[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Destroyer18, moin hab zwar kein Core i7/5 nur nen betagten C2Q @4GHz aber da fiept und surrt nix Energiesparmodis (EIST,C1E und alles ist eingeschaltet) :wink: mfg omni

Natürlich ohne Nebengeräusche .
Jegliches Nebengeräusch bei einem Seasonic Netzteil der X Serie ist ein Fall für die RMA .
Egal x-400 oder x-560 oder x-750 .
Und das diese Serie im Moment die Grenze des machbaren neu definiert steht bei renomierten Testern wohl völlig ausser Zweifel .

mfg Mega

Da bin ich leider anderer Meinung... sich den oben genannten Link mal wirklich genau durchlesen, dann weiß man auch, dass man mit dem neuen X-560 ein verbessertes Produkt erhält!!;)

PC-Experience -IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps PC-Experience-Reviews : | Seasonic X-560 Netzteil

Ich hab mir das mal durchgelesen, aber zur Platine wurde IMHO nur gesagt, das was überarbeitet wurde. Aber nicht genau, was. Weiß das irgendwer oder hab ich das überlesen?

Ich hab mir das mal durchgelesen, aber zur Platine wurde IMHO nur gesagt, das was überarbeitet wurde. Aber nicht genau, was. Weiß das irgendwer oder hab ich das überlesen?

Ich hoffe, dass ich bei meiner Zusammenfassung nichts übersehen habe!!:d

PCExperience schrieb:
Darüber hinaus wurden interne Schaltungen überarbeitet, die Steckverbindung der Verkabelung optimiert, die jeweiligen Pins sind zum Schutz vor Kontaktkorrosion jetzt vergoldet. Bei den semi-passiven Netzteilen der X-Serie arbeitet mittlerweile auch eine verbesserte Version des bewährten Sanyo-Denki Lüfters mit enger gesteckten Fertigungstoleranzen.

PCExperience schrieb:
Das Lüftergitter thront jetzt leicht versenkt auf dem Netzteil, also ein deutlicher Fortschritt im Gegensatz zur ersten Revision, wo das Gitter bis zu 2mm über das Gehäuse hinausragte.

PCExperience schrieb:
Die Seasonic Überarbeitungen nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis, weil sie nicht nur notwendig waren, sondern sich auch spürbar ausgezahlt haben.

Achso... nicht die Kühlkörper vergessen, die jetzt feiner verarbeitet scheinen...

seasonicwuya.jpg

Ausserdem benötigt fast kein 'normaler' Gaming PC ein 650W Netzteil. Von daher sollte für die meisten das x-560 interessant sein.
Ich hätte auch gerne das x-460 genommen, wenn das nicht 30€ teurer gewesen wäre.

Na ja solange jetzt nicht angefangen wird zu erzählen das die beiden ersten Netzteile aus der X-Serie Müll sind gehts ja .
Und wenn ich nur eine Zweite Toxic einbaue bin ich schon froh das X-650 zu haben auch wenn ich dann höchstens 400 Watt aus der Leitung ziehe .
Aber da halte ichs wie mit den Autos , wo ich 200 Lieber mit einem Auto fahre das auch 250 noch locker schafft .

mfg Mega

Also jetzt nicht vergessen, dass das X-560 nicht für SLI oder CF ausgelegt ist... es hat nur zwei PCIe-Kabel mit jeweils 6 + 2 pol. für 8 pol. PCIe-Anschlüsse einer entspr. Graka.
In meinem Fall wird das X-560 dann auch reichen, weil ich mich für SLI bzw. CF überhaupt nicht interessiere.
Es wurde geschrieben, dass das X-560 selbst für eine Ati HD 5970, also Dual-GPU ausreicht. Das langt mir, zumal ich für eine zweite Graka eh keinen Platz hätte... wer meinen Drachen kennt (kann man sich ja in der Sig anschauen;)), der weiß warum!!;)

Edit: Und auf Mikroruckler stehe ich schon gar nicht!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du liebes bischen Mikroruckler ist ein so lächerliches Thema bei 100 und mehr Frames die seh ich sowieso nicht und was heute noch nicht ist kann in 5 Jahren ganz anders ausschauen .
Solange wird das X-650 meinen PC mindestens befeuern aber wir haben natürlich beide Recht den für jeden sieht die Sache anders aus .
Ich warte auch gerade , Du auf dein NT und ich auf Tier 1 aus Ösiland .

let's have fun

für leute, die gern ein doppelt so grosses wie notwendiges netzteil haben möchten ist für nochmal 10€ mehr natürlich auch das x-750 ne super wahl :)

für alle die kein sli/cf vorhaben ist das 560 in den meisten fällen schon eher überdimensioniert.

und bei deiner metapher zu bleiben, megamiac, 200/250 = 80% Auslastung, 400/560 = 70% Auslastung :xmas:

Hmm. Hab beim Googeln in einem Forum gelesen, dass das Corsair AX 750 baugleich zum X-Serie 760 ist. Kann das wer bestätigen? Hab keine Lust mehr zu warten und da ich bereits ein Corsair verbaut hab könnt ich evtl. die gesleevten PCI-E Kabel weiter verwenden... Komisch nur, dass Seasonic als Hersteller später als Corsair die NT's verkauft?

Edit: Wenn dann noch jemand die mindest RMP der Lüfter weiß (wenn sie laufen ^^)...

Zuletzt bearbeitet:
es ist auf jeden fall annähernd gleich... ob es exakt gleich ist weiß ich allerdings nicht.

Ja, ziemlich ähnlich. Das AX hat nur keinen PWM-Lüfter und eben so Sachen wie Flachleitungen...

Hmm. Hab beim Googeln in einem Forum gelesen, dass das Corsair AX 750 baugleich zum X-Serie 760 ist. Kann das wer bestätigen? Hab keine Lust mehr zu warten und da ich bereits ein Corsair verbaut hab könnt ich evtl. die gesleevten PCI-E Kabel weiter verwenden... Komisch nur, dass Seasonic als Hersteller später als Corsair die NT's verkauft?

Edit: Wenn dann noch jemand die mindest RMP der Lüfter weiß (wenn sie laufen ^^)...

Hat das Corsair auch "semi-passiven" Betrieb?

Ich dachte Corsair waren die mit den flachen Kabeln????

Ja. Das Corsair hat auch den semipassiven Betrieb (mit 20 +-5% & 25°C). Ich konnte noch keinen nennenswerten Unterschied, abseits von dem Corsair typischen Kabelsatz feststellen.

Das soulpain was von PWM Lüfter sagt, versteh ich allerdings nicht so ganz. Das Corsair sowie das neue x-series 560 haben beide einen 2-pin San Ace 9S1212F404 Lüfter verbaut. Wenn die kommenden X-Series keinen also keinen anderen verbaut haben ist dieser ebenfalls identisch.

€dit: Testbericht

Da steht auch, dass bessere Mosfets als in der ersten X-Series verbaut wurden. Ergo scheints wirklich +- = der neuen X-Series zu entsprechen. Nen Bild der Innerreien vom X-760 gibts noch nicht zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde berichtet das die neue X-Serie, für die neue Mainboardgeneration welche die 3-und 5volt Spannung selbst regelt geeignet sein soll. Gilt die dies auch für die erste x-Serie (650) von SeasonicNT? Der Lüfter der ersten x-Serie wird mit 28dB angegeben in der zweiten Serie mit 30dB und das troz genauerer Fertigungstoleranzen?! hmm.

Zuletzt bearbeitet:
HI
ich wurde durch den User Madz auf das seasonic x 650watt aufmerksam gemacht. Momentan habe ich ein sapphire fire psu 625 (enermax modu 82 625) drinne und bin der Meinung den beleuchteten Lüfter zu hören.
Da dieses Netzteil hier Semipassiv ist, sollte der Lüfter unter Windows ja so gut wie gar icht angehen.
Kann man mir mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung für das 650er aussprechen? System siehe Systeminfo.
130€ sind halt auch 130€ ;)

Achja hätte noch eine Frage bezüglich der Garantie, kann man diese direkt über seasonic abwickeln? wenn ja wo sitzen die und wie lange dauert eine rma ca

Zur RMA kann ich nichts sagen weil das Netzteil tadelos funktioniert aber eine uneingeschränkte Empfehlung für das X-650 kann ich sehr wohl aussprechen .
Absolutes top High End Produkt ohne wenn und aber .

mfg Mega

Wenn man das jetzt noch über den hersteller abwickeln kann, dann flattert das netzteil zu 100% in 2 wochen bei mir rein :)

Also ich habe mein altes Nerzteil solange behalten bis sichergestellt war das das Seasonic einwandfrei läuft .
Sollte es jetzt innerhalb einer gewissen Zeit verrecken würde ich sofort den Hersteller wechseln und das was mir die RMA schickt verkaufen .
Ein Netzteil ohne Produktions oder Transportschaden darf einfach nicht sterben , ich zahl richtig viel Geld , da erwarte ich das einfach .

Also ich habe mein altes Nerzteil solange behalten bis sichergestellt war das das Seasonic einwandfrei läuft .
Sollte es jetzt innerhalb einer gewissen Zeit verrecken würde ich sofort den Hersteller wechseln und das was mir die RMA schickt verkaufen .
Ein Netzteil ohne Produktions oder Transportschaden darf einfach nicht sterben , ich zahl richtig viel Geld , da erwarte ich das einfach .

Moin, sellten so ein Schwachsinn gehört, egal von welchem Hersteller es kann immer mal ein Defekt auftreten selbst bei Enermax oder Seasonic kann das mal vorkommen. mfg omni

Wenn das Gerät die ersten Wochen übersteht und somit kein Verarbeitungsfehler vorliegt und ich es danach ordentlich behandel und immer im Berreich der Specifikationen betreibe und es sich trotzdem verabschiedet , wechsel ich den Hersteller .
Wenn Du das für Schwachsinn hältst dein Ding , ich werde es trotzdem so beibehalten .

mfg Mega

Find ich auch Schwachsinn. Kann sich immer mal eine Lötstelle lockern z.B. oder ähnliches. Ein Verarbeitungsfehler kann sich auch erst nach ner Woche zeigen.

Werd mir das X-650 auch holen, isn super netzteil, laut tests, reviews, foren, etc...

Und unter 20% passiv, is geil. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh