Hey Leute,
ich werde meine XFX 8800 GTX 600M vermutlich bald durch eine MSI GTX 470 Twin Frozr II ersetzen.
Ob dann auch ein stärkeres Netzteil Einzug erhalten wird, werden wir sehen. Ich teste dann erstmal mit meinem Tagan TG530-U15, das 530 Watt und 33 Ampere kombiniert auf der 12V-Schiene besitzt. Nvidia empfiehlt für eine GTX 470 ein NT mit 580 Watt und mind. 38 Ampere auf der 12V-Schiene.
Ein Test wird's dann auf jeden Fall zeigen, ob das Tagan es evt. doch packt.
Sollte dies nicht der Fall sein, überlege ich mir ein Seasonic X-750 NT der neuesten Generation zuzulegen... dies hat 750 Watt und gewaltige 62 Ampere auf der 12V-Schiene. Außerdem bleibt der hervorragende Sanyo Denki 120mm-Lüfter mit S²FC Controller bis 20% Last bewegungslos!!
Ein ausführlicher Test (Review) des NT au PC-Experience.de:
PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks | PC-Experience-Reviews : | Seasonic X-750 Netzteil
Blöd ist nur, dass das gewünschte Seasonic mit dem Lüftergitter Schwierigkeiten machen würde...
Der Überstand misst 1,9mm und verhindert, dass das NT plan auf dem Gehäuseboden liegt. Herausnehmen kann man es nicht... fest in das Gehäuse integriert. Plan liegen muss es, weil ich die NT-Abdeckung wieder draufmache. Und die wollen wir ja nicht auf das Lüftergitter pappen, sondern andersherum!!
Wie ich aber in der Bilder-Galerie von Megamiac sehe, hat er es so verbaut in seinem Armorsuit P50W, das die gleiche Anordnung hat wie mein Lancool Dragonlord K62. Ist es dann trotz der 1,9mm Überstand des Lüftergitters doch möglich es hinten korrekt zu verschrauben?!?
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------
Prinzipiell würde mir im Falle des Versagens des Tagan dann auch das X-650 genügen, was im folgenden Shop immerhin 20€ günstiger ist!!
[vv] Artikel Details: Netzteil Seasonic 650W X-650 Semi-Passiv Gold 80+ 12cm