[Sammelthread] Sehr guter SSD Benchmark

@Querkopf, nein deine werte sind für 0-Fill also optimal komprimierbar zu niedrig, irgendwie läufts bei dir nur auf SATA II niveau obwohl du se ja an SATA III angeklemmt hast, meist liegt das am SATA Kabel oder wenn die SSD in einer nicht wirklich SATA III fähigen backplane steckt.

@Squal
Ja das könnte am SATA II liegen wobei auch dort die ergebnisse mit 0-Fill ein wenig höher sein sollten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 470 SSD im Dell Vostro 3750:

3750Samsung470.jpg

3750Samsung4702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Kingston V+ 200 welche ich grade für ein Review hier habe:

kingstonsvp200s3120g_lwkop.png
 
0-Fill ist wie immer recht uninteressant bei SF 2281 SSD´s ;)
stell mal auf 46% kompression
 
ok :)

Da sieht das Bild schon anders aus

kingstonsvp200s3120g_5mjcp.png


meiner Performance Pro dagegen macht das Ganze nichts aus, die bleibt bei Ihren 3.7k Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :)

Da sieht das Bild schon anders aus

Der Score wird sich noch weiter reduzieren, da das SSD sicher noch in der Einlaufphase ist. Angesichts des Preises bleibt's trotzdem ein rel. interessantes SSD. Die Perf Pro wird sich in der Praxis keinesfalls so viel schneller anfühlen, wie sie mehr kostet.
 
Crucial M4 (0309) @ S-ATA II

 
Crucial M4 64GB (Firmware 0309), mal auf Standardtakt meines i7-2600K gebencht, LPM aus, C-States aktiv, neuester Intel RST (nur Treiber), 46% Compression, 776 Betriebsstunden seit Anfang Februar 2012:



@ pinki: muss ich mir im Vergleich hierzu Sorgen machen oder ist dies (immer noch) alles soweit im gruenen Bereich anzusiedeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok :)

Da sieht das Bild schon anders aus

meiner Performance Pro dagegen macht das Ganze nichts aus, die bleibt bei Ihren 3.7k Punkten

Schon klar, die Pro bezieht ihre hauptsächliche leistung ja auch nicht aus der komprimierbarkeit, somit ist der Perf. Pro die komprimierbarkeit der daten auch recht wurscht.

Die werte passen übrigends zu einer SF2281 mit Asynchronem flash.
Mach jetzt mal 6 mal hintereinander Crystal Disk mark mit 1000 MB Testsitze und mach dann nochmal nen Bench mit 100% ;)

@ pinki: muss ich mir im Vergleich hierzu Sorgen machen oder ist dies (immer noch) alles soweit im gruenen Bereich anzusiedeln?

Alles im grünen bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
So einmal Mit 0 Compression

SSD Bench.jpg

und einmal mit 46% Compression

SSD Bench2.jpg

Ist das soweit von den Werten in Ordnung oder läuft da was Falsch ? Ich habe das Problem das wenn ich z.b eine Installation z.b Winamp, FireFox oder irgendwas anderes Installieren will dabei ist die Quelle ob
C:\ D:\ oder gar USB Stick egal bis sich der Setup Prozess oder das Programm Öffnet vergehen im schnitt 3-9 sek mal dauerts auch deutlich länger da war meine normale HDD ja schneller, Habe auch schon das System Neu aufgesetzt Fehler bleibt was kanns seins ?
 
Intel Postville G2 160GB, EIST/C1E an, C3/C6/C7 aus:

INTEL SSDSA2M160G2GC_160GB_1GB-20120317-0359.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So einmal Mit 0 Compression

Anhang anzeigen 186359

und einmal mit 46% Compression

Anhang anzeigen 186360

Ist das soweit von den Werten in Ordnung oder läuft da was Falsch ? Ich habe das Problem das wenn ich z.b eine Installation z.b Winamp, FireFox oder irgendwas anderes Installieren will dabei ist die Quelle ob
C:\ D:\ oder gar USB Stick egal bis sich der Setup Prozess oder das Programm Öffnet vergehen im schnitt 3-9 sek mal dauerts auch deutlich länger da war meine normale HDD ja schneller, Habe auch schon das System Neu aufgesetzt Fehler bleibt was kanns seins ?

Manche werte sind etwas niedrig (nicht beunruhigend), könnte aber evtl am treiber liegen, installier mal den Intel treiber (RST).
Was nicht normal ist sind die 3-9 sekunden, hast nen Viren scanner oder was ähnliches laufen?
Gib mal geneue Infos zur verbauten Hardware, vor kurzem hatten wir hier jemand dessen zusatz Raid Controller PCIe karte probleme machte obwohl die SSD nichtmal dran angestöpselt war
 
hier mal meine Ergebnisse (nur komisch das weder offset noch der controller dargestellt werden, ich sehe das bei den meisten dort was angezeigt wird, warum ist das bei mir nicht der Fall???)





zuerst die alte SSD

OCZ Vertex 2 120 GB



und hier mit meiner neuen

Corsair Force GT 120 GB

 
Zuletzt bearbeitet:
normale werte aber ich muss es immer wieder sagen, Sandforce SSD´s mit 0-Fill benchen ist quark, 46% wäre in etwa Betriebssystem umgebung und 100% ist was man hat wenn man Filme, Musik usw drauf kopiert.
 
ja ja schon klar, nur wie bekomme ich denn meine SSD noch anders komprimiert, bzw. was mach ich falsch
denn die ssd hab ich komprimiert!?
Das ist mir jetzt nicht ganz klar, was ich machen muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Du sollst selber garnix komprimieren!
Stell im Anvil Benchmark auf 46% kompression ein (kannst du bei Settings einstellen), dann bencht er mit daten die in etwa so komprimierbar sind wie es beim bertriebssystem der fall ist.
Was willst denn bitte selber rum komprimieren, damit nimmst du der SSD ja jegliche chance zu komprimieren und nutzen daraus zu ziehen.
 
jo dachte ich mir schon, das das unsinn ist. Konnte mir es fast denken. Alles klar!

---------- Post added at 01:36 ---------- Previous post was at 01:07 ----------


 
meine 8 neuen OCZ Agility, hab leider keinen Vergleich zu den vorherigen 8 LE50

Controller ist n Areca-1880_16x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim

Kann es sein das du die SSD am Marvell Controller hängen hast, eigenartig ds reine garkeine infos zur SSD und dem controller erkannt werden

@Freak
Infos zum verwendeten controller usw wären vorteilhaft und auch bei dir sinds Sandforce SSD´s, also eher mal mit 46% Kompression (im Benchmark einstellbar) Benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinki
Nein die SSD hängt am intel Z-68 ATA 6.0 GB/s controller. Wundert mich aber auch, warum keine infos angezeigt werden.

Edit: ändert auch nichts, wenn ich den IASTOR installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt im Notebook da auch die Anzeige, welchen SATA-Treiber ich nutze und auch der Name der SSD wird wohl nicht erkannt (die "fehlenden" GB sind übrigens auf der Linuxpartition). Außerdem begrüßt mich das Programm mit der Fehlermeldung " 'Null' is not a valid boolean value for field 'Compressed' ". Leider kann ich das ja nicht per Hand ändern.
Bei der Nutzung des Programms kamen manchmal auch "Floating point division by Zero"-Fehler wenn ich nur die sequentiellen Werte benche. Wenn ich alles benche funktionierts aber einwandfrei.

AS-SSD liefert aber die richtigen Angaben.
Was ich insgesamt etwas komisch finde ist dass ich im sequentiellen Lesen werte von ca. 315MB/s bekomme. Sollte eigentlich nicht gehen da mein Notebook laut Datenblatt nur SATA2 hat. Scheint aber eben etwas mehr zu können (an SATA3-Speed kommt´s aber wohl nicht hin sonst müsste ich mit der C300 ja um die 335MB/s haben).

C300asssd.jpg
C300anvil.jpg

(Bin mir nicht sicher ob ich die Bilder richtig eingefügt habe, kann´s falls es anders gewünscht ist natürlich auch anderswo hochladen und dann verlinken)

€: Mein 4K-64Thrd Wert bei AS SSD ist etwas merkwürdig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir lässt mich das mit den fehlenden Infos kalt, zumal es sich immer noch um eine BETA handelt (muß man ja auch berücksichtigen), wundert's mich eh nicht. Bei mir stimmt jedenfalls alles. AS SSD liefert bei mir auch die korrekten Angaben.

@pinki
siehe @#139

@sirius3100
denke das passt schon.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak
Infos zum verwendeten controller usw wären vorteilhaft und auch bei dir sinds Sandforce SSD´s, also eher mal mit 46% Kompression (im Benchmark einstellbar) Benchen.

mit Kompression, Controller ist ein Areca 1880, Laufwerk ist ein Raid 5 aus 8x Agility 3 60GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh