Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke trotzdem an das regelmäßige Backup Deiner Daten, denn die Vertex2 haben genau wie alle anderen SSDs mit dem Sandforce der ersten Generation eine erhöhte Ausfallraten und sterben dann i.d.R. plötzlich, unangekündigt und unwiderruflich ohne eine Chance auf eine Datenrettung.hihi, bin wirklich zufrieden mit den ocz v2 rev1, die meiner meinung nach sehr gute ssd sind!
Täusche Dich da mal nicht, die SSDs mit den Sandforce der ersten Generation fallen einfach immer mal aus, meine Vertex2 120GB vom Dezember 2010 und wohl auch noch mit den 34nm NAND, ist auch nach 1 1/2 Jahren plötzlich verstorben. Klopfe kräftig auf Holz und halte das Backup aktuell, dann wird es schon schief gehenDas mit der erhöhten ausfallwahrscheinlichkeit mag ja sein, ich denke allerdings hier gilt auch: läuft es die ersten zwei jahre, macht`s auch noch die nächsten zehn! Die ssd sind ja auch jetzt schon gut. 2 Jahre alt.
SATA 2 bzw. SATA 3Gb/s arbeitet mit 3Gigabit und einer 8b10b Kodierung. Damit ist das Limit bei 300.000.000 Byte pro Sekunde, oder 286MiB/s (also auf Basis von 1024Byte, wie es die meisten Benchmarks und Windows anzeigen). Davon geht noch der Protokolloverhead ab, also z.B. das Übertragen der Befehle. Kommt man also auf 270MB/s reine Datenrate, so ist das schon gut und bei zwei SSDs sind dass dann so 540MB/s, eben so viel wie eine SATA 6Gb/s SSD auch schafft. 805MB/s können also niemals über die beiden SATA 3Gb/s Verbindungen übertragen werden (und mehr haben die Vertex2 ja nicht, auch wenn sie an SATA 6Gb/s Ports angeschlossen werden), weshalb die ein Cache im RAM diese Transferraten ermöglichen kann und gerade der Intel RAID Treiber verwendet recht großzügige Caches und auch Windows verwendet das ungenutzte RAM als Diskcache und im Vergleich zu den paar GB die ein Benchmark schreibt sind die meisten Rechner heute mit sehr viel RAM ausgerüstet.die leserate kann doch stimmen auch wenns nur sata2 ist ? wird ja uber zwei kabel bzw zwei anschlüsse zusammengesetzt. Oder ist dies nicht so ?