[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte ich gestern auch... steht schon auf der liste :)
 
Ist denn eigtl Walter Sun noch für die RMA zuständig? Wollte ihm eine Mail schreiben aber bevor die ins Leere geht mal hier nachfragen.
 
wüßte nicht, dass sich da was geändert hat.
kannst die mail also schreiben :)
 
Gibt es inzwishen eigentlich schon ein Satz mit kurzen Kabeln?
 
nein, gibt es nicht.
 
Bloed.
hatte diesem Walter vor gut zwei Jahren schon geschrieben und danach gefragt.

'For current time, shorter cables are not available but possibly in September time period.'
Ist daraus wohl nichts geworden.

Die beste Moeglichkeit dazu bleibt also wohl das hier zu kaufen und selbst zu keurzen?
Seasonic Kabelsatz fr Retail X-400FL/460FL/560/660/760/850, 26,78 € - Schneider Consulting Elektronik GmbH - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic


Sind die Stecker und Belegung bei den neueren Netzteilen wenigstens gleich geblieben oder ist das wieder ganz anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Modell hast du denn?
 
X-660, falls du mich meinst.
 
ja, war an dich gerichtet.

der kabelsatz sollte passen sofern du nicht das platinum modell hast.
 
Ja, dass es zu meinem 'alten' past, Weiss ich.
Die Frage war, ob man es auch bei neueren Netzteilen des Herstellers benutzen kann (wenn man sich schon die Muehe mit dem Kuerzen macht).
Aber bei jeder Serie und jeder neuen Generation die Stecker aendern, damit man blos nichts bereits vorhandenes benutzen kann..ist ja extreme arschlochhaft von diesem Hersteller..
 
Gibt sowieso nur noch relativ wenig Grund das Netzteil zu tauschen wenn man mal bei 80+ Gold oder Platinum angelangt ist da es kaum noch Möglichkeiten zur Steigerung gibt.

Davon abgesehen ist das bei anderen Herstellern auch so z.B. be Quiet E8 und E9 dass die Kabelsätze nicht kompatibel sind.
 
ach so, falsch verstanden.

nein, bei den neuen x50 passen die meisten anschlüsse nicht mehr.

und was das ändern der kabel angeht, das ist kein spezifisches problem von seasonic, sondern trifft durchgängig auf die meisten hersteller zu.
 
Kann schon Gruende geben, z.B. hab ich das Enermax Modu 87+ verkauft, weil es nicht vollmodular war.
Ansonsten ja, Netzteile 'halten' schon recht lang. Dennoch gibt es ueberhaupt keinen Grund bei jeder Serie/Generation die Stecker/Belegung zu aendern (wenn man schon eigene Stecker benutzt).

Bei den X-x60 passen somit weder die alten X-x50er noch die neuen..
 
Davon abgesehen ist das bei anderen Herstellern auch so z.B. be Quiet E8 und E9 dass die Kabelsätze nicht kompatibel sind.
Naja, dafür sollten die Kabel von P7, E7-CM, E8-CM kompatibel und beim E9, P8/P9, P10 und L8 die Laufwerkskabel und bei L8 und E9 die PCie Anschlüsse...

Und hier sollten wir hoffen, dass das auch so bleibt...
 
Hat jemand eine aktuelle Email Adresse wo ich RMA beantragen kann?
Bei europe@seasonic.com bekomme ich die Fehlermeldung das der Empfänger nicht erreichbar ist.

Müsste mein X-850 einschicken da die Spule zirpt.

MfG

Flo
 
die adresse sollte eigentlich noch aktuell sein.
kümmer mich morgen da mal drum.
 
die war in der letzten news, oder? :fresse:
 
Hi,
hatte hier schon mal jemand ein Brummen des Lüfters / des Netzteils, aber nicht permanent, sondern nur von Zeit zu Zeit (alle paar Minuten)? Das ist bei mir nämlich gerade der Fall. Wäre das ein RMA-Grund?
 
Wenn es dich stört, kannst du es natürlich einschicken. Einziges problem könnte sein, dass sie das Brummen beim Testen nicht feststellen und es unrepariert zurück schicken.
 
einfach mal kontakt mit dem support aufnehmen und das problem schildern.
 
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen ich habe dass X-1250 und habe folgendes Problem. Mein PC geht am Einschaltknopf am Gehäuse des PC`s nicht mehr an, jedoch wenn ich am Netzteil den Klickschalter ca. 15 mal umlege bootet dass Teil. Hat jemand ne vermutung woran es liegen könnte? Liegt es am Netzteil?
 
Im übrigen halte ich es nicht für empfehlenswert den Kippschalter am Netzteil schnell und oft hintereinander an und auszuschalten, dadurch können auch Schäden entstehen.
 
hast du was verändert am system oder kam es von heute auf morgen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh