thread sind, wohl das platinum :)
SEASONIC Platinum Series 1000W - SS-1000XP
 
habe auch das 860er da, das ist bei mir unauffällig.
ich würde reklamieren.
 
Es gibt halt mehrere Revisionen. Die neuen sollten das Problem nicht mehr haben.
 
An der Modellnr. Statt FL, FL2 oder statt KM nun KM3...
 
Das neue hätte XP2 als Kürzel, welches auf dem KM3 basiert...

KM und KM3 sind die X-Series Teile...
 
Also mein ax860 ist jetyt wohl defekt. Hatte es 2 Wochen und alles lief top, bis heute. Dann wollte ich heute den PC anschalten, aber es passiert gar nix. Nichtmal der Luefter dreht, obwohl ich ihn auf aktiv hatte. Mal sehen wie lange Corsair braucht fuer eine RMA.

Spulenfiepen hatte das NT auch nur wenn der PC aus war und noch Strom drauf, wenn man den PC eingeschalten hat war es weg. Hoffentlich hat das neue dann kein Spulenfiepen
 
Hier mal eine Top Story zu meinem P-460FL

Das NT ist in einem Fileserver drin. Benötige von den Kabel nur SATA-Kabel (neben ATX- und EPS). Die Molex und PCIe Kabel werden nicht verwendet. Auf jeden Fall habe ich bemerkt die Tasche mit den restlichen Kabel ist weg. Evt beim Aufräumen im Müll gelandet oder was auch immer. Auf jeden Fall waren sie weg :wall:

Habe darauf den Shop wo ich das NT gekauft habe angeschrieben ob es möglich wäre die Kabel einzeln zu beziehen, damit wieder alles komplett ist. Zu meiner Überraschung habe ich heute folgende Nachricht erhalten:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Hersteller persönlich Ihnen einen Ersatzkabelsatz zustellen wird.
Wir haben Ihre Angaben weitergeleitet, damit eine Zulieferung schnellst möglich von Statten gehen kann.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Das nenne ich TOP Service von Seasonic!!
Shop ist übrigens digitec.ch (bin Schweizer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Shop ist echt top, kaufe da oft ein und waren bis jetzt immer Nett :)

Zu meinem Problem: Bin auf der suche nach einem NT für 2x 780GTX Phantom GLH und bin auf das Seasonic P-860 (SS-860XP F3) gestossen. Ich frage mich im Moment ob das gut geht wegen Single-Rail. Ist das noch ein Thema? Hier im Thread auf der gleichen Seite wurde die Frage gestellt wegen Kabelbrand. Habe mir all die Jahren eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, da ich nur Markennetzteile (Enermax/Corsair/Seasonic) gekauft habe.
 
das p-860 kannst du aus meiner sicht bedenkenlos kaufen.
intern sollten es zwei leitungen sein: Seasonic Platinum Series 860W Netzteil

Die 12Volt Singlerail Kritiker können wir beruhigen, Seasonic hat schon in der X-Serie keine reinrassige Singlerail implementiert und auch in der Platinum Serie werden über den Trafo zwei Leitungen nach außen geleitet.
 
Also ist das Seasonic P-860 (SS-860XP F3) jetzt doch Single-Rail oder? So wird es zumindest auf dem Typenschild und im Handbuch angegeben. +12V (71A)
 
seasonic wirbt nicht damit, ist aber wohl kein single rail.
 
Habe mir jetzt das Seasonic P-860 bestellt. Feuerlöscher inkl. :fresse:

War nur Spass :d
 
wirst freude haben daran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh