Seid Ihr auch gute Deutsche? ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Kunstaustellung, Bundeswehr, interessiert mich alles nicht. ;) Wenigstens bestanden, jetzt mag ich meinen Pass noch viel mehr. :shot:

Ergebnis: Sie haben 33 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
 
die kunstmesse ist die documenta und das was dieser typ gemalt hat sind die kreidefelsen!

für alle die es wissen wollten ;)

29pkt... au bestanden!
 
Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht
Passt scho ;)

@Riverna wie viel hast den falsch beantwortet?
 
gar nicht mal so schlecht wenn ich bedenke das ich schon 10Jahre aus der Schule bin. teils fragen dabei die echt doof gestellt sind. und ich frag mich nur was die ganzen EU Fragen sollen.
Hätte eher gedacht das ein paar gesellschaftliche Fragen gibt wo es um deutsche und Kultur Werte geht.
der Test ist jedenfalls schon ma fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
35 von 42, aber was interessiert mich ein Bild von Casper David Friedrich?
Ist das eine Voraussetzung zur Einbuergerung?

Ich bin ein guter Mensch und fuer meinen Sohn ein guter Vater, ob ich ein guter Deutscher bin, muessen andere beurteilen.
 
Ich habe 36 richtige - man muss aber dazu sagen, dass die Ausländer keine multiple choice Antworten haben. Hier kann man ja notfalls noch raten.
 
mh......ich glaub ich weiss so wenig, weil ich ERST iner 8. bin :heul: :motz:


hab 29 punkte :heul: :motz:



irgendwie is das ganze aber schwachsin, denn die ausländer die nach deutschland wollen, müssen ja nicht in hessen wohnen :fresse: die können ja auch in bayern^^ wohnen :d :lol:

naja zum glück ist meine familie schon seit etliche generationen deutscher :):)
 
42/42
Manches war geraten, aber wayne... volle Punktzahl, das zählt^^
Naja, fast alles war gerade aktueller Stoff von daher kein großes Problem, sogar bei diesem Maler hab ich rischtisch geraten *lolz*
 
Auch 34 Punkte.
 
26 von 42 aber trotzdem noch BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!YEAH Ich bin deutscher......
klingt das jetzt rechtsradikal??;-)

Bin ja nur froh dass ich so nen Test net schreiben muss um deutscher zubleiben, obwohl ich ja noch bestanden hab, genau wie bei der fahrschule!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 30 von 42 geschafft. Hat mich n bisschen schockiert, dass ich so wenig über den Nationalsozialismus sicher wusste und das wo ich das grad in der Schule hatte. Bitter, bitter....Aber für ne 1 und ne 2- hats gereicht....:d
 
ich bin ossi, also muss ich nicht alles wissen :fresse:


hoffendlich hilft diese ausrede :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe 32 juhu aber irgendwie sind die fragen fürn arsch die sollten lieber psychologisch wichtige fragen stellen
 
Das ist übrigens nicht der originale Test mit allen Fragen ;)
Bei dem Originaltest wurden auch Fragen nach politischer und gesellschaftlicher Einstellung behandelt (Kopftuch an Schulen, Frau < Mann, etc. [insgesamt doch sehr auf einen Kulturkreis / Religionskreis genormt])
 
38 v. 41 - ...türkischer Musterdeutscher :d

Interessant wäre es wenn's keine Vorgabeantworten gäbe :shot:
 
Und bei welcher Punktezahl hat man bestanden?

edit# zur Frage "welcher Verteidigungvereinigung gehört die BRD an" Antwortoptin: Vereinigung der Willigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würden dann einige alt aussehn. Ich sicher auch :d
So ein Test, wer soll denn dann schaffen?
 
andietheke schrieb:
Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!


Dito

aber ist die BRD nicht in der Nato und der Uno!? Weil wiso sollten sie sonst an KFOR oder SFOR teilnehmen die ja von der Uno sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Sie haben 29 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

letzteres werde ich definitiv nicht tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh