[Kaufberatung] sehr sehr sehr kleiner PC

Das Board ist sogar für Phenoms ausgelegt - nur wird das Netzteil die nicht mitmachen. Ein Athlon 4850E läuft astrein darauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, danke für die hilfe.

ich kaufe mir jetzt die cpu (x2 4850e), den cpu kühler: http://www.alternate.at/html/product/CPU_Luefter/SilverStone/NT07-AM2/262172/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
und 2gb ram, weiß nur noch nicht genau welchen (DDR2-400, DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800 ??). könnt ihr mir da was empfehlen?

naja die eigentliche frage ist ob ich mir die cpu als boxed oder als tray variante kaufen soll. die tray ist bei alternate 5 euro billiger. gibt es da einen gravierenden unterschied der einen zur boxed variante greifen lassen sollte oder kann man beruhigt die billigere tray variant nehmen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du brauchst ja eh nur den CPU und bei der Boxed Variante is eben noch der Boxed Kühler mit dabei. Also kannst ruhig den tray nehemen, da du eh nen schmaleren küler brauchst

Die Tray sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit CPUs, die von anderen Nutzern zurückgesandt wurden. Entweder weil sie OC-Krücken sind oder irgendwas nicht gepasst hat. Ich würde IMMER boxed kaufen, so bekommt man einen niegelnagelneuen Prozessor.

Und was den RAM angeht: NUR DDR2-800 kaufen. Bzw. 1066-RAM bei Phenoms.

hi... ich verfolge dein Projekt sehr interessiert (will auch nen ITX-HTPC :) )...

Kannst du bitte Fotos uppen, wie der PC fertig aussieht ?
ich will mal sehen, wie das platztechnisch sein wird...

ich werde wohl auf ein Intel C2D system mit passiv kühler setzen und hoffen, dass ich das Gehäuse in diesem Jahrhundert nochmal irgendwo finde ;)

hi... ich verfolge dein Projekt sehr interessiert (will auch nen ITX-HTPC :) )...

Kannst du bitte Fotos uppen, wie der PC fertig aussieht ?
ich will mal sehen, wie das platztechnisch sein wird...

ich werde wohl auf ein Intel C2D system mit passiv kühler setzen und hoffen, dass ich das Gehäuse in diesem Jahrhundert nochmal irgendwo finde ;)

Hallo, ja das kann ich gerne machen wenn alles angekommen ist und er zusammengebaut ist.

und wegen dem gehäuse, das kann man (noch) relativ gut bestellen (aber im moment leider nur noch in silber), und zwar hier: http://www.bauers-computermarkt.de/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal auf eBay... du hast da ja ein richtiges schnäppchen gemacht :)
den LCD passend zum HTPC werde ich mir erst Juni/Juli kaufen, also hat der HTPC auch noch zeit :)

ich behalte deinen Thread im Auge

Viel Spaß wünsche ich dir schonmal beim zusammenbauen

Gruß
ATIfreak

ich hoffe mal auf eBay... du hast da ja ein richtiges schnäppchen gemacht :)
den LCD passend zum HTPC werde ich mir erst Juni/Juli kaufen, also hat der HTPC auch noch zeit :)

ich behalte deinen Thread im Auge

Viel Spaß wünsche ich dir schonmal beim zusammenbauen

Gruß
ATIfreak

vielen dank, den werde ich sicher haben :)

schöne grüße mcgene

Hm, die Caviar Green hätte ich mir nicht bestellt. Die ist erstens von der letzten Generation (noch die alten 250GB-Platter statt der aktuellen 320GB bzw. 375GB-Platter) und braucht zweitens noch immer mehr Energie als 2,5"-Platten.

Du hättest dir lieber eine 2,5"-Platte bestellen sollen. Bei den PICOs zählt jeder Watt, der Effizienz wegen.

naja die scorpios sollen wesentlich lauter sein, deswegen sind die nicht in frage gekommen.

und ich hoffe jetzt einfach mal das die 4 watt dem pico nicht das genick brechen werden, oder sollte ich nochmal umbestellen?

In meinen Augen zählt da jeder Watt. Du kannst es gerne probieren. Wenn der PC startet und stabil arbeitet, sind die Befürchtungen umsonst.

Und die Scorpio Blue ist unhörbar. Wer hat dir gesagt, dass die laut sein soll? Selbst die Scorpio Black in meinem Laptop höre ich nur, wenn der Lüfter aus ist und Zugriffe en masse stattfinden.

In meinen Augen zählt da jeder Watt. Du kannst es gerne probieren. Wenn der PC startet und stabil arbeitet, sind die Befürchtungen umsonst.

Und die Scorpio Blue ist unhörbar. Wer hat dir gesagt, dass die laut sein soll? Selbst die Scorpio Black in meinem Laptop höre ich nur, wenn der Lüfter aus ist und Zugriffe en masse stattfinden.

naja unter anderem sogar hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=600411

Schöne Grüße :wink:

Naja, probier's aus, ob du zufrieden bist.

Ich kenne die Western Digital Caviar Green 1TB aus einem externen Gehäuse und da ist sie hörbar. Meine Scorpio Black der neuesten Serie (BEVT?) ist in der Front meines Laptops verbaut und liegt quasi gerade vor mir im Laptop. Und ich höre sie nur, wenn massive Schreibzugriffe erfolgen. Bspw. gerade knapp 1000MP3s getagged. Da habe ich sie gehört. Ansonsten höre ich nur noch meine Finger tippen und meine Katze neben mir "schnarchen". So als Vergleich.

Hallo, ich habe nun noch hier nachgefragt: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=191038

und da sagen jedenfalls alle, das das 60W pico das locker mitmacht.

vorallem der silence rechner von blitzkid benötigt ja unter LAST auch nur 63W, er hat aber ein ATX-MOBO, eine separate Graka und eine intel cpu (die ja etwas mehr verbrauchen als die amd's) verbaut.

also ich denke das klappt locker mit dem nt und somit behalte ich die festplatte und erfreue mich ihrer stille und größe :d

schöne grüße mcgene :wink:

hmm, naja zuerst verbaue ich jetzt mal die bestellte caviar green, wenn dann der htpc mal wieder mehr speicher benötigt wird sie in den eingebaut und dann komme ich auf deinen tipp zurück ;)

hoffentlich kommen die schönen päckchen bald an :d

mfg mcgene :wink:

danke für den link, aber ich hoffe das die platte auch so leise genug sein wird (die hat mit dem thema lautstärke ja verbreitet positive bewertungen).

naja mal sehen, ich werde weiter berichten ;)

mfg

Hallo,

Gehäuse, CPU + Kühler, RAM, HDD sind am freitag angekommen. mainboard kommt hoffentlich am montag.

naja was ich bis jetzt sagen kann ist das das gehäuse echt ziemlich klein und wahnsinnig schick ist, es sieht einfach traumhaft aus. :love:

verarbeitung ist top, silverstone eben. nichts vernietet, alles verschraubt, was auch gut so ist. keine scharfen kanten oder gräte festzustellen :banana:

naja, ich hoffe ich kann morgen anfangen zusammen zubauen.

bilder werden noch folgen...

Hallo, ich brauche schnell dringend hilfe.

habe nun alle komponenten zusammengebaut aber der pc will nicht starten.
das board hat ja einen 12v atx anschluss, aber ich habe keinen stecker bei dem gehäuse?
hat da jemand erfahrung?

und wie schließe ich den sound und den power button (wo ist +/-) usw. an im handbuch ist keine pinbelegung von den ganannten steckern

mfg

EDIT: die led auf dem mobo blinkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

EDIT 2: Die Kiste läuft!! :love: :banana:

ich habe mal ein normales ATX Netzteil drangehängt, und alles funktioniert, also liegt es am fehlenden ATX - 12V-Stecker, da gibt es allerdings von 5.25" Steckern zu eben diesem ATX 12V-Stecker passende Adapter, diesen werde ich mir morgen besorgen.

Bilder kommen asap! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ATX12V.jpg

den kollegen brauchst du noch oder ?
das is gut zu wissen, wenn ich mir ein ähnliches Setup mit dem Gehäuse aufbauen will :d

Hier (anderer Thread von dir) steht ja, dass du den PC nich wirklich mit dem normalen NT ans Laufen kriegst... aber wieso ? ich denk das NT hätte 80W spitze, dann müsste das doch normal laufen oder ?

Tja genau so ist es. ich bringe den pc mit dem nt nicht ans laufen. tja die picopsu hätte 80w spitze das externe netzteil aber nicht (das liefert nur die konstanten 5A bei 12v = 60W), das wird wohl der knackpunkt sein. ich denke wenn der startzyklus abgeschlossen wäre würde das 60w netzteil locker reichen aber bis dahin reicht es anscheinend nicht.

aber das kriege ich schon noch hin, keine sorge, zur not halt mit nem stärkeren picopsu. ;)

naja ansonsten ist der pc echt TOP:

hallo, ich schreibe gerade von dem genannten pc. also ich hab mal ein normales atx netzteil angeschlossen, es läuft alles perfekt, habe die win7 beta installiert, und auch gerade guild wars gezockt. und ich muss sagen ich bin echt fasziniert, alles auf max in dem game mit dem onboardchip und der pc ist tatsächlich unhörbar, wenn man nicht gerade das ohr aufs gehäuse legt und dazu nur etwas größer als ne slim ps2.

wie dem auch sei, es funktioniert jedenfalls alles perfekt, also liegt es eindeutig am netzteil, nun sollte ich eben dringenst ein pico psu mit 120w oder so haben, aber ich bräuchte auch das externe netzteil. woher bekomme ich das denn?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das mitm netzteil is ja mal'n griff ins klo :fresse:

aber mitm onboard chipsatz gw auf max....net schlecht^^
hab ich jedenfalls mit dem onboard nv geforce 6100 net geschafft;)
da liefs mit mittleren details mit 11fps...

d.h. fortschritt!!!

das mitm netzteil is ja mal'n griff ins klo :fresse:

aber mitm onboard chipsatz gw auf max....net schlecht^^
hab ich jedenfalls mit dem onboard nv geforce 6100 net geschafft;)
da liefs mit mittleren details mit 11fps...

d.h. fortschritt!!!

naja das kann man so jetzt nicht sagen, das netzteil war eben bei meinem wunschgehäuse (lc05) dabei. wenn keines dabei gewesen wäre hätte ich mir eben direkt eine stärkere picopsu dazugekauft, aber ich dachte mir probieren kostet ja nichts. und naja da hatte ich eben pech und es reichte nicht, und somit muss ich mir nun halt jetzt im nachhinein ein stärkeres kaufen.

und ja gw läuft auf max mit ca 20-25 fps, und das ist für mich ausreichend! :banana:

weiß denn jemand wo ich eine 120W picopsu MIT externem Netzteil bekomme? :hmm:

@aviator er hat schon ne pico und braucht ein stärkeres für seinen HTPC ;)

aber nette news über ION

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh