[Sammelthread] Seasonic Platinum Series ( 400FL / 460FL / 520FL / 660 / 760 / 860 / 1000 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut??

was genau willst du denn wissen?
 
Ob das Netzteil für mein Rechner reicht?

Und ob es sein Geld wert ist
 
reicht ohne probleme.
aus meiner sicht ist es sein geld durchaus wert.
schöne kabel, hoch effizient und technisch top.
 
hat die Fanless Serie noch immer das Problem mit fiepen der Spulen oder sind sie jetzt ruhig?
ich weiss, es hängt auch von den verwendeten Komponenten und der Last ab, nur die ersten Netzteilen sollen ja schlimm gewesen sein, ich beabsichtige das 460W (SS-460FL2) zu kaufen ...
 
man kann schlicht keine aussage dazu machen.
ich hatte eines der ersten goldenen 460er, das hat null probleme gemacht. nach einen systemwechsel hatte es dann geräusche und mit einem erneuten wechsel war es dann wieder still.

mein 520er ist dahingehend bei mir auch völlig unauffällig gewesen.
 
Hallo,
wollte mein neues NT SS660 XP² letztes WE in meinen neuen Case einbauen und musste feststellen ... es springt gar nicht an. Es lässt sich einfach nicht starten. :(
Das NT ist keine zwei Monate alt. :heul: Hatte bisher keine Zeit es einzubauen. Nur gut das ich noch Reserve hatte.
Amazon verweist auf den Hersteller, weil die 30 Tage Rückgaberecht abgelaufen sind. Und da ich keine Service-Adresse von Seasonic in den Unterlagen finde, wollte ich mal hier Nachfragen wie die Garantieabwicklung mit Seasonic, insofern das schon mal jemand gemacht hat, von statten geht.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und wünsche allen Usern in der HW-Luxx Community ein Frohes und Gesundes Neues Jahr 2014!
mfg
Blau Bear
 
mail an den support schreiben, da wird dann eine rma eingeleitet.
netzteil geht dann zu einem händler hier in deutschland.
 
die adresse ist genau richtig.
walter bearbeitet das in der regel sowieso.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal wieder den Googleübersetzer in Anspruch nehmen. :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
kannst ihm zwar auch auf deutsch schreiben, aber englisch geht auf jeden fall schneller.
 
So hab mir das Seasonic P-520 FL gekauft. Da bin ich mal gespannt wie das Teil so ist ^^
 
man kann schlicht keine aussage dazu machen.
ich hatte eines der ersten goldenen 460er, das hat null probleme gemacht. nach einen systemwechsel hatte es dann geräusche und mit einem erneuten wechsel war es dann wieder still.

mein 520er ist dahingehend bei mir auch völlig unauffällig gewesen.

Hmm, sollte das Problem bei der FL2 Version jetzt nicht endgültig behoben sein? Ich wollte jetzt eigentlich schon das "SS-520FL2 F3" bei einem Shop in Österreich bestellen bis ich auf die Fiep-Problematik aufmerksam geworden bin. Eigentlich bin ich ausgegangen, dass die FL2 davon nicht mehr betroffen ist.

Also wieder neu entscheiden zwischen Seasonic Fanless und Be Quiet E9 ... Für den Aufpreis von 50€ will ich absolut kein Fiepen haben ...

€: Ach, verdammt. Ich pfeif drauf. Das 520W FL2 ist bestellt. Wenns die falsche Version sein sollte oder fiept dann gehts eben zurück bzw. wird getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, es lässt sich einfach nicht garantieren.
selbst von den gelobten e9 gibt es dazu negative berichte.
 
Habe mir das 660 Watt Modell geholt doch irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht vom dem 145€ Teil....

...der Lüfter ist deutlich hörbar....klackern, bei normalem Betrieb unter großer Belastung konnte ich es noch nicht testen wie es ist wenn die Drehzahl steigt. Haben das andere auch noch? Habe das jetzt erst mal auf Hybridmodus laufen
...beim abschalten des PC machts immer ebenfalls deutlich hörbar "bling" also hört sich an wie ne Sicherung oder ein Bimetall was grad schaltet...denke mal das ist normal und habt ihr auch?
 
beim ausschalten sollte es dieses geräusch vom relais geben.

lass den lüfter mal etwas laufen, vielleicht wird es noch besser.
 
Hatte mit meinem 660er dieselben Probleme. Der Lüfter war aktiv stets hörbar und im Hybridmodus richtig störend sobald er anlief. Daher hab ich es durch das 520er FL ersetzt.
 
Okay, dann werde ich das mal ne Woche beobachten und notfalls dann Retour schicken.

Oder lieber RMA über Seasonic direkt machen? Sollen ja wirklich sehr schnell sein die Leute bei Seasonic und da der Lüfter wirklich deutlich hörbar ist mit seinem geklacker ist das auch ein wirklicher Mangel denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Abwicklung über seasonic direkt bekommst du im Falle eines Defektes innerhalb der Garantiezeit ein Neugeraet als Austausch. Ich würde daher die RMA immer direkt über den Hersteller einleiten. Bei Haendlern weiss man nie, ob sie nicht selber reparieren oder du ein wiederaufbereitetes NT bekommst. Außerdem dauert es länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das schon gern behalten ist ja sonst ein feines Netzteil. Was habe ich davon wenn ich es zurück zum Händler schicke......außerdem sagt Jakob ja selbst wenn ich die Webseite richtig verstehe das Seasonic direkt selbst kontaktiert werden soll im Falle von Mängeln da Seasonic in D Endkunden RMA mäßig betreut. Was soll ich da mit Wandlung, die Garantie die Seasonic bei den Geräten gibt interessiert der Händler doch eh nicht mehr.
 
die abwicklung seitens seasonic ist in der regel sehr schnell und unkompliziert.
 
Hallo,

mir wurde im Netzteil-Kaufberatungsthread ein Seasonic Platinum 400W Fanless für meinen Wohnzimmer-PC empfholen (möchte unbedingt ein Fanless-NT mit KM).
Habe dazu zwei Fragen:
1.) Nun lese ich, dass die Lüftungsöffnungen des NT-Gehäuses im PC nach oben zeigen sollen. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Wärme dann nach oben entweichen kann. Mein Gehäuse (Cooltek U3) lässt aber lediglich eine Montage des NT im Deckel zu. Da ich oben kein Loch einfräsen möchte, würde ich die NT-Öffnungen nach unten montieren. Stellt dies vor dem Hintergrund, dass ich mit WaKü (CPU & RAM) und iGPU arbeite - ein thermisches Problem dar?

2.) In diversen Tests und Foren wird immer wieder davon berichtet, dass die Geräte Spulenfiepen aufweisen. Bei dem Preis und der eigentlichen Idee hinter dem NT wäre dies natürlich sehr ärgerlich. Habe gelesen, dass Seasonic inzwischen eine geänderte Revision in den Handel gebracht hat. Stimmt das? Wurde das Spulenfiepen beseitigt? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem NT (und dem Spulenfiepen) gemacht?

Vorab Danke für eure Comments.
 
1. Ja, wenn du das Netzteil nicht zwangsbelüftest.
Der Warnhinweis hat schon seinen Grund!

2. Hängt von vielen Faktoren ab. Einige Geräte neigen eher dazu, das heißt aber nicht, dass das immer passiert. Es heißt nur, dass es öfter passiert. Das ganze hängt natürlich auch von dem Rest ab. Sprich dem verwendeten Rechner.
 
1. Ja, wenn du das Netzteil nicht zwangsbelüftest.
Der Warnhinweis hat schon seinen Grund!
Ich weiss nicht warum das so ist aber irgendwie nehme ich eine subjektive Aggro-Stimmung in Deinen Postings wahr ... ich hoffe ich irre mich ...

@Topic: Dann scheint das Seasonic-Fanless ja aus meinem Vorhaben auszuscheiden.
Also frage ich erneut im Kaufberatungsfred nach ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh