Security Software Beratung ++ Antivirus /Ad-Spyware/ Firewall ++ Update 09.03.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, lohnt sich dann eigentlich noch die extra Firewall von Outpost, oder tut es auch die von BitDefender?
 
Ich würde bei Outpost bleiben und mit Nod32 kombinieren :)

Gruß
 
Ok. Frisst das viel an Leistung das Nod32?
 
ich bin auch grad auf der suche nach ner schlanken firewall. derzeit hab ich immer sygate gehabt , allerdings gibt bei steam immer diese fenster die ständig eine aktualisierung akzeptiert haben wollen u mich so immer wieder auf den desktop zurückwefen.
ich glaub ich hab ich inzischen damit abgefunden das firewalls eig nich viel bringen u. so ein pro bin ich einfach nich das ich es auf die reihe bekomme eigene ports zu sperren usw.
kennt jmd ne firewall die kostenlos is u, übersichtlich ist u sich gut einstellen lässt. u vor allem in der sich nicht zu viele fenster ständig öffnen ( ich finde es ja sehr gut das mir gezeigt wird welches prog wo u wann zu greifen will , aber wenn ich das prog erlaubt habe , sollten dann nich noch 20 extra meldungen kommen)
vlt kann mr ja auch jmd bei der konfiguration von einer firewall helfen.
danke
 
werd mir bei gelegenheit mal die ashampoo ansehen . nutzt du die auch?

u gibts von der outpost firewall nich en kostenlose version?
 
werd mir bei gelegenheit mal die ashampoo ansehen . nutzt du die auch?

u gibts von der outpost firewall nich en kostenlose version?

Jein, es gibt immer wieder so Free Versionen in der Chip etc.. allerdings rentiert sich die Pay Version!
 
Ich nutze die Comodo Firewall und bin eigentlich recht zufrieden damit. Könnte man vielleicht auch noch mit in die Liste aufnehmen.
 
so habe heute von ESET NOD32 Antivirus auf die ESET Security Suite gewechselt. Muss nur noch installieren und dann schauen, wie es läuft.

bin, was die Performance, Speicherbelastung, Bedienungskomfort und Schädlingserkennung angeht sehr zu frieden mit ESET.

@edit: ich weiss schon warum ich Softwarefirewalls hasse. Kaum installiert funtionieren einige Websites nicht mehr oder es dauert ewig bis sie geöffnet sind (auch Forumdeluxx war betroffen, ebenso mein Onlinebanking-Portal). also wieder runter die software und auf NOD32 Antivirus gewechselt.

habe ich da was falsch gemacht? die Einstellungen waren auf Standard belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit die Testversion von ESET NOD32 Antivirus installiert und bin absolut begeistert!

Mir ist noch keine Antivirensoftware untergekommen die so performant, resourcendschonend, komfortabel, übersichtlich in der Bedienung und obendrein auch noch voll kompatibel zu Vista SP1 ist, wie NOD32!!

Lag vorher mit GData bei einer Speicherauslastung von rund 48%, :( jetzt mit NOD32 bei ca 29%. :)
Kompletter Virenscan mit ... GData / ca. 30 min. und mit NOD32 / ca. 15 min.!

Gut, die Software ist zwar mit rund 39 € ( 1 Jahreslizenz, 1 PC ) nicht ganz billig aber jedenfalls ihr Geld wert.
Sobald die Testphase abgelaufen ist, werde ich NOD32 bestellen ! :)

Ach ja, hatte mir vor ein paar Wochen noch Symantecs Norton AntiVirus 2008 gekauft um damit GData zu ersetzen, was soll ich sagen, hat leider seit der Installation von Service Pack 1 nicht mehr richtig funktioniert ( Netzwerkprobleme ). Aber auch Norton konnte bei weitem nicht mit der Performance von NOD32 mithalten.

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zero-One

gdata ist wirklich ziemlich ressourcenfressend...
man darf aber auch die 2 integrierten engines nicht vergessen!

nod32 hat zwar eine sehr gute heuristik,
aber der normale scanner ist nur durchschnittlich und nicht mit gdata vergleichbar!

ich benutze beide programme und auf meinem desktop pc wird gdata bleiben.
 
sylvester78,

... warum zwei Engines, ... wenn es auch mit einer geht ... NOD32 ?? ;)

Nein, im Ernst!
Mir ist GData einfach zu Leistungsbremsend und für meine Zwecke ist NOD32 weit mehr als ausreichend!

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Gdata? hab das gerade und bin nicht sehr zufrieden damit da ich niocht weiss wie ich DAteien bestimme die er als Virus erkennt auf die "trust" liste setze Hab xp64bit pro edi Was würdet ihr mir empofehlen? NOD 32 will ich nicht mehr da dieser keinen einzigen Virus aufegspürt hat im gegensatz zum panda online scanner :)
 
GData ist meines Wissens nach sehr gut, hat aber oft eine hohe Prozessorlast zur Folge. Also es verbraucht mehr Leistung als andere.
 
naja Prozessorlast is mir ladde :) Aber ich bin wirklich unzufrieden und wollt euch mal fragen was ihr mir so empfiehlt?
 
@ Ashampoo

wenn es wirklich ein fehlalarm ist, dann übermittel diese infos an gdata!
 
Habe GData und ich kann es nur empfehlen, verbraucht gerade 100MB bei 3 Fenstern und um die 33Tabs. Ein wirklich gutes schlankes Firewall ist m.M.n Kerio 2.1.5.

Ein paar weitere Tools habe ich dennoch.
Aufmerksame SpyBot nutzer wäre dieses Programm schon aufgefallen. Spywareblaster

CCleaner in Verbindung mit Registry

Virensignaturen gibt es immer noch wie eh und je bei F-Prot zum herunterladen.
Hinzugefügter Post:
XPY darf auch nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Welche Sicherheitskonfiguration eignet sich für Filesharing?

Habe im Moment : Avira+Zonealarm+Spybot+Router (WPA)

Brauche ein Tutorial o.ä. um meine Ports für Emule etc. einzustellen, muss dazusagen das
mein Netgear Router ein Miserables Handbuch und Menü hat...

thx
 
Hab mir gerade das Google Software Pack draufgehauen und da ist ein Programm namens Spyware Doctor mit drin. Wie sind da die Meinungen dazu?
 
Also ich benutze Sophos (arbeite auch für Sophos) .... allerdings erst ab mindestens 3 Lizenzen verfügbar. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Auch ein kleiner Rabatt ist dann bestimmt drin :-)
 
Ich würde ja gerne mal Wissen. Freeware gegen Shareware habt ihr selbst große Unterschiede festgestellt? Also meistens hat bei mir ein Virenprogramm nicht angeschlagen, wenn ich eine infizierte Datei hatte, deshalb stell ich diese Programme auch ziemlich in Frage oder habt ihr mit shareware bessere Erfahrungen gemacht. "Computerbild" Tests glaube ich nicht da landet sowieso der "Regenschirm" immer auf Platz 1, weil es kostenlos ist... .
 
KAspersky ist wohl auch eine gute sache benutze sie seid jahren ohne probs!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh